@Gismo112
Danke für den Hinweis.
Gruß
@Gismo112
Danke für den Hinweis.
Gruß
wird das Script dann auch für libreelec unter einem intel nuc funktionieren ?
Danke und Gruß
Danke für die Information
Hallo zusammen,
da die Famile (Kinder) so lange genervt haben das sie Netflix haben möchten, habe ich jetzt mal einen Probemonat bestellt. Wenn wir es schon haben, würde ich es natürlich auch gerne auf meinem Intel NUC mit Kodi nutzen. Ich habe deshalb gestern abend die aktuelle Milhouse Version installiert und per curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh | bash die libwidevinecdm.so library installiert.
Netflix lief sofort, was schon mal sehr positiv war. Dann wollte ich aber auch noch skygo und amazon prime zum Laufen bringen. Sky hat auch ziemlich schnell geklappt, Amazon wollte zuerst überhaupt nicht. Irgendwann poppte von alleine die schon weiter oben beschriebene Meldung "Es kam ein Hinweis, dass Widevine fehlt und ob es installiert werden soll. Sogar mit EULA Abfrage" Das habe ich ausgeführt und ob es damit zusammen hing, auf jeden Fall funktioniert jetzt auch Amazon.
So ganz habe ich das ganze Chaos noch nicht durchstiegen welche Datei jetzt wofür zuständig ist. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das die Streams mit teilweise schlechter Qualität geladen werden. Amazon habe ich gestern abend z.B. immer eine Auflösung von 706x396 oder ähnlich gehabt. Skyo Go mit 906xirgendwas. Netflix zuerst mit 640x480, dann aber auch wieder Filme oder Serien in 1920x1080. Ist das noch ein Bug in den Addons oder woran liegt es ? An meiner Leitung kann es eigentlich nicht liegen ich habe 500 mbit/s synchron.
Danke und Gruß
weißt du schon wann du den imdb scrapper fixen kannst ? Finde ich doch relativ wichtig.
Ist irgendwann angedacht UHD BluRay oder 4k als Videoquelle aufzunehmen ?
das Problem ist gelöst. Manchmal liegen die Fehler im Detail. Ich wollte dir gerade den genauen Namen posten und hab ihn mir deshalb auf meinem NAS nochmal angeguckt. Dort stand dann als Titel "EigenerFehler - Bluray" Das R kleingeschrieben. Nachdem ich es umbetitelt habe in BluRay, wurde es sofort wieder richtig angezeigt.
Sorry für den aufwand und noch schön Restweihnachten.
der Haken war nicht gesetzt, aber auch nach anhaken hat sich leider nichts verändert. BluRay steht aber auch im Ordne rund im File selber. Beides heißt "<Titel> - BluRay".
Komisch das es bei der 1.4.8.0 x86 ging.
ja die Liste ist bei mir geladen. Bis eben war sie auch noch komplett geladen, habe die ganzen SD und Streaming Sachen mal rausgeschmissen, da ich eh nur BluRay habe, damit du siehst was bei mir eingetragen ist.
Den letzen Eintrag gabe ich hinzugefügt und bei dem ersten hatte ich das B und das R von BluRay groß geschrieben.
Hallo zusammen,
ich verwende derzeit noch die 1.4.8.0 23.3 x86. Seit 2-3 Tagen wird beim scrappen keine imdb Bewertung mitgescrappt. Ich habe an meinen Settings nichts geändert.
Sollte ich auf eine neue Version updaten ? Wenn ja woher bekomme ich diese oder ist es ein bekannter Fehler ?
Nachtrag:
Habe jetzt die 1.4.9.0 vom 20.12. installiert, aber der "Fehler" bleibt.
Nachtrag 2:
Mit der neuen Version bekomem ich bei den Metadaten immer nur VSrc? angezeigt. Meine filme heißen alle <Titel> - BluRay.mkv. Hat hier noch jemand einen Tipp ?
Danke und Gruß
ok danke für die Info.
Ist es richtig, dass die neuen Nuc keine Intel GPU mehr haben sondern eine AMD ? Und was würde das für 4k bedeuten ?
Hallo,
ich muss mich hier mal einklinken. Ich steh noch ganz am Anfang mit Moonlight. Hab heute auf meinem Nuc das 8.2.0 installiert. Wenn ich jetzt Moonlight starte, sehe ich meine Spiele und kann sie auch starten. Das hat bei 8.0.2 noch zu eioonem greenscreen geführt. Allerdings habe ich bei den spielen keinen ton und kann sie nur mit der Tastatur steuern. Am liebsten würde ich alles mit meinen XBOX360 wireless Controllern steuern.
Auf dem raspi kontn eich in den Settings zumindest einen Controlelr wählen, hier auf dem NUC gibt es dieses Setting leider nicht. Beim Audio Config steht in Moonligth sysdefault.
Hat noch jemand einen Tipp was ich umstellen kann/muss ?
Danke
12 GB RAM habe ich. Der Speicher läuft auch nicht voll, sodass unraid abstürzt, aber ich habe Cache directories laufen und dort fehlt mir dann der Speicher. Es gibt einen Thread im Limetech Forum wo diese RAM Zuweisung beschrieben wird, aber wie gesagt bei mir klappt es nicht.
Was mich bei dem Jdownloader auf unraid stört, das er wahnsinning viel RAM frisst. Ich habe es nicht hinbekommen jdownloader nur eine bestimmte Menge RAM zuzuweisen. Beim entpacken der Files ist grundsätzlich mein gesamter RAM Speicher "vollgelaufen"
Hi,
ich finde die Cache Platte eigentlich ganz gut. Zum einen um die Anwendungen abzulegen und zum anderen ergibt sich auch eine Performancesteigerung beim ablegen neuer Medien.
Nachteil ist, man sollte seine Anwendungen auf der Cacheplatte schon sichern, da wie bereis geschrieben kein Backup stattfindet.
Wenn ich aber neue Medien auf mein Unraidsystem lege, werden diese erst auf der Cacheplatte abgelegt (was wesentlich schneller geht, da kein Parity geschrieben werden muss) und über Nacht dann in das "richtige" System mit Parity geschrieben.
Das ist alles Komfort und Spielkram, aber jeder hat doch eine alte 500 GB HDD rumliegen, die man dafür nutzen kann.
Hallo zusammen,
ich betreibe unraid jetzt seit 2010. Ich habe mit dem System noch nie Probleme gehabt. Ich bin ein absoluter linux noob und selbst ich habe es geschafft das System zu betreiben (früher musste man noch ein wenig mehr auf Kommandozeile arbeiten).
Die Parityplatte wirst du spätestens dann brauchen wenn du dein System einfach mal erweitern willst. Ich bin damals mit 1,5 TB Platten gestartet. Als dann die Sataplätze ausgereizt waren, habe ich angefangen die Platten nach und nach auf 4 TB Platten umzustellen und dafür brauchst du halt die Parityplatte.
@hi2hello
ich würde es so machen wie ebnerjoh es geschrieben hat. Allerdings würde ich alles per VPN machen. In Unraid gibt es ein schönes VPN Server Plugin, das ist selbsterklärend und funktioniert einwandfrei. Damit kannst du dann sogar wenn du möchtest von unterwegs mit deinem Handy auf deine Musik zugreifen. Ja es gibt andere und vielleicht bessere Methoden, aber um einfach auf die schnelle Mal ein Album zu hören reicht es vollkommen aus.
Ich habe eine Nuc mit dem N3700 und verwende libreelec 8 mit dem Aeon Nox Skin. Die Film Bibliothek ist schon etwas größer. Wenn man kleinlich sein will, dann gibt es 2-3 Punkte die ein i3 wesentlich besser macht als die kleinere CPU.
Film abspielen können Beide. Der i3 ist aber angenhmer beim scrollen, wenn man mal die Info Taste drückt dauert es beim n3700 auch länger als mit dem i3 und wenn man den htpc komplett neu startet, dauert das erstmalige betreten der großen Filmbibliothek mit dem n3700 gefühlt 3-4 Sekunfen, mit dem i3 nicht mal 1 Sekunde. Das ist bestimmt skinabhängig, aber ich liebe es halt mit einem bißchen mehr Optik.
so ich habe jetzt den ganzen Nachmittag gesucht, versucht und gegoogelt und habe die Box jetzt wieder eingepackt. Es scheint wohl ab und an Probleme zu geben mit Beeboxen und den Sleep Modus. Der Hiberante soll wohl funktionieren und aus dem ausgeschalteten Zustand wohl auch. Wo der Fehler liegt konnte ich in keinem Beitrag so richtig finden. Es hieß zwischendurch ma in einem Artikel das es abhängig vom verwendeten RAM sein soll.
Das ist mir aber alles zu viel Fummelkram. Jetzt geht die Box zurück und ich warte bis , hoffentlich irgendwann, das Problem mit dem DP zu HDMI behoben ist unter Linux und dann gibt es wieder einen NUC.
Trotzdem Danke für deine Hilfe.
Hi,
man kann bei der Beebox im Bios leider keine unterschiedlichen Modi einschalten. Man kann zwar dazuschalten, das die Box auch aus dem richtigen offmodus angeschaltet werden kann, standardmässig ist aber erstmal nur wecken aus dem standby aktiv.
Wenn ich den Modus habe, muss ich leider sagen das es manchmal nicht klappt die beebox aus dem standby zu wecken. Alle anderen Geräte gehen an, die Beebox bleibt aus. Ich schalte sie dann per Hand an, und dann ist meistens kein ton vorhanden und das Audioausgabegerät hat sich verstellt. Das passiert aber auch manchmal wenn er aus dem Standby hochkommt, dann ist auch das falsche Audiogerät ausgewählt.
Ich habe im bios jetzt mal den zusätzlichen Modus aktivert und habe bei Kodi als Energiesparoption Auschalten gewählt. Jetzt geht die Box jedesmal an und es ist auch jedesmal Ton (zumindest bei den eben auf die Schnelle 3 durchgeführten Tests) da, aber das Booten dauert natürlich entsprechend länger.
Ich werde jetzt mit dem eingeschalteten Biosänderungen nochmal auf Standby in Kodi umschalten und mal gucken was passiert.