Es liegt nicht an den Apps. Ist auch bei lokalen Content. Teste heute nochmal ein wenig mit den Treibern. Bin bis jetzt noch nicht dazugekommen.
Beiträge von haschelack
-
-
So. Habe mich erstmal für Windows 10 entschieden. Sobald ich einen dezidierten HTPC habe wird dann ein wenig auf dem Server-System gespielt.
Nun folgendes: hat irgendwer von euch den Intel Gold G5400 mit Kodi und Windows am Start?
Ich habe in Kodi, Netflix tec. ein extrem beschissenes Bild - VLC ist etwas besser aber auch noch nicht gut. Aktuellster Treiber ist installiert.
Mainboard: Gigabyte B360M Adrus 3
CPU: Intel Gold G5400 -
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Lizenz ist da. Habe eine liezenz von meiner Firma. Arbeite nur mit Windows Server Versionen. Deswegen würde ich gerne zuhause darauf arbeiten. Um einfach mal gewisse Dinge zu testen. Basteln ist für mich kein Problem, ich mag es Lösungen zu finden. Dass das System OOB läuft habe ich mir auch nicht gedacht und ist auch nicht weiter schlimm für mich. Soll vermutlich auch keine Dauerlösung werden, aber momentan fehlt das Verständnis der Frau für einen vernünftigen Autarg laufenden HTPC. Der wird kommen, aber erst später.
Wenn ich gleich zuhause bin baue ich die Rummsbude mal zusammen und installier mal testweise Server 16 - mal schauen was dabei rauskommt.
-
Moin Moin,
Morgen kommt mein Kram für meinen Server an. Ich würde ihn gerne als Kombi NAS/HTPC nutzen. Zumindest vorerst.
Nun stelle ich mir noch die Frage nach dem OS. Ich tendiere, gerade auch aus ITler Sicht, zur Windows Server Version. Ich weiß nur nicht, inwieweit Kodi auf den Server Versionen läuft. Hat da wer Erfahrungen mit?
Beste Grüße!
-
Jap. Wenn jetzt noch meine neuen Platten endlich ankommen, glüht das Blu-Ray Laufwerk.
-
Scheint so, als wäre irgendwo tatsächlich ein Bug bei den Zugriffsrechten gewesen, wo genau kann ich nicht sagen. Habe emby nochmal neu installiert, dass den User emby und die Gruppe emby mit der uuid des Benutzers vom Plugin erstellt, die Pfade im Jail gemountet und jetzt fubktiert die automatische Organisation, und das speichern der Medien-Daten.
Danke für die Antworten!
-
Ach, da habe ich vergessen zu erwähnen.
Habe schon einen User emby mit der selben UID des Users im Plugin erstellt und dem dann volle Rechte gegeben. Leider hat das auch nicht funktioniert.
-
Moin,
ich arbeite schon länger mit dem Emby Media Server.
Läuft soweit auch alles gut, jetzt wollte ich die Abläufe automatisieren.Momentan benenne ich meine Downloads/Rips it dem FileBot um, um verschiebe sie dann in das jeweilige TV Verzeichnis.
Diesen Vorgang würde ich am liebsten automatisieren.
Leider habe ich komischerweise Berechtigungsprobleme. Im Log steht beim Vorgang, dass Emby keine Rechte zum schreiben hat. Jedoch weiß ich nicht so recht warum.In FreeNAS habe ich das Download Verzeichnis unter /mnt gemountet, das TV Verzeichnis ist unter /media gemountet.
Leider lassen sich weder die Metadaten in den Verzeichnissen der Serien speichern, noch kann Emby diese umbenennen/verschieben.
Hat wer eine Idee?
-
Schalte dich mal auf die DB, und schau dann mal ob die Dateipfade in der jeweiligen Tabelle richtig sind. Also Pfadangaben und Benutzer/Passwort sollte beides in einer Spalte sein.
-
-
Na das ist "How High".
-
You're right, Sir!
Was einfaches zum Einstieg von mir.
Your turn!
-
Geht vom Handy grad nicht anders. Viel Erfolg!
-
Von der Theorie her ist das möglich, ja.
Man kann das HDMI Signal über Cat rausschicken, und am Endpunkt dann wieder per HDMI abgreifen. Ist mit vernünftiger Hardware auch ohne spürbaren Qualitätsverlust möglich.
Habe in der Hinsicht bis jetzt aber nur mit in der Veranstaltungstechnik üblichen Hardware gearbeitet.
Kramer Hardware wäre da das Stichwort, aber das ist preislich natürlich eine Hausnummer. Wie das bei anderen Herstellern der günstigeren Klasse ist kann ich dir leider nicht sagen.
Bei der Harmony wäre ich mir jetzt auch nicht sicher, ob es da eine Möglichkeit gibt. Aber da kann bestimmt wer anders seinen Senf zu geben.
Ob sich das alles wiederum lohnt steht auf einem anderen Blatt.
-
Das Schwert des gelben Tigers müsste es sein.
-
Kann es sein, dass Sky das Skygo Bild heute nochmal extra durch nen Toaster oder Gameboy filtert?
Ist ja schrecklich das Bild.
An der Leitung kann es nicht liegen, Gerät hat 11,2 Mbit/s zur Verfügung.
-
Über das Add-On "Nextup Service Notification". Einfach installieren.
-
-
Recht aufgeräumt für meine Verhältnisse!
-
Hab es endlich geschafft mit Suits anzufangen - bis jetzt (S01E06) eine sehr gute Serie mit hohem Unterhaltungsfaktor.
Nebenan schaue ich noch Legends of Tomorrow - gefällt mir zwar nicht so gut, aber für nebenbei und mit ausgeschaltetem Kopf reicht es.
Als nächstes kommt wohl Gomorrah auf den Bildschirm, und für Narcos muss ich endlich mal die Zeit finden.