Hast du die Installation aus unbekannten Quellen erlaubt? "Einstellungen/System/Addons"
Beiträge von puenktchen
-
-
Das ist nicht das Emby Addon, sondern die Repo aus der das Addon installiert wird :eek:
-
Die Anpassung der Bildwiederholfrequenz solltest du auf jeden Fall deaktivieren, das geht unter Android beim Sony sowieso nicht.
-
Oder du nimmst einfach irgendein Programm, das aus deinen folder.jpg eine umbenannte Kopie namens poster.jpg macht. Dann sieht's auch im Explorer weiterhin schick aus. Die backdrop.jpg würde ich direkt in fanart.jpg umbenennen lassen. Auch wenn es schon uralt ist, kann ich AntRenamer empfehlen: http://www.antp.be/software/renamer/download
-
Oder mal die anderen Audioausgabegeräte ausprobieren!
-
-
Unterschiede: Mit Native Paths funktionieren der Emby Cinema Mode und die Alterseinschränkungen für ein Konto nicht.Alterseinschränkung - parental access schedule - gemeint ist hier die zeitlich Beschränkung, dass z.B. das "Kinderkonto" Fritzchen nach 20 Uhr keine Videos mehr starten kann, geht nur im Addon Modus. Im Nativ Path Modus kann man trotzdem sagen, Fritzchen bekommt niemals Filme ab 16 oder höher in seiner Bibliothek angezeigt.
Um das endlich mal klar zu stellen -
Achja, Telekom oder? (seh die Signatur grad nicht) Ist bestimmt wegen diesem neuem doppeltem IP:Port Format. Da muss man halt dranbleiben und immer wieder nerven, sonst ändert sich nichts.
Edit: Und auch ein bißchen selber mit den ffmpeg Parametern testen. Mangels Zugang können die Devs das ja nicht. -
Naja, Emby an sich funktioniert absolut besser, nur leider nicht beim Live-TV ...
Wieso? Live TV funktioniert super in Emby. Es gibt für die wichtigsten TV Backends ein Plugin. Um Timer zu erstellen brauch man aber Premium und es wird nicht bei jedem Backend jeder Timertyp unterstützt. Es geht aber sogar Timeshift, auch wenn das Starten dann doch etwas länger dauert. Das ist mir auf nem Tablet aber auch egal. Da zappt man eh nicht -
@McStarfighter vielleicht ganz interessant für deinen zukünftigen Support:
https://emby.media/community/inde…m-nfo's-anymore -
-
-
Ok, habe mal nach meiner Methode eine Starter-App erstellt. Mit dieser sollte es laufen (selbst getestet). Falls Du ein anderes Banner bevorzugen solltest, dann teile mir den Link zur Grafikdatei mit.
Danke! Ich werde es später testen. -
Produziert die TV App beim Erstellen einen Fehler oder ist die App "Eurosport Player" hinterher nicht startbar oder produziert dann Fehler?
Der Fehler kommt schon beim Erstellen. -
Darf ich fragen, um welche App es sich handelt, oder lag ein Anwendungsfehler vor?
Eurosport Player -
Das funktioniert aber nur mit Apps, die auch in der TV App Repo verfügbar sind oder!? Ich hab nämlich ne App vom Fire TV extrahiert (wegen Fernbedienungs-Kompatibilität) und damit gings nicht.
-
Man muss auf "Nicht-Windows-Systemen" die Shares von anderen Servern dauerhaft auf Betriebssystemebene "mounten"
und in Emby die Mountpunkte als Bibliothek eintragen. Zusätzlich im Feld Netzwerkpfad der jeweiligen Bibliothek natürlich die original Freigabe eintragen. -
So, und genau hier setzt meine Erklärung ein! Im nativen Modus, also mit direkten Pfaden gehts ebenso wie ich erklärt habe.
Nämlich das die Filme und Serien die im Web Interface nicht auftauchen auch nicht nach Kodi importiert werden.
Und du hast absolut Recht damit! -
Die Verbindung Film > Kodi stellt ihr über DLNA her, ...
Genau diesen Punkt versteh ich nicht.
Tu mir mal bitte einen Gefallen und deaktiviere im Emby Server das DLNA! Ich bin mir ziemlich sicher, es funktioniert trotzdem einen Film abzuspielen. -
Meine Filme habe ich mittels Emby Server - also DLNA - im Netzwerk freigegeben, weil der SONY Player nicht mit SMB klarkommt. Für die Einbindung in Kodi selbst braucht man das Add-On Emby for Kodi.
Versteh ich trotzdem nicht ganz. Wie weiß denn jetzt Kodi bzw. das Addon, das ein Film über Emby's DLNA Server an den Sony Player geschickt werden soll. Kannst du deine Einstellungen mal ein bißchen genauer erklären, vielleicht mit Screenshots?