Beiträge von peak3d

    Rechner zu schwach glaub ich nicht, läuft die Dekodierung nur in Software oder wird auch vdpau genutzt ?

    Decrypt + Decode finden in libwidevine statt. VDPAU ist hier aussen vor (ausser ggf. das renderen, ich kenne die VDPAU Implementierung nicht).
    Meines Wissens nach ist VDPAU eine Abstaktion zum H/W decoder, kann mich aber täuschen. Ich denke aber nicht dass ds hier irgendwie genutzt wird.

    Was wir in der nächsten zeit noch angehen werden ist dass die in libwidevine dekodierten Frames möglichst zero-copy dargestellt werden, da ist derzeit noch ein bisschen Arbeit.

    Cool danke dir! Darf man dann hoffen, dass es in den nächsten Wochen in den milhouse build kommt? Popcornmix ist ja sehr aktiv in den Thread!

    milhouse wird erst aktiv werden, wenn die sachen im kodi master drin sind, also der branch agile in den master zurückgeführt wurde.
    Der backport hat bereits begonnen, aber es wird sich noch etwas ziehen.

    Könntest du etwas dazu sagen, was das Problem bei den rpi's ist und wenn möglich eine Einschätzung geben wie lange hier der fix dauern könnte?

    RPI unterstützt kein reines S/W default rendering über GLES, es muss die interne MMAL Umgebung verwendet werden.
    Die jetzige s/w Implementierung bedient ausschliesslich den default s/w Weg (über OpenGL / GLES), daher geht RPI noch nicht.

    popcornmix aus dem kodi team hat das aber bereits gelöst, es muss nun halt in kodi agile gemerged werden.

    Da die Schnittstelle zum Video-Render Pfad aber dabei auch gut konzeptioniert werden will (ihr wisst ja inzwischen, dass ich gegen Frickellösungen bin), zieht sich das ein bisschen.

    Kann mir einer weiterhelfen ?

    21:49:14.510 T:1488974752 DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: Searching for decrypters in: /storage/.kodi/cdm
    21:49:14.512 T:1488974752 DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: /storage/.kodi/cdm/libssd_wv.so: cannot open shared object file: No such file or directory21:49:14.512 T:1488974752 DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: Supported URN:

    Da gibt es Anleitungen zuhauf hier im Forum.

    @Ruschi was war das denn für ein Kommentar <-- Scherzhaft gemeint!!!!!?

    @phpe ein fehler hat meist eine historie, um das zu erkennen, reicht der Fehler alleine nicht.

    Ist vielleicht vergleichbar mit einem Verkehrsunfall: Aus dem Schaden alleine wird die Polizei in der Regel nicht erkennen, wie es zu dem Unfall gekommen ist / was der Grund gewesen ist.

    Kannst mir ein vollständiges [definition='1','0']log[/definition] auch gerne per PM zukommen lassen. Bitte aber ohne Komponent [definition=12,4]debugging[/definition].

    Ein [definition='1','0']log[/definition] mit debugausgaben wäre gut.

    Bei Live iegt ja nur der timeshift buffer auf derem system, und der läuft ständig mit.
    Vorne was weg, hinten was dran. Frage ist, warum inputstream da falsch zugreift.

    danke @L0RE für den ausführlichen Bericht, wir werden das diskutieren.

    Wenn ich dich noch um einen Gefallen bitten darf: Kannst du das Mysterium libmediathek 1.3.1 / ZDF mediathek lösen?
    Wo bekomme ich denn nun derzeit eine ZDF Mediathek her, die mit dem in kodi gepushten 1.3.1 Modul klarkommt?

    P.S.: Noch eine Bitte, wenn du ein Addon in kodi.tv drin hast, und weisst dass du es nicht mehr maintainest, kannst du das bitte in git kurz notieren?
    Dann können wir das einfach rausnehmen und transportieren nicht kaputte Sachen rum.

    P.S.S. Ich bin ein großer Fan von deinen Sachen!

    ZDF Mediathek Version 2.2.2 ...das ist eine veraltete Version von LORE...die eigentlich nicht mehr funktioniert.

    Die ZDF Mediathek Version 3.1.2 von membrane funktioniert nur schleppend...aber nicht mit der libmediathek3 Version 1.3.1 sondern nur mit der Version 1.2.7 *merkwürdig* ...allerdings hat peak3d es herausgefunden.

    weisst du denn, welches addon libmediathek1.3.1 verwendet?