Ist nur eine Vermutung: standardmäßig steht die Bitrateneinstellung auf "Auto" und das funktioniert bei drahtlosen Verbindungen in Emby überhaupt nicht. Also stell dort mal einen festen Wert ein!
Beiträge von puenktchen
-
-
Warum extra einen externen Player einrichten?
Emby Theater sollte mit dem internen Player alles ohne Transcodieren abspielen können. -
https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…6sung/?pageNo=1
Oder mal im Kodi Forum nach Sony suchen. -
Erstmal abwarten denke ich. Andere Tools nutzen auch die v1 API.
@Datalux78 sag mal hast du schon mal dran gedacht deinen Quellcode zu veröffentlichen? Ich weiß, es ist dein Baby. Aber du hast dich schon über ein Jahr nicht mehr zu Wort gemeldet und ich dachte ehrlich schon das war's dann... Wäre nicht das erste Mal, dass ein tolles Programm von der Bildfläche verschwindet weil der Entwickler keine Lust mehr hat oder ihm irgendwas Schlimmes passiert ist (was keiner hofft...) Mit verfügbarem Code könnte notfalls jemand Anderes wenigstens "das Lebenswerk erhalten".
-
Auch interessant, die Einsteigerversion: https://www.androidauthority.com/nvidia-shield-tv-stick-1042880/
-
24Hz Filme laufen auf meinem Thomson 55UC6406 (Android TV) mit Kodi 18.4 leider doch nicht flüßig. Der Ton läuft einwandfrei. Beim Bild merke ich jedoch immer wieder ein leichtes ruckeln.
Weil es wahrscheinlich genauso ist wie bei nem Sony oder Philips Android TV. Die können alle keine Bildwiederholfrequenz ändern unter Android. Geht dort nur an den HDMI Eingängen.
-
Für Windows-Nutzer kann ich das empfehlen: https://www.jonasjohn.de/red.htm
-
Auf Android TV basierenden Fernsehern von Sony oder Philips können Apps weder die Auflösung noch die Bildwiederholfrequenz ändern! Das ist kein Fehler von Kodi, sondern die TV-Hersteller haben einfach die notwendigen API-Schnittstellen nicht in ihre Firmware integriert. Man braucht in Kodi also gar nicht weiter suchen. Alles wird immer mit der bildschirmeigenen Bildwiederholfrequenz (60 bzw. 120Hz) und Auflösung (4K) ausgegeben. Die Auflösung 1080p in Kodi ist die Auflösung der Android-Benutzeroberfläche, nicht die Auflösung in der die Videos wiedergegeben werden!
Edit: Da war wohl jemand schneller als ich...
-
-
Hier und auch im Emby Forum gab's zwei, drei Leute mit dem selben Problem. Bei mir das Gleiche. Ist aber kein Problem mit Kodi, denn es passiert auch mit anderen Apps. Da hilft leider nur ein Factory Reset.
Edit: Sualfred war schneller.
-
Im Emby Plugin Katalog gibt's das "People Backup" Plugin. Das erzeugt bei Bedarf per Task die nfo und Bilder in den Verzeichnissen.
-
Dieses Sideblade-Menü gibt es bei mir nicht. Wenn ich in der Filmansicht nach oben gehe komme ich in ein Menü in dem ich mir Zusammenstellungen, Titel, Regisseur, Genree oder Länder anzeigen lassen kann.
Das Bild, das du geposted hast ist innerhalb der Bibliotheken. Du suchst aber anscheinend auf dem Homescreen.
-
Erhöhe mal den Wert unter Einstellungen - System - Anzeige - Verzögerung nach Änderung der Wiederholrate.
-
Angeblich kann man das EPG der VU+ als xmltv ausgeben: https://forums.plex.tv/t/enigma2-supp…vetv/194136/561
Das könntest du dann in TVMosaic importieren und geziehlt den Sendern zuweisen. -
Ich würde mal das Portmapper plugin löschen.
-
Alle Videos werden in 4K ausgegeben.
-
Keine Ahnung, aber wenn du das sagst, wird das dann schon so sein - ich glaube du bist da weit mehr der Fachmann/in/es wie ich. Fakt ist aber, dass das [definition='1','0']log[/definition] jede Menge errors ausspuckt zum FFmpeg.
Ist ja auch das Kodi [definition='1','0']log[/definition] vom Client. Kodi hat sein eigenes, integriertes FFmpeg zum Abspielen, welches man auch nicht ersetzen kann.
-
Auch wenn die LAV Filters auf FFmpeg basieren, ist LAV nicht gleich FFmpeg.
Ist aber am Ende auch vollkommen egal, denn zum Streamen der original Aufnahmen vom DMS brauch man beides nicht! -
Aber nen Guide Refresh hast du schon gemacht, oder? Sonst gibts auch keine Sender!
-
Habe nur eine Biblothek als "Heimvideos und Fotos" angelegt...
Da haben wir doch dein Problem. In Kodi gibt es keine Datenbank, die sowohl Videos als auch Bilder enthalten könnte. Also kann dieser Emby-Inhaltstyp auch nicht in eine Kodi-Datenbank synchronisiert werden.
Wenn du diesen Inhaltstyp beibehalten und Kodi nutzen möchtest, dann nimm das EmbyCon Addon für Kodi. Da wird keine Datenbank gesynct, sondern immer direkt von Emby gelesen. Das EmbyCon Addon hat aber eine Option, um die Serveranfragen zu cachen! Das sollte dann auch dein Geschwindigkeitsproblem lösen.