Emby kann unter den Linux Derivaten nicht auf Netzwerkfreigaben zugreifen. Man muss unter dem Bibliothekspfad immer die lokalen Pfade oder ggf. gemountete Netzwerkquellen angeben. Unter dem Optionalen Netzwerkpfad der Bibliothek muss man dann die Freigabe händisch eintragen. Im Falle von SMB mit \\.
Beiträge von puenktchen
-
-
-
Emby hat kein PVR-Addon für Kodi!
Und wegen unRaid bleibt ja nur noch Tvheadend übrig. -
-
-
Wenn dann maximal in den Settings. Das hat in der Sidebar nichts zu suchen. Ich schaus mir an und falls es wirklich OS unabhängig funktioniert, kanns da mit rein.
Warum baust du nicht die Möglichkeit ein, in der Sidebar eigene Shortcuts zu setzen? Das wurde ja schon öfters angefragt.
Maximal 6 Stück sollten hier für alles Mögliche reichen. -
Nee, eigentlich nutze ich das: https://www.majorgeeks.com/files/details/smartpower.html
Hatte es vorhin nur nicht so schnell gefunden. Hab da 50 kilobytes/s unter Netzwerklast eingetragen wegen ein paar alten mp3-Dateien. -
Du brauchst ein Programm, das den Standby abhängig von der Netzwerklast verhindert.
z.B. https://sourceforge.net/projects/coffeeff/ -
Tja, die Frage ist aber ob wirklich nur die Auflösung und Frequenz gewechselt wird oder auch zusätzlich der Farbraum?
-
Kann mich bitte jemand aufklären?
Warum benutzen alle 4k auflösung mit yuv 422 12bit .rec 2020?
Weil die Shield bei yuv 420 10bit rec2020 keine 24Hz erlaubt.
-
wenn sie dir optisch fehlen. kannst du mir sagen, wie ich die jetzt dann da eintragen muss, also nur für nas und fritzbox? ich werd da wahnsinnig mit den / und \ . ich weiß nie, wie rum da was muss
habe den link angeguckt. in meiner reg war der eintrag gar nicht vorhanden. habe ihn mal hinzugefügt. aber ich versteh net ganz, was das bewirken soll :o//edit: stimmt das so, wie ichs nun auf dem bild habe?
ps: habe nach dem editieren meiner regestry den pc neugestartet. da war emby dann wieder als service aktiv. dann wurden mir die laufwerke wieder net angezeigt. habe dann den prozess beendet und emby.exe manuell gestartet und dann gings wieder.
//edit2: odroid geht nun gar nix mehr. aber am laptop, normaler pc und htpc läufts über embycon und emby addon
Also ich würde das Microsoft-Konto auf jeden Fall in ein lokales Konto wandeln. Wie das geht steht hier: https://www.giga.de/downloads/wind…dern-so-geht-s/
Den lokalen Benutzer, mit dem du dich dann immer bei Windows anmeldest must du dann auch beim NAS unter den Freigabeberechtigungen eintragen und beim Kodi-Emby-Addon unter der Netzwerkanmeldung.
Weiterhin, falls du Emby als Dienst laufen lassen möchtest, musst du diesen lokalen Benutzer auch in den Anmeldedaten von "nssm" eintragen: http://nssm.cc/images/install_logon.png -
Wie heißt denn der Windows Benutzer unter dem du angemeldet bist?
-
d.h. ich muss bei allen clienten dort mein htpc windows konto mit passwort eintragen?
Ganz genau das!!!
-
Ich kann dir da leider nicht helfen. Mich würde eher interessieren, warum der Wechsel von DVBViewer auf TVMosaic?
-
Da gibts wohl aktuell Probleme mit den API Keys wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe.
Die API Keys sind nicht das Problem. Zum Einem ist der API-Server von fanart.tv ständig überlastet, zum Anderen ist deren SSL-Zertifikat mal wieder abgelaufen und wird dann von Emby abgelehnt.
-
Hmm, du beschränkst dich nun auf das hier? *siehe Anhang
Dort kann ich ja unter optionaler Pfad nur einen Pfad angeben. Aber in meiner Freigabe, bzw nultipfadfreigabe hab ich ja z. B. Mehrere Filme Ordner auf verschiedenen Festplatten, bzw auch nas und Fritzbox. Wie geb ich das dann ein?
Lass dich nicht verwirren! Da du ja deine Bibliotheken anscheinend direkt per UNC-Pfad eingebunden hast, brauchst du auch keinen optionalen Netzwerkpfad eintragen.
Wichtiger ist, welcher Systembenutzer (nicht Emby-Benutzer) hat den Zugriff auf deine Freigaben? Und hast du diesen Nutzer auch im Kodi-Addon unter Playback, bei den Netzwerkzugangsdaten eingetragen? -
@puenktchen wo genau finde ich das? ich seh es bei mir nicht ein screenshot wäre super
Du bist lustig. Ich hab's doch in deinem Screenshot gesehen.
-
hi,
ich finde bei mir diese option nicht. als ich nach dem wiki gegoogelt hab, fand ich nen anderen thread. dort stand was von tvheadend 4.3 dev oder sowas ähnliches. kann es sein, dass es diese option nur ab tvh 4.3 gibt? ich habe dieses am laufen: HTS Tvheadend 4.2.6-7 ~ LibreELEC Tvh-addon v8.2.113
mfg
//edit: habe die sender nun drin. habe mit dem tool nssm embyserver als windows service installiert. nun funktioniert es. aber ich kann übers webinterface keine sender abspielen. da läd es nur und das wars. außerdem läd es die senderlogos net mit, aber den epg schon :o
Bei deiner Tvheadend Version nimm einfach den Haken weg bei "Digest Authentifizierung benutzen". Dann müsste dann die "Plain (Basic)" Variante sein.
Wenn du Emby als Dienst laufen lässt, ist es auch wichtig einen Benutzer mit Netzwerkberechtigungen einzutragen. Nicht System!
-
wo ist denn diese einstellung mit "plain" oder "plain und digest"? (und was bewirkt das?)
Unter Konfiguration - Allgemein. Wahrscheinlich musst du die Ansicht auf Experte ändern.
Zur Erklärung von plain (oder auch basic) und digest benutze bitte Wikipedia. -
Dann ist Ember einfach ziemlich "blöd". Sobald etwas nicht nach "Ember-Standard" vorliegt wird gestreikt?! Die Bilder, die Emby anlegt sind übrigens auch nach Kodi-Standard, siehe https://kodi.wiki/view/Movie_artwork#Basic_Movie_Artwork. Bei den nfo schreibt Emby noch ein paar Emby-spezifische zusätzliche Tags. Ein vernünftiges Programm würde dann aber nur die für ihn relevanten Tags auslesen und nicht gleich aufgeben und alles neu schreiben.