soviel ich weiss, wurde letztes Jahr bei der Vorstellung des Prismcubes die Remote Programmierung sogar beworben.
Beiträge von mac110
-
-
Bildwiederholfrequenz automatisch an Video anpassen: aus :
bedeutet dass die in Windows eingestellte Bildwiederholfrequenz und Auflösung beibehalten wird. -
"Nächstes Video automatisch abspielen: deaktiviert
Render-Methode: Auto-Erkennung
Hardwarebeschleunigung erlauben (DXVA2): aktiviert
Bildwiederholfrequenz automatisch an Video anpassen: immer
Pause während der Wiederholfrequenz Änderung: aus
Synchronisiere Wiedergabe mit Anzeige: aktiviert
A/V Sync Methode: Video Takt (Auto Anpassen)
Erlaube Fehler im Seitenverhältnis: keine"Stell bitte "Synchronisiere Wiedergabe mit Anzeige" auf deaktiviert, den "Synchronisiere Wiedergabe mit Anzeige: aktiviert" und "Bildwiederholfrequenz automatisch an Video anpassen: immer" ergibt keinen Sinn.
Immer nur entweder oder und wenn dein TV 24p beherrscht, dann macht "Bildwiederholfrequenz automatisch an Video anpassen: immer" mehr Sinn. -
schalte einfach den Turbo Mode für die CPU im bios aus
-
-
Bis vor weniger Tagen funktionierte das noch einwandfrei, die Cases gingen auf und man konnte die drehen CDArts sehen und jetzt auf einmal geht das nicht mehr, wenn man jetzt CDArt aktiviert dann roll nur eine Disc von der Seite rein. ich vermute das es wohl ein Update gab und diese Funktion rausgenommen wurde. Weiss da einer vielleicht mehr dazu??
-
Conrad wäre in der Nähe und jemanden, der dort was löten kann hätte ich auch. Die Frage ist nur, welches Teil wäre dann defekt ?
Probier es doch erst mal aus, vielleicht geht er ja auch noch
-
Wenn es verwirrend ist - das kann schon passieren, mir ist bei den USB-Headern auch nicht immer klar, in welche Richtung sie auf den verschiedenen Mainboards zeigen - dann muss man unter Umständen und zur Sicherheit auch noch mal das Mainboard-Handbuch zu Rate ziehen. Einem Dreieck auf dem Anschlussstecker würde ich sowieso nicht vertrauen.
Habe mir das mal von der ASRock-Seite runtergeladen. Auf Seite 39, Punkt "2.10 Onboard Headers and Connectors" ist ganz unten der CIR-Header mit seiner Pin-Belegung abgebildet.
Links - Pin1 - ist ATX+5VSB und das entspricht dem roten Kabel, rechts - Pin 4 - ist GND (Ground) und das entspricht dem schwarzen Kabel.Du hast leider das Ganze um 180° falsch herum angeschlossen.
Kannst ja probieren und das berichtigen, ggf. funktioniert der Empfänger noch und es funktioniert.Gruß AEOne
also ich fand deine Anschlussabbildung und Erklärung auf der Verpackung super, damit kann man meiner Meinung nach eigentlich nichts falsch machen wenn man sich davor die Pin Belegung vom Mainboard anschaut. -
Hatte nach dem ersten anstecken des cirs das gleiche Problem wie du, im BIOS kein cir erkannt worden und in Windows gab es ein unbekanntes device, Treiber ließen sich aber nicht installieren. Habe dann den Empfänger vom Board abgesteckt und nochmal neu angesteckt und anschließend noch überprüft das der Empfänger nirgends auf Masse liegt und es somit einen Kurzschluss gibt.
Danach wurde der CIR auch korrekt im BIOS erkannt und die Treiber ließen sich installieren. -
mad-max:
Woher weisst Du das mit den "940 rpm"? In meinem Bios gibt es da nur Stufen. Momentan läuft das Teil auf Level 10 und ist schon laut zu hören. Auf welcher Stufe betreibst Du das Ding denn bei Dir Max?Edit: Vergess die dumme Frage. Habs gerade im Bios selber gefunden. Ich bin immer viel zu unsicher und frage deswegen hundert Mal nach. Damit ich ja nichts falsch mache. Hab gerade mal selber auf Level 5 runter gestellt, 41Grad und viel leiser.
Mein Shuriken läuft auf Level 2 und bisher absolut keine Temperatur Probleme
-
Netzteil schon mal getauscht?
-
@Brojo:
ich habe das Be quiet L7 300W wie mad-max und kann meinen HTPC ab 30cm nicht mehr hören, als CPU Kühler habe ich den oben verlinkten Schuriken, CPU ist eine A10-5700
-
Hast du das ganze auch schon mit dem Standard ATX Netzteil vom max probiert?
-
Mit Alkohol geht es auch ganz gut
-
Mich verwirrt das ganze ein wenig.
Hab ich die Bildwiederholungsfrequenz auf "Aus", läuft alles ruckelfrei. Auf "An" gibts gelegendlich leichte Ruckler.Aber gerade in der Stellung "An", also wenn Original wiedergegeben wird und der TV nichts umrechnen muss, kommt es zu rucklern...
Das Problem ist das viele TVs 24p nicht nativ verarbeiten können, sprich kein vielfaches wie 48, 72 oder 96Hz beherrschen und somit intern einen 3:2 Pulldown auf 60Hz machen, dann kommt es auch zu Rucklern.
Ist nur die Frage wer den Pulldown besser beherrscht dein TV oder dein HTPC -
Der Vorteil vom Smargo ist der, das man anschließend ein Softcam nutzen kann, z.B. für cs oder um paralleles dekodieren mehrerer Sender gleichzeitig zu ermöglichen, z.B. Bei mehreren gleichzeitigen Aufnahmen. Ein CI Modul kann immer nur einen Sender gleichzeitig entschlüsseln.
-
Betreibst du wegen einem 4,50€ ladekabel so einen Aufwand?
So viel ich weiß muss man bei einem Warenwert unter 40€ das rückversand Porto selbst tragen.
-
ich habe links/rechts etwa jeweils 10 cm Platz und nach oben etwa 5cm Platz, in der Rückwand ist nur ein kleines Loch für die ganzen Kabel und bisher habe ich keine Probleme
-
Das einzige was mir an den Harmonys überhaupt nicht gefällt, das sie so zäh reagieren und ich habe schon sämtliche Verzögerungen bei allen Geräten auf 0 gestellt. Habe übrigens eine Harmony 785
-
Habe auch das ML03 ohne Zusatzlüfter und bisher auch ohne Probleme, das Gehäuse hat aufjedenfall viele Öffnungen für eine gute Luftzirkulation.