Fühl mich so alt mit meinem Yamaha RXV 450. Der hat gar kein HDMI, ja noch nichtmal HD Unterstützung für componentenkabel.
Von Einmessen hat der auch noch nie was gehört...
Beiträge von Flakes
-
-
Also die Wharfedale diamond 10 sind schon spitzenklasse. Nen komplettes Set mit Sub liegt dann aber auch über 1000 euro. Boxen sind ja eh so eine Wissenschaft für sich. Sobald du dir irgendwas gekauft hast kommt jemand der meint Marke XY ist besser.
Ich hab mir die Wharfedale Crystal 3 gekauft. Die gibt es mit Standlautsprechern im Set für 399. Allerdings ohne Subwoofer. Für Mietwohnungen brauch man den aber nichtmal. Für Einsteiger imho absolut unschlagbar im Preis.
Ich seh grad übrigens, dass es das Theater set momentan für 799 gibt. Wenn jemand Bock drauf hat wäre es Zeit zuzuschlagen
-
Ach ist ja schade, hatte auch gehofft das funktioniert irgendwie. Naja momentan ist die Streamingqualität bei Lovefilm eh noch in einem etwas gewöhnungsbedürftigen Status.
-
Noch nen kleiner Hinweis zu den Treibern:
da das Gerät Realtek Chips nutzt und Lenovo leider scheinbar kaum die Treiber aktualisiert, kann man sich bei Realtek direkt erheblich neuere Versionen besorgen, die mit dem Q180 wunderbar laufen. Besonders beim Wlan haben die aktuellen Treiber bei mir ein erheblichen Performance-Boost bewirkt.Soundtreiber:
http://www.realtek.com.tw/downloads/down…3&GetDown=falseWLan:
(RTL8188CE)
http://www.realtek.com.tw/downloads/down…loads=true#2721 -
Du meinst den Rechner in Standby zu schicken? Das funktioniert bei mir bisher problemlos.
-
So wollte noch mal ne kleine Rückmeldung geben. Der Lenovo hat bei mir am WE jetzt den ersten Feldtest mit nem kleinen Filmabend hinter sich. Und ich würde sagen der Test war sehr gelungen. Unter realistischen Bedingungen unter dem TV fällt das Geräusch viel weniger auf und sobald die Anlage los legt hört man natürlich eh nix mehr. Freunde haben alle gesagt es stört überhaupt nicht. Ansonsten hat das Teil den Job perfekt erledigt. Also ich denke ich werde es behalten.
Aufgegeben hab ich allerdings noch nicht. Softwaretechnisch scheint es nicht möglich zu sein da was an den Lüftern zu drehen, ich spiele jetzt aber mit dem Gedanken einen Widerstand vor den Lüfter zu löten. Dann wäre halt nur die Garantie hin und es könnte möglicherweise zu Überhitzungen kommen.
Erst mal werd ich mich jetzt aber mit der Software beschäftigen. XBMC läuft ja frisch installiert schon echt super, aber da gibt es sicher noch einiges zu optimieren. Da wäre ich für Tipps den Lenovo Q180 direkt betreffend sehr dankbar. HD Sound brauch ich allerdings nicht, weil mein Receiver dafür zu alt ist.
-
Speedfan funktioniert leider mit dem Lenovo nicht. Mhhhh...
-
Ein Unterschied bei der Geräuschentwicklung kann auch die Aufstellpostition sein...
Ich hatte ja den Lenovo von Bladerunner hier...da stand er bei mir im LowBoard hinter der Klappe--->Stille!mad-max
Die Software werd ich mal testen.
Hab leider ein komplett offenes Board, weshalb ich das Teil nirgens verstecken kann.
-
Ne Lüftereinstellungen gibt es leider gar nicht.
Und ich hab die ganze Zeit zwischen ZBox und Lenovo hin und her überlegt, aber den Lenovo genommen weil der günstiger ist und schöner aussieht.
Frage mich ob es Softwareseitig irgendwas für die Lüfter gibt.
-
Hi Leute.
Ich war auch schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Nettop für den HTPC Einsatz. Durch diesen Thread bin ich dann bei Lenovo Q180 hängen geblieben und hab das Gerät gestern gekauft.
Installation, Software, Treiber usw. lief absolut problemlos und ich bin überrascht wie rund Win7 mit dem Gerät läuft. Von daher absolut spitze.
Ich bin aber jetzt erst mal völlig baff wie laut das Teil ist. Es ist im Windows Betrieb nicht so laut wie im Bios oder mit Linux (lüfter volle pulle), aber es ist immer noch locker auf dem Niveau eines hochdrehenden Laptops. So also irgendwie nicht zu gebrauchen als HTPC.
Jetzt ist für mich echt die Frage warum es überall so Gegenteilige aussagen gibt. Hier liest man z.B., dass man das Gerät bei mehr als 3 Metern Abstand gar nicht mehr hört. Mein Gerät hört man sehr deutlich im ganzen Raum. Das wäre bei ruhigen Filmen der absolute Atmosphäre-Killer.
Wie kann es also sein, dass selbst Hifi-Enthusiasten mit dem Gerät zufrieden sind wenn es so laut ist? Gibt es da evtl. verschiedene Baureihen? Gibt es eine Möglichkeit die Lüfter runter zu steuern? Im Bios hab ich nix gefunden und neuere Bios Versionen scheint es von Lenovo auch nicht zu geben.
Bin stark am überlegen es lieber wieder zurück zu schicken.