Hallo CvH.
vielen Dank für die weiteren Hinweise.
Im Fall des Black Screens ist ein SSH-Kontakt nicht möglich "no route to the host".
Ich habe hier ein aktuelles [definition='1','3']Debug[/definition] Log der Black Screen Situation.
Eventuell lässt sich hier etwas finden?
Beiträge von kodi21
-
-
Hallo CvH,
vielen Dank für die Version. Damit gibt es nun zumindest einen kleinen Lichtblick in meinem Setup: HTPC mit ASRock J4205-ITX <-->HDMI <--> 4k TV.
Mit der Testversion von Dir bootet der HTPC:- mit der Standardeinstellung in Kodi von 1080p/60 FPS in ca in 1 von 2 Fällen korrekt. In der anderen Hälfte der Fälle ist so wie bisher: Black Screen mit Mauspfeil
- Stellt man die Auflösung in Kodi auf 3840x2160/60 FPS oder 3840x2160/30 FPS um so kommt mit dem nächsten Boot-Vorgang nur noch Black Screen mit Mauszeiger, also so wie gehabt.
Helfen diese Beobachtungen eventuell weiter in der Analyse?
- mit der Standardeinstellung in Kodi von 1080p/60 FPS in ca in 1 von 2 Fällen korrekt. In der anderen Hälfte der Fälle ist so wie bisher: Black Screen mit Mauspfeil
-
Hallo CvH,
es ist zum Verzweifeln.
Ich habe nun noch BIOS 1.4 eingespielt und wiederum ist das Ergebnis ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach dem Reboot, hier das Log.
Eine SSH-Verbindung ist leider nicht möglich, die Netzwerkanbindung ist offenbar noch nicht aktiviert. Den Update auf einen Milhouse Build kann ich nicht durchführen, da ich ja nicht auf Kodie komme nach der Installation von 8.2.4 und dem Reboot dazu.
Was kann ich noch tun? -
Vielen Dank CvH für den Tipp.
Ich habe LibreELEC-Generic.x86_64-8.2.4.img.gz frisch heruntergeladen und wie oben beschrieben installiert (Variante USB Stick). Leider war das Ergebnis das gleiche nach dem Reboot: Black Screen mit dem beweglichen Mauspfeil. Anbei das Kodi.Log zu diesem Versuch. Eventuell finden sich dort Hinweise zur Lösung meines Problems? Ich würde mich über Tipps freuen. -
@kodi21
Auf meinem Milhouse-System kann ich das Problem nicht nachstellen. Allerdings bist du wohl nicht allein und das Problem wurde hier schon gemeldet.edit: @kodi21 , könntest natürlich auch einfach auf die letzte, bei dir funktionierende Version zurückgehen ---> https://github.com/marcelveldt/re…n.audio.spotify
Vielen Dank @debutanker für den Workaround und den github Hinweis. Die Sache hat sich entsprechend den zitierten Github-Einträgen gelöst
-
Werte LibreElec Sachverständige,
mit meinem Latein bin ich vorerst am Ende und wende mich daher an Euch mit meinem Problem bei meinem aktuellen Versuchsaufbau.
Das Setup:
- HTPC mit ASRock J4205-ITX <-->HDMI <--> 4k TV
- TV ist betriebsbereit, wenn der HTPC gestartet wird
- LibreElec Installer für LibreElec 8.0.2 bzw. 8.2.4 Generic Intel GPU HTPC nach Anweisung auf USB-Stick präpariert (dd-Methode für Linux)
Die Installation:
- Option A: LibreElec 8.0.2 bzw. 8.2.4 auf SSD ohne erkennbares Problem installiert
- Option B: LibreElec 8.0.2 bzw. 8.2.4 auf USB-Stick ohne erkennbares Problem installiert
Das Problem in allen Optionen:
- Reboot direkt nach der Installation führt nach Erscheinen des LibreElec Spash Screens ("... just enough OS for Kodi ...") zu einem schwarzen Bildschirm der nur noch den weiterhin bewegbaren Mauszeiger zeigt
- Es ist kein SSH-Zugriff möglich
- PowerOff des HTPC und anschließender Neustart führt wiederum verlässlich zu einem schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger
Weitere Hinweise:
- Referenzinstallation von Kodi Krypton auf Windows 10 auf SSD läuft im HTPC problemlos, daher gehe ich nicht von einem Defekt im Mainboard aus
Im [definition='1','3']Debug[/definition] Log (Variante LE 8.2.4auf USB-Stick) konnte ich nichts finden, was aber aufgrund mangelnder Kenntnis meinerseits überhaupt nichts heißen mag.
Ich würde mich über Tipps zur Problembeseitigung sehr freuen.Vielen Dank im Voraus,
kodi21 -
@debutanker
Ich habe auch das von Dir empfohlene Spotify Plugin in meinem LE 8.2.4 Versuchsaufbau ausprobiert. Zuerst lief es wirklich gut, dann kam der Update des Plugins auf Version 1.1.55. Seither kann ich meine Playlists nicht mehr browsen. Ist das bei Dir auch der Fall bzw. kennst Du ein Gegenmittel? -
Vielen Dank rbuehlma für die rasche Klärung der Dinge
Wie Du schreibst es stört nicht übermäßig, es wirft einfach beim unbedarften Nutzer Fragen auf, da ja die "Konserve" praktisch sofort mit Bild und Ton läuft. Erwarten würde man das eher bei der Live Sendung. aber gut, vielleicht findet ja @peak3d noch etwas bzgl. der Tonverzögerung.
Danke auf jeden Fall für Deine gute Arbeit. -
Hallo,
ich würde gerne zukünftig Podcasts via Kodi Leia hören/ansehen. Das oft empfohlene Plugin Apple Itunes Podcast Add-On scheint nicht mehr zu funktionieren (vgl. Postings #87 -#90) und daher wollte ich hier anfragen:- Kennt jemand einen Trick um das Plugin zum Funktionieren zu bewegen
- Kennt jemand geeignete Alternativen und hat Erfahrungen damit?
Ich habe mich in Kodi Leia Alpha mit dem Apple iTunes Podcast Add-On versucht, aber eben es funktioniert bei mir auch nicht mehr.Danke im Voraus für Eure Tipps.
-
Hallo rbuehlma,
bin wieder am austesten von Leia 18 Alpha1 (32bit) auf Win10 (64bit) als auch mit dem aktuellen Milhouse Build auf LibreElec. Ich habe ein CH Premium Account und habe DASH-Streaming aktiviert.
Aufgefallen ist mir folgendes:- Recall/Repaly/Play Programm einer Sendung aus dem EPG: Bild und Ton sind subito und ohne spürbare Tonverzögerung da.
- Switch zu einer Sendung aus dem EPG: Bild ist subito da, der Ton kommt hingegen mit gemessenen, ca. 2-3 Sekunden Verzögerung
Nun ist mir nicht klar, ob es bei Switch so sein muss aus technischen Gründen heraus oder ob ich noch etwas in den Einstellungen ändern kann. Hierzu ist zu sagen, dass ich in inputstream.adaptiv nichts an den Default Einstellungen geändert habe.
Vielen Dank für einen Tipp vom Fachmann im Voraus. -
Vielen Dank rbuehlma,
ja genau das war es:
a) Video Player Input Stream Add-on "inputstream adaptive" aktiviert und keine weiteren Einstellungen vorgenommen
b) Umstellung von hls-->dash in den Zattoo PVR Einstellungen
c) Neustart von Kodi
... und alles funktioniert wie es soll -
Hallo rbuehlma,
habe heute im Zuge eines Testlaufs in Leia 18 Alpha1 (32bit) auf Win10 (64bit) das wirklich gelungene Zattoo PVR Addon ausprobiert. Aufgelaufen bin ich dabei nur damit, dass das PVR-Addon partout mein CH Premium Account nicht erkennen wollte und ich deswegen kein Recall/Replay habe. Arbeite ich hingegen mit dem ZattooHQ Plugin, so funktioniert alles tadellos, d.h. auch das Recall/Replay aus dem EPG heraus bis zu 7 Tage in die Vergangenheit. Ich habe die Confluence Skin als auch die Estuary Skin ausprobiert, es macht keinen Unterschied. Im Log (Snippet) finde ich diese Hinweise:CodeNOTICE: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Country code: CH NOTICE: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Stream type: hls NOTICE: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Recall is disabled NOTICE: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Selective recall is disabled NOTICE: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Recordings are enabled
Ich habe das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log hier hinterlegt. Eventuell mache ich auch einen schlichten Einstellungsfehler oder es liegt ein anderes Problem dahinter. Vielleicht siehst Du ja etwas? Danke schon Mal im Voraus.
-
Vielen Dank auch von meiner Seite an GreenAir und Rolapp. Der schnelle Fix mit der zattoodb.py war Gold wert und so kann man auf das reguläre Update warten.
-
Wofür soll der Prozessor denn genügen? Du hast noch keine Aufgaben genannt ;). Wenn das Upscaling so eingestellt, wir @don es vorschlägt, macht das ja der TV, wenn ich es richtig verstehe...
Zattoo kannst du wahrscheinlich auch mit einem RPi schauen. Der TV agiert ja nur als Monitor und somit sollte es den Prozessor (also die CPU) gar nicht betreffen. Das betrifft die GPU-Einheit und die sollte es schaffen ein Bild auf einen Monitor zu bekommen. Gerade wenn der Monitor das Upsacling macht und das Bild von Kodi aus 1080p hat.Was also genau ist denn die Aufgabe des Prozessors?
Vielen Dank don und DaVu dass ihr mir so schnell erste Antworten geben konntet.
@DaVu : Die Aufgaben wären Live und Replay TV via Zattoo HiQ ansehen sowie DVD und Bluerays sowie ab und an eigene Fotos und HD Filme ansehen. Wichtig ist, dass ich genau *kein* TV-Gerät benutzen möchte sondern einen gemeinen 4k-Monitor, der über keine eigene "Upscaling-Intelligenz" verfügt. -
Hallo ,
vermutlich habe ich hier eine konzeptionelle Lücke im Verständnis der Dinge und ich frage daher wohl etwas recht einfaches. Es ist mir aber trotzdem nicht klar, daher …
Situation:
Ich plane Kodi mit dem Zattoo-Plugin unter Windows 10/Asrock J4205-ITX oder Asrock J3455-ITX an einem 4k-Monitor (z.B.:Viewsonic VX4380-4K oder LG 43UD79-B also ein reiner PC-Monitor, *kein* TV-Gerät) zu betreiben. Nun meine Fragen hierzu:
Fragen:A) Genügt der Celeron bzw. Pentium-Prozessor auf den Asrock J4205-ITX bzw. Asrock J3455-ITXBoards für die Aufgabe?
B) Wo und wie wird ein automatisches, d.h. ohne Zutun des TV-Benutzers, Upscaling der SD- und HD-Inhalte in Zattoo für den 4k-Monitor durchgeführt? In einem TV-Gerät ist ja dafür ein entsprechender Upsacler eingebaut der in der Regel automatisch weiss, was zu tun ist, so dass zum Schluss alles in 4k dargestellt wird.
Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus,
kodi21 -
Hallo rbuehlma,
vielen Dank für Deine tolle Arbeit!
Ich wollte nochmlas die Teletext-Frage von Seite 1 aufrollen und nachfragen, ob dieses Feature in einer kommenden Version des PVR-Plugins geplant ist.
Beste Grüsse,
kodi21 -
Update ist online.
Das Time-offset aus den Einstellungen wird nur verwendet wenn das automatische feststellen der Zeitzone fehlschlägt.... Soweit ich es bei mir übersehe hat die Version 1.3.6 die "Krise" mit der Zeitumstellung überwunden
Vielen Dank rolapp! -
habe die Datenbank der Aufnahmen mal gescheckt. Da stiimen die Zeiten, hat was mit der neuen Zeitzone zu tun, die wir jetzt haben. Komme aber erst am Wochenende dazu muss auch morgen arbeiten.
Hallo rolapp,
habe das ganze mit der Zeitzonenumstellung auf einer alten Plugin-Version (1.2.4) ausprobiert, davor das ganze Plugin-Verzeichnis gelöscht, so dass es zu keinen Konflikten kommt. Allerdings, das Ergebnis ist unglücklicherweise das gleiche wie bei Version 1.3.5 des Plugins. Die Anfangszeiten stimmen nicht mehr (vgl. oben). Also in diesem Bereich zeigen Version 1.3.5 und Version 1.2.4 des Plugins den gleichen Fehler im Umgang mit der Zeitumstellung (Zeitzone). Eventuell hilft Dir das ja weiter bei der Fehlersuche im aktuellen Plugins.
Danke auf jeden Fall fürs Arbeiten an diesem Problem. -
Replay nach Umstellung auf Winterzeit
Hallo zusammen
Seit diese Nacht die Sommerzeit endete, habe ich im Replay das Problem, dass ich jeweils eine Stunde vorspulen muss, und somit die Sendung auch nicht zu Ende schauen kann. Im EPG stimmen alle Zeiten, dort ist nichts verschoben. Auch wenn ich Zattoo im Webbrowser aufrufe, und eine Sendung im Replay anschaue, stimmt alles. Einfach im AddOn scheint es verschoben zu sein. Habe auch in den Einstellungen mit dem EPG Offset herumgespielt, aber ohne Erfolg. Die Systemzeit am PC ist korrekt, auch Kodi zeigt die korrekte Zeit an. Habe sogar die Datei "zattoo.db" gelöscht, und vom Addon neu machen lassen, ohne Erfolg.
Hat das sonst noch jemand beobachtet? Hat jemand eine Idee, wie ich das korrigiren kann?
System: ZattooHiq 1.3.5, Kodi 17.4, Windows10 professional X64, Zattoo Premium Account, Schweizer IP Adresse
LG Michael
Hallo dfx86c,
ich habe das gleiche Problem wie Du seit dem Ende der Sommerzeit.
Wäre ebenfalls sehr froh um Abhilfe.
Danke im Voraus,Kodi21P.S.: @rolapp : Den Cache habe ich gelöscht, die EPG-DB neu aufgebaut, es hat alles nichts genutzt, das Problem mit der Zeitumstellung bleibt leider bestehen.
-
2. Resume-Funktion nach gestoppter Wiedergabe bei Aufnahmen fehlerhaft?Wenn ich die Wiedergabe einer Aufnahme stoppe und sie dann später fortsetzen möchte, werde ich ja gefragt, ob ich neu von Anfang an wiedergeben möchte oder erst von einem Fortsetzungszeitpunkt an. Das funktioniert allerdings nur ein einziges Mal, wenn ich die Wiedergabe zu einem anderen Zeitpunkt erneut stoppe und danach wiederum fortsetzen möchte, erscheint zur Auswahl nicht der aktuell erzeugte Fortsetzungszeitpunkt, sondern stets derjenige der ersten Unterbrechung. Wechselt man dann in den Einstellungen von DASH-Stream zu "Nicht-DASH-Stream" oder umgekeht, so wird dann zwar der korrekte, d. h. zeitlich zuletzt erzeugte Fortsetzungszeitpunkt angeboten, aber das klappt dann auch wieder nur ein einziges Mal, man muss dann wieder die Stream-Art wechseln, damit es ordnungsgemäß funktioniert. Ein Bug-Fix wäre sehr schön!
Zu muensters Anmerkung Nr. 2 möchte ich anfügen, dass die Resume Funktion bei den Aufnahmen (Recordings) ebenfalls auf der HLS-Version (Kodi 15.2, Plugin Version 1.1.3, Windows 7) fehlerhaft ist. Die Resume Funktion hat, soweit ich es übersehe, in den letzten 1.0.x Versionen des Plugins noch funktioniert. Eventuell lässt es sich ja reparieren. Das ist meine Meinung nach nicht essentiell aber es wäre komfortabel. Vielen Dank auf jeden Fall an die 2 Entwickler für Euren anhaltenden Einsatz für dieses Plugin!