Ich denke das weder in Team LibreELEC noch Team Kodi viele einen 3D Fernseher haben.
Ich als derzeitiger Haupt-Maintainer für den AML code in kodi habe zum Beispiel keinen 3D fernseher - das sind schon mal keine guten Voraussetzungen
Ich denke das weder in Team LibreELEC noch Team Kodi viele einen 3D Fernseher haben.
Ich als derzeitiger Haupt-Maintainer für den AML code in kodi habe zum Beispiel keinen 3D fernseher - das sind schon mal keine guten Voraussetzungen
Nur Interessehalber: Was braucht denn inputstream von einem Addon alles? unbedingt die manifest Datei oder würden die Infos, in dem json von youtube-dl, auch ausreichen?
inputstream.adaptive ist lediglich dafür da MPEG/DASH und Smoothstream manifest dateien zu lesen / zu spielen.
Irgendwann kommt noch HLS dazu, da die das gleiche Vorgehen haben / es vergleichbar ist.
Diese Formate arbeiten alle mit fragmentierten Daten / definition von Fragmenten (das sind in der Regel 2 Sek, bschnitte an deren grenzen dann die Stream-qualität gewechselt werden kann).
Das liefert ein Einzelstream in der Regel so nicht mit, für adaptive Bitrate müssen ja die untersch. Qualitäten an exakt der gleichen Stelle geschnitten / fragmentiert sein.
Wenn die VP9 Streams nicht fragmentiert sind (weiss ich leider so ausm Stehgreif nicht), sollten die einfach so direkt kodi gegeben werden zum Abspuielen.
habe ich es richtig verstanden, in Kodi-Agile funktioniert Amazon Prime Video mit der neuen Verschlüsselung wieder
Ja
@monarc99 ok, das ist ein Thema für dei YT dev's. Ich meine mich zu erinnern, dass ich schon mal eine manifest datei von YT bekommen hatte, die mp4 und auch vp9 beinhaltet hatte.
Wie man da nun aber dran kommt (und ob überhaupt), das kann ich leider nicht beantworten.
Trotzdem Danke für die detaillierten Infos und die Zeit das rauszusuchen!
Ja, @leonard21, ffmpeg Version wurde angehoben, das ist nun nicht dein Fehler, sondern muss von kodi (agile) devs gefixed werden.
Bis dahin kannst du in dieser datei: tools/depends/target/ffmpeg/FFMPEG-VERSION wieder auf ffmpeg 3.2 zurückgehen. Einfach editieren und nochmal make-mingwlibs.bat ausführen
Und wohin damit?
[definition='1','3']Debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] ist super, von mir aus PM hier im Forum
Habt ihr eine Idee, wie ich mein Problem mit dem SkyGo Plugin behebe?
Ich denke nicht dass "jupiter" hier etwas ausmacht, es sieht eher so aus, als ob du etwas klickst wo du kein abo zu hast, oder deine geräteliste vol ist.
Hab jetzt ein paar Sachen probiert die ich hier im Forum gefunden habe, aber es geht trotz allem nicht. Genug Geräte sind bei SkyGo definitiv frei. Kann mir niemand etwas sagen woran es liegen könnte!?
Bitte [definition='1','3']Debug[/definition] logging aktivieren
Ich wüsste nicht, warum VP9 nicht gehen sollte, gibt es ein [definition='1','0']log[/definition]?
1. Visual Studio 2015 mit
2. Microsoft DirectX SDK ? <-- Nein
3. Nullsoft scriptable install system <-- Nie gehört von
4. Java Runtime Environment (JRE) <-- denke nicht bin nicht sicher
5. Git for Windows 2.x
6. git client wie etwa TortoiseGit ? <-- nein
7. Cmake <-- sollte mit kodi build dependencides kommen, brauchst du nicht
> Dann im File Explorer per Doppelkick drei Skripte ausführen:
ich mache das immer in der VS developer konsole, Doppelklick kann klappen, muss aber nicht.
nach dem Schritt 3.) 3. make-mingwlibs.bat fehlt:
cd kodi-agile
mkdir build
cd build
cmake -G "Visual Studio 14" ..
make -j8
P.S.: Du hast nicht geschrieben, welchen Fehler du hast (oder ich habs nicht gefunden)
Und bei diesem Build tritt jetzt wieder der 3 Sek. Bug am Ende der Videos auf.
ich vermute, dass das 3-sek ding nur in den agile versionen von @Raybuntu behoben ist
Dazu mussten auch die auf DASH-Streams angepasste pvr.zattoo und inputstream.mpd, ebenfalls neu gebaut.
Die Entwicklung inputstream.mpd ist gestoppt, es gibt inputstream.adaptive, welches MPEG-DASH und Smoothstream kann
kann mir jemand mal behilflich sein? kurz in paar sätzen erklären. in kodi selbst ist der inputstream nicht sichtbar.
danke!!
cmake -DADDONS_TO_BUILD="inputstream.adaptive" -G "Visual Studio 14" -DCMAKE_INSTALL_PREFIX="C:\Dev\kodi-agile\build\addons" -DBUILD_DIR="C:\Dev\kodi-agile\build-addons" -DPACKAGE_ZIP=1 "C:\Dev\kodi-agile\cmake\addons"
Das führst du dann am besten in einem eigenen Build Ordner aus (bei mir ist das der ordner in BUILD_DIR).
Die Pfade musst du entsprechend anpassen.
Wenn das durchgelaufen ist, hast du in BUILD_DIR eine sln liegen, die du dann in VC2015 bauen kannst
Theoretisch kann es sein, dass mal mehr mal weniger abgespielt wird (es gab auch Anpassungen im AMLogic Treiber)
Die Anpassungen, die ich jetzt implementiert haben, sollten das Thema aber dauerhaft und stabil lösen.
Wenn ich also was beitragen kann, lasst es mich wissen.
Läuft netflix denn?
Ich hoffe ich habe es richtig ausgedrückt @peak3d
Der erste DRM Wurf hat ein bisschen getrickst, um a.) auf allen unseren kleinen Kisten amazon in allen Auflösungen sehen zu können, und b.) weil in kodi der Unterbau für die richtige Implementierung fehlte und c.) weil ich einfach gar nicht wusste wie das mim DRM funktioniert.
b.) ist in kodi-agile ja nun gelöst und es ist ja soweit alles abspielbar, die Entwicklung muss nun wieder zurück in den normalen kodi source tree.
Was mich aber mehr interessiert: was ist denn mit der Version 1.0.8 inputstream.adaptive? Im Vergleich zur 1.0.7 hat sich eine Zeile geändert, die nur Live-Streams betrifft.
Gibt es irgendwo ein [definition='1','0']log[/definition] dazu? Oder ist hier von der 1.0.8 aus einem der agile branches die Rede?
Dabei ist mir bei einem Blick in das Log aufgefallen, dass an der Stelle, bei der der Stream pausiert, auf eine Antwort des Servers gewartet wird, diese aber nicht kommt, und nach ca. 1 Minute die Verbindung getrennt und wieder neu aufgebaut wird. Nach dem Neuaufbau läuft dass Video wieder für ca. 33 Minuten weiter, bis wieder das selbe Problem auftritt.
Danke für den Tipp, ich werde wohl mal irgendwas einbauen, damit die keep-alive Verbinding alle 30 Minuten oder so neu aufgebaut wird.
peak3d: wie sind die perfomance werte? Mit welcher x86 cpu bekommt man 1080p flüssig bei sw decoding?
Muss jeder für sich ausprobieren, ich habe nur mein Win laptop (da läuft das gut) und einen odroid ( da läuft das noch nicht gut)
Alles dazwischen müsst ihr selbst probieren.
Ich spiele aber eh alles auf max. 720p, das ist für meinen Anspruch (und den meiner Familie) genügend, daher bin ich keine gute quelle für solche Themen.
Braucht eigentlich nicht, das läuft in der tat nicht (Audio encryptet wird versucht mit ffmpeg zu dekodieren)
Ich schau mir das mal an
Edit: Ich habe inputstream / libssd in agile branch nochmal angepasst.
Jetzt sollte auch Bibi + Tina Mädchen gegen Jungs laufen.