Argus ist eigentlich tot. Aber eine kurze Suche bei Google - wieso sollte das nicht funktionieren mit MediaPortal? https://forum.team-mediaportal.com/threads/proble…e.136968/page-2
Der Jack war schneller...
Argus ist eigentlich tot. Aber eine kurze Suche bei Google - wieso sollte das nicht funktionieren mit MediaPortal? https://forum.team-mediaportal.com/threads/proble…e.136968/page-2
Der Jack war schneller...
DvbViewer bietet das ja nicht. Ich kann halt sagen nimm mir Staffel 8 at nachdem ich den suchtimer manuell angegeben habe. Er nimmt dann jede Folge einmal auf, nichts doppelt. Aber man muss halt dich viel selber machen und sich immer wider informieren, wann welche Staffel wo startet.
Ist doch bei Tvheadend genauso. Entweder du stellst per Hand ein, er soll nur eine bestimmte Staffel aufnehmen oder halt die ganze Serie. So oder so, falls zu dem jeweiligem Timer noch kein Eintrag in der Tvheadend Aufnahmedatenbank existiert, wird gnadenlos aufgenommen.
Das machen alle TV Backends so!
Was meinst du mit Eigenplanung ? Das DvbViewer sich selber im fehlende Episoden kümmert ?
Wo wir beim Thema sind, gibt es denn eine PVR Lösung die selber im epg nach fehlenden Episoden sucht und bei fund einen Timer dafür erstellt ?
So wie bei Emby? Dort geht es aber nur über Stream und DvbViewer weiß nicht wann aufgenommen wird und wann nicht. Somit kann der Tuner belegt sein und Emby kann nicht Aufnehmen wenn DvbViewer die Karten braucht.
Gibt's da was anderes ? Was die Serien verwaltet und eben Selbermachen Episoden sucht ?
Ist das so bei Emby? Das wäre aber neu.
Soweit ich weiß, überspringt Emby die Aufnahme von Episoden die schon in der Datenbank sind. Aber es werden keine neuen Timer für fehlende Episoden der Datenbank erstellt.
Wäre schön gewesen wenn ein Docker Nativ wie eine Windows Anwendung auf die Hardware zugreifen könnte. Die Virtualisierung via Docker ist absolutes neuland für mich.
Ich habe aber nun eine andre Möglichkeit ergriffen wie ich das Transcoden weitestgehend unterbinden kann. Ich habe meinen DSL Tarif erhöht. für 5€ mehr hab ich bald 40Mbit Upstream und 100Mbit Down. Somit sollte alles per Direct Stream laufen. Innerhalb meines Netzwerkes läuft eh alles per Direct Stream.
Und falls du doch mal transcodieren musst wegen Browser oder Handy, seit heute gibt's im Emby Beta Server AMD AMF!
DirectX wird in Medienplayern für die hardwarebeschleunigte Wiedergabe, also Decoding aber nicht Encoding genutzt.
Der Emby Server nutzt gar kein DirectX! Und NVENC läuft auch unter Windows, sogar besser als unter Linux.
weil unter Windows nur vaapi angeboten wird was bekanntlich eine Linux Beschleunigung ist
Und NVENC, was aber natürlich nur mit Nvidia Grafikkarten funktioniert
Deswegen ja - wenn man die richtigen Fragen stellt, bekommt man auch die richtigen Antworten.
AMD?! Das hättest du auch gleich sagen können...
Bisher hab ich noch keine erfolgreichen Meldungen aus dem Emby-Lager gelesen.
Wenn überhaupt, dann wird es wahrscheinlich nur in einer nativen Linux Installation funktionieren. Wenn du die Grafikkarte an den Dockercontainer unter Windows durchreichst, dann hast du unter Windows kein Bild mehr.
Wie kommst du darauf das Emby unter Windows kein GPU Transcoding unterstützt?
Das Anpassen der Bildwiederholfrequenz funktioniert nicht auf Sony oder Philips Android TV's!
Naja... den Grund warum man die einzelne Emby-App bzw. für Android TV mieten kann erschließt sich mir auch nicht wirklich.
Zumal es einfach sinnvoller ist das ganze für den Server freizuschalten und damit gleich wesentlich mehr Apps zum gleichen Preis bedienen zu können und eben noch die Geschichte mit den Plugins, die man dann auch nutzen kann.
Wie schon andere hier schrieben, man kann die Android Apps nicht mieten! Entweder man kauft die App einmalig oder man schließt ein monatliches bzw. jährliches Abo für den Server ab oder man kauft einmalig den "Lifetime" Pass für den Server.
Einige von euch haben mich glaube nicht richtig verstanden was ich meine.
Habe ein Smart tv vom Philipps 65pus6521 und über Toslink Kabel ein AVR Receiver angeschlossen.
Irgendwie schaffe ich es nicht das ich ein Film mit DTS Ton abspiele, video spielt ab.
Wie gesagt mit den eigenen Player geht es.
Du musst in den Kodi Audio Optionen AC3 Transkodierung aktivieren!
DTS geht nicht mit Kodi auf Philips und Sony Android TV's. Das ist auch nicht unbedingt ein Fehler vom Fernsehhersteller, denn die haben ja einen Workaround verbaut, damit das im integriertem Player funktioniert. Es ist auch kein Fehler von Kodi, denn Kodi hält sich strikt an die Android API Vorgaben (der Workaround zählt nicht dazu). Der Fehler liegt in der Firmware vom Chipsatzhersteller MediaTek!
Emby weiß nichts von den Timern des Plugins/DMS und das Plugin weiß nichts von den echten Emby Timern und das wird sich auch nicht ändern!
Nimm bitte Backslashes und keine Slashes für die Freigabe.
Danach gehst du in Kodi über Video -> Videoaddons ins Emby Addon und machst einen Datenbank-Reset.
Edit: Hast du wirklich komplett "volume1" freigegeben oder nur "video"?
Es muss lauten \\server-ip\freigabename\ggf. unterverzeichnis
Klick auf deinen "Volume"-Eintrag, dann kannst du dort die optionale Netzwerkfreigabe eintragen!
Hm, davon stand aber nichts im Post darüber.
Ich hatte meine Antwort einfach direkt auf das DVBViewer Plugin bezogen.
Und da weiß Emby nichts von dem was du mit DVBViewer aufnehmnen möchtest, bzw. das Plugin weiß nicht was in deinen Emby Bibliotheken schon vorhanden ist.
Zitat
Aber ich hätte mal eine Frage an dich, meinst du du könntest mal eine Anleitung schreiben, wie man die beiden miteinander verknüpft, wie man diese m3u Liste Erstellt, muss im DMS dann was umgestellt werden, oder bleibt dort alles beim alten ?Oder gibt es irgendwo eine gute Anleitung die Beschreibt wie man das anstellt, bis hin zur Automation von fehlenden Episoden ?
Behandelt er auch neue Staffeln, sprich wenn eine neue Staffel startet, das er auch dort die Episoden dann aufnimmt ?
Da braucht man keine Anleitung. Du gehst im Webif vom DMS auf das Play-Symbol eines Programms und dann bei "Originale Streams als M3U" auf "HTTP Senderliste".
Die exportierte m3u gibst du in Emby als Tuner Device an, bei Guide Provider hinterlegst du deine xmltv-Datei und das war's schon. Ggf musst du noch die Kanäle den EPG Einträgen zuweisen.
Wie gut dann Serienaufnahmen funktionieren, hängt alles von deiner xmltv-Quelle ab. Stichwort Staffel- und Episodennummern.
Aber denk dran, Emby kann für geplante Aufnahmen den Rechner nicht aufwecken! Der muss also immer an sein.
Außerdem gibt es mit der m3u Variante kein Konfliktmanagement, d.h. wenn du gerade TV schaust und Emby soll dann aber auf einem anderem Transponderwas aufnehmenn, dann geht das nicht!
ZitatIch habe ja nur noch den DMS, funktioniert das denn noch mit deinem Emby Plugin ?
Probier's mal hiermit: https://emby.media/community/inde…e-4#entry538510
Lies dir meinen Beitrag noch einmal durch, du hast es nicht verstanden!
Wenn Emby selber die Timer erzeugen soll musst du einen m3u playlist Export vom DMS in Emby als Tuner angeben.
Nein, das macht Emby nicht. Wenn man ein Live TV Plugin in Emby nutzt, dann stellt Emby einfach nur alternative Weboberfläche dar um die Funktionen vom TV Backend zu bedienen. Das ganze funktioniert abhängig vom Plugin mal mehr, mal weniger gut, weil sich durch die Emby Oberfläche und API nicht alle Optionen der Backends abbilden lassen.
Im Falle vom DVBViewer Plugin habe ich versucht die wichtigsten Funktionen der EPG-Suche auf die Optionen der Emby Serientimer zu mappen. Da ich aber denn Anzeigetext der Optionen nicht steuern kann, ist es für den Nutzer meist nicht offensichtlich, welche Option was bewirkt. z.B. steuert der Vor- und Nachlauf in den Emby Serientimern hier nicht die einzelnen Timer, sondern den Zeitrahmen für die EPG-Suche.
Da fällt mir grade ein, früher konnte man in Emby auch noch die Wochentage auswählen. Da die Option einfach wegrationalisiert wurde, sollte ich das Plugin so anpassen, dass automatisch an allen Tagen gesucht wird.
Gut, dass wir drüber gesprochen haben
Mit dem Reports plugin kann man nach Excel oder csv exportieren.
Man kann den Emby Server nicht auf der Shield installieren, da gibt es aktuell ganz exklusiv den Plex Server!
Nicht ganz korrekt. Funktioniert zwar noch nicht alles, z.B. Transcoding aber: https://emby.media/community/inde…ver-for-Android