Beiträge von der_Flo

    Danke dafür, es klappt echt viel besser als unter Windows, selbst mein Imon Display samt Fernbedienung läuft viel besser.

    Hmm, ich habs echt schon 10 mal eingegeben und mir nochmal Anleitungen und Videos angeschaut, ich mach es exakt so wie beschrieben. Ich habs gerade in Kodi unter Windows nochmal versucht und da klappts auch nicht mehr, vielleicht liegts auch an der Seite.

    Edit: SuperRepo funzt wieder, lag wohl wirklich an der Seite.

    Bitte sehr:

    http://sprunge.us/fWdO

    Bisher läuft es echt top, außer das ich gerade an SuperRepo verzweifle. Wenn ich das als neue Quelle hinzufüge bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Der Ordner konnte nicht geöffnet werden. Es könnte sein, daß das Netzwerk nicht verbunden ist."
    Andere Repositories waren aber kein Problem.

    Also das HDMI Kabel beim booten ausstecken hat nicht funktioniert, wenn ich es dann wieder einstecke bekomme ich gar kein Bild.

    Hier mal die beiden Links:

    http://sprunge.us/OVhE
    http://sprunge.us/PEhi

    Kodibuntu hab ich noch nicht probiert, würde auch gerne noch an openelec dran bleiben, weil ich wirklich nur Kodi will, keinen Desktop keine sonstigen Sachen.

    Was Grub ist weiß ich leider nicht, wie gesagt, bin bei Linux völlig aufgeschmissen, bin froh das mein OMV Server super läuft, jetzt muss nur noch der HTPC passen.

    Edit: Eigentlich war ich mir sicher, das meine interne Grafik abgeschaltet ist. Ich kann zwar nicht viel mit den beiden Links anfangen, aber es steht ja öfter was mit Monitor bzw. Screen, hab nochmal nachgeschaut und jetzt die interne Grafik tatsächlich abgeschaltet und siehe da es läuft. :thumbup:

    Howdy!

    Mein HTPC mit i3 CPU Nvidia GT 630 und Gigabyte B85M-D3H läuft schon seit geraumer Zeit mit Win7 und Kodi. Da mich Windows immer mit neuen Überraschungen versorgt, würde ich es gerne gegen Openelec tauschen. Erste Versuche brachten bisher allerdings weniger Erfolg.

    Ich hab mir einen bootfähigen USB-Stick mit der Stable 5.0.8 (andere hab ich auch getestet, selbes Resultat) erstellt und davon auf einen weiteren USB Stick installiert. Wenn ich dann allerdings booten will, zählt er erst bis auf 1 Minute 30 und zeigt dann "failed to start xorg server..." und bleibt dann stecken.

    Was Windows angeht bin ich recht fit, bei Linux bin ich allerdings ein Noob :thumbdown:

    Liegt es an meiner Hardware? Verschiedene USB Sticks hab ich auch schon probiert.

    Gruß
    Flo