Vielen Dank rbuehlma für diesen zutreffenden Hinweis!
Konkret habe ich nun in den Netzwerkeinstellungen von LibreELEC den Punkt "Vor dem Start von Kodi auf Netzwerk warten" aktiviert und die Wartezeit auf 5 Sekunden eingestellt. Somit läuft nun alles wie es soll
Beiträge von kodi21
-
-
Hallo rbuehlma,
auf einer taufrischen LibreELEC 9.0.1 Installation bekomme ich einen Zattoo.PVR Error wenn ich meinen HTPC aus-/anschalte oder aber einen einfache Reboot durchführe.
Wie äussert sich der Error? Ich kann kein LiveTV schauen noch funktioniert das EPG und ich habe keinen Zugriff auf meine Aufnahmen.
Sofortige Abhilfe kann ich mir durch deaktivieren/aktivieren des Zattoo.PVR-Plugins verschaffen, danach läuft alles wie es soll bis zum nächsten Aus/-Anschalten bzw. Reboot. Vielleicht findet sich etwas im Kodi-Log? Vielen Dank schon Mal im Voraus für den Blick ins Log. -
Hallo rolapp,
- Lösche mal Die cache Dateien und die Datenbank. Vielleicht ist da beim Update bei dir was schiefgegangen
oh ja, sowas von sonnenklar...
Einmal Cache und DB gelöscht und schon funktioniert alles korrekt:
Version 1.6.9.4: Recordings funktionieren, LiveTV und EPG funktionieren ebenfalls
Vielen Dank. -
Hallo rolapp,
Version 1.6.9.4: Recordings funktionieren. LiveTV und EPG funktionieren nicht, konkret ich rufe den Menü-Punkt LiveTV oder EPG auf und eskommt ein Zattoo Error. Alles mit Premium-Account bei Zattoo. -
Hallo rolapp und pastits,
ich kann bestätigen mit LibreELEC Leia 9.0:
Version 1.6.9.4: Recordings funktionieren, LiveTV und EPG funktionieren nicht.
Version 1.6.9.4 mit Austausch "plugin.py" mit demjenigen aus dem Posting von rolapp : Alles funktioniert wie es soll. -
Hallo ozzyman,
Hallo. Ich verwende jetzt Google Translate.
Im pvr.zattoo-Client gibt es ein Problem mit Untertiteln. Manchmal bleiben Untertitel auf dem Bildschirm und gehen aufeinander auf. Ich meine, manchmal sehe ich Untertitel auf dem gesamten Bildschirm und manchmal 4-5 verschiedene Sätze auf dem Bildschirm. Dies geschieht meistens durch ITV- und BBC-Kanäle.
Ich kann das Verhalten, zumeist in BBC 1-4 und iTV ebenfalls bestätigen und ich habe mich auch schon gewundert, wie ich das Verhalten ändern kann. Es ist mit bisher nicht gelungen. Eventuell kann uns rbuehlma hier weiterhelfen?
P.S.: Obwohl es oft schon als Dinosauriertechnologie angesehen wird, ich würde mich auch über Teletext im PVZ.Zattoo freuen.
-
Ich nutze es mit Linux/KDE ohne AppImagealso als Package. Wichtig ist, dass Du eine Distro mit KDE nimmst wo der Packager schnell auf Updates von DigiKam reagiert: Arch/Manjaro/Mageia/ ... Du kannst auch ein Appimage benutzen auf einem Linux Deiner Wahl mit Gnome/XFCE/.... Windows geht auch und soll mit der kommenden Version 6 vollkommen harmonieren. Es gibt auch eine MacOSX Version, zu der kann ich allerdings nichts sagen.
-
Ich habe kein unraid.
Ich nehme das Docker Image das auf dem Herstellerwiki genannt ist: Installation of PicApport in a Docker-Container -
Ich habe Piwigo in einem Docker Container laufen auf meinem Unraid. Da bekommt man einfacher die Pfade übergeben.
Piwigo gefällt mir wirklich gut.Hallo Big$chris,
ja damit hatte ich zuerst auch gearbeitet, es war mir dann aber zuviel zwei Docker images (MariaDB plus Piwigo) managen zu müssen. Die Picapport-Lösung ist für mich der einfachere Ansatz gewesen mit dem vom Hersteller empfohlenen Docker Image. -
Digikram sieht gut aus. Und hat sogar sql Support. Kann es heif Bildformate ?
Soweit ich das übersehe arbeitet man gerade am HEIF -Support für DigiKam 6: Support for extra image formats through FFMPEG codecs as HEIC, FITS, JPEG-LS [patch]
-
Es erinnert mich an meine Zeiten mit iPhoto und dem goldenen Käfig ...
Ich habe mit mit https://photos-to-disk.com/ die Originale als auch die bearbetieten Bilder exportiert, unterteilt in die entsprechenden Events.
Seither arbeite ich damit in DigiKam vor allem um die Fotos und Videos zu mangen und zu geotaggen. Eine Gesichtserkennung gibt es auch sowie ein Duplikatesuche.Die Gesichtserkennung finde ich nicht ganz so toll, deren Überarbeitung läuft im Moment und soll in Version 6.x kommen. Ich benutze aktuell testweise http://fotobounce.com/ als Alternative dafür. Die Face Tags sind dann in Digikam lesbar.
Die Darstellung auf dem Web mache ich mit einem Docker Image von https://www.picapport.de/de/index.php . Da kann ich auch von Smartphones etc direkt Bilder hochladen.
-
Du hast einfach zu viele Aufnahmen
Neuer Versuch mit 18.0.53.. ich war gerade im Begriff alle Aufnahmen zu löschen und somit auch das Problem der fehlenden Recording Informations nachhaltig zu lösen
Scherz beiseite, es funktioniert nun wieder alles wie es soll mit Version 18.0.53, herzlichen Dank rbuehlma -
Hallo rbuehlma,
vielen Dank fürs Ueberarbeiten des Plugins. Leider hat sich bei mir mit dem Einspielen der Version 18.0.52 die Situation nicht geändert. Die Recording Informations fehlen leider noch immer, es ist das gleiche Bild wie in meinem ursprünglichen Posting. Das Löschen aller Daten in addon_data/pvr.zattoo/cache hat auch zu keinem Erfolg geführt.
Ich habe einen neuen [definition='1','3']Debug[/definition] Log angefertigt. Vielleicht lässt sich daraus etwas ablesen.
Vielen Dank für Deine Hilfe,
-- kodi21 -
Vielen Dank rbuehlma für die schnelle Rückmeldung.
Das Löschen alle Daten in addon_data/pvr.zattoo/cache hat zu keinem Erfolg geführt.
In meinem Zattoo-Account sind die Infos "Description" bei den Recordings vorhanden, vgl. Screenshot:In Kodi fehlen die Infos aber "No Information available":
vielleicht hilft das bei der Analyse weiter. Bitte lass mich wissen, wenn ich noch weitere Infos beisteuern kann.
-- kodi21 -
Hallo rbuehlma,
bei allen meinen Zattoo Recordings fehlen durchgehend die "Recording Informations". Ich habe ein [definition='1','3']Debug[/definition] Log erstellt.
Eventuell hast Du Zeit dort einmal einen Blick hinein zuwerfen, ich wäre um einen Tipp zur Behebung des Problems dankbar. Vielleicht noch eine Zusatzinfo: im LiveTV ist die Program Information immer vorhanden, so auch im EPG.
-- kodi21 -
was für ein Tempo: ab Milhouse Built #0616 ist nun der Kernel 4.17.2 der Standard in LibreELEC 9/Kodi Leia
-
Vielleicht klemmt es auch noch irgendwo in der Routerkonfigurationen für TV7 ?
-
- Meint HDCP-Support auch wirklich HDR oder habe ich alles missverstanden?
- Werden dann die Celeron-Plattformen wie j5005 (Gemini Lake) und j4205 (Apollo Lake) HDR-fähig?
- Wird LibreELEC 9 (Kodi 18 Leia) den Kernel 4.17 bald/später/gar nicht implementieren?
... und bei Frage 3 gibt es auch positive Neuigkeiten
Experimental Linux 4.17.1 x86 Milhouse Kodi Leia/LibreELEC built und Milhouse meint dort: "LE9 will likely be based on a mainline kernel such as 4.17.y in order to offer improved AMD GPU and Intel CPU support. Please test this build and report any problems." -
Hallo rindi,
für das Thema gibt es einen speziellen Ort im Forum, wo auch die Entwickler aktiv sind: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…wird-ZattooHiQ/ -
Warte eine Woche. Danach sollte es besser sein Möchte den alten Cache nicht löschen.
... eine sehr kurze Woche ist das dann schon ... ab Morgen um 18:00 ist wieder alles im Lot mit dem erweiterten EPG
Vielen Dank rbuehlma fürs Reparieren.