Beiträge von hideki

    Hi,

    ich hatte kein Ubuntu - hat sich in der /etc/issus so eingeschlichen - sonder ein Linux Mint 17.1 gehabt.
    Habe dies auf 18.1 geupdatet und das Flackern war weg.
    Dafür hat sich im ~/.cache/upstart/ eine Log Datei mein Filesystem zu 100% ausgeschöpft da es wohl noch ein Problem mit dem python-cryptography python-openssl gibt. Habe mir mittels wget die aktuellsten Version geladen und damit das Problem gelöst.
    Danke für die Hilfe

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem.
    Nach dem update auf die Version 17.0 flackert das Bild im Vollbildmodus. Im Fenstermodus ist alles ok.
    Ich hatte auch schon den Ordner ~/.kodi/ gelöscht, aber ohne erfolg.
    Ein Downgrade auf 16.1 sorgt nur dafür das meine .kodi-bak Sicherung nicht mehr richtig funktioniert, aber Kodi im Vollbildmodus problemlos (ohne flackern) geht.

    [definition='1','4']Debuglog[/definition] bring ich noch.

    Hallo,

    entschuldigt die verspätete Anwort.
    Ich habe mal die zwei log-Dateien angehängt. Einmal mit vollem Debug-level und ein mal ohne.
    Desweiteren habe ich mir eine VM auf gesetzt. Mit Linux Mint 17.2 Kernel 3.19.0.30 dem aktuellem Kodi 15.1, NoMachine, xrdp und Teamviewer.
    Auf der VM läuft alles wie es soll. Ich habe auch mal meinen kompletten .kodi Ordner in die VM kopiert und es geht ebenfalls problemlos.
    Also habe ich auf dem MultiPC Kodi geupdatet und habe wieder das Problem mit den vorbei fliegenden Menüs.
    Auch die standart-konfig von der VM (.kodi-Ordner) auf dem PC bringt keine abhilfe.
    Ich vermutet mal das es irgendwas im System ist, aber was...
    Was sonderbar ist, wenn ich auf dem PC mich mit Teamviewer verbinde sehe ich Kodi und kann es bedienen.

    Wenn ich das gleiche auf der VM probiere, bekomme ich nach dem starten von Kodi nur ein schwarzes Bild. Ich sehe aber wie sich der Mauszeiger in der VM bewegt, aber im Teamviewer sehe ich nichts mehr.
    Und das ich den Mauszeiger nicht sehe, oder nur ein schwarzes Bild, habe ich auch bei NoMachine in der VM und auf dem PC.
    Kann es sein das irgendeine VNC-Lib hier quer schiesst?

    PS: ich habe mal wie vorgeschlagen, als den Eingabe support deaktiviert. Maus und Touch konnte ich wieder aktivieren. Doch bei Joystick und gamepad spinnt dann das Menü rum.
    Noch dieas.xml als *.[definition='1','0']log[/definition] angehängt. Hatte das was in der kodi.lob gelesen, aber konnte in deras.xml keinen Fehler finden.

    xrdp und Nomachine sind VNC-Software.

    Ich habe das Problem lösen könne. Ich habe Kodi auf Version 14.2 gedowngradet und jetzt geht wieder alles. Vielleicht liegt es an der Version 15.1 von Kodi?
    Die Kodi konfig wird wohl im .kodi gewesen sein. Habe nach der Installation von Kodi 14.2 den .kodi Ordner wieder hergestellt und alle meine Einstellung sind noch da, naja fast alle.

    Cheers

    Hallo,

    fast das gleiche Problem habe ich auch.
    Seit 2 Monaten spinnt mein Kodi 15.1 .
    OS:Linux Mint 17.1 Kernel 3.19.0-21, XFCE4.11.0.
    Nach der Installation von xdrp und Nomachine, sehe ich das Hauptmenü (Video, Filme, Musik usw) nur noch vorbei rasen.
    D.h. das ich nichts auswählen kann. Auch ist seit dem mein Mauszeiger in Kodi verschwunden.
    Wenn ich mit der Tastatur und den Pfeiltasten ein paar mal nach unten drücke, komme ich in das Untermenü von Filme, Video usw. Aber auch nur zufällig. Dann hört das Hauptmenü auf sich zu bewegen.
    Aber auch in dem Untermenü kann ich nicht die anderen Menüpunkte anwählen. Es scheint so, als würde die ganze Zeit in Kodi die Pfeiltaste nach links gedrückt.
    Als Bsp.: bin ich gerade im Menüpunkt Musik. Als Untermenüs habe ich Dateien - Genere - Bibliothek. Die Auswahl bleibt immer bei Dateien. Wenn ich versuch mit der Maus (ohne einen Zeiger zusehen und viel Gefühl) auf Genere zu wechseln, springt die Auswahl sofort wieder auf Dateien zurück, also die erste Option im Untermenü. Drück ich die Pfeiltaste nach oben. Spielt mein Hauptmenü wieder Karussell.
    Es hört auch auf zu drehen, wenn ein anderes Programm im Vordergrund ist.
    Ich komme in keine Option mehr rein, nur mit viel Glück und auch da kann ich nichts mehr auswählen. Auch über Yaste lässt sich nichts mehr steuern.

    Ich habe auch schon die Dienste von xrdp und nomachine deaktiviert ohne Erfolg.
    Mit kodi --test IrgendeinFilm.mp4 zeigt er mit immer -8x an und ich muss sehr lange nach rechts drücken bis der Film dann rückwärts läuft.
    Ich habe auch schon den Kompletten Ordner .kodi im Homeverzeichnis renamed und einen neuen leeren .kodi Ordner erstellt. Ohne Erfolg.
    Auch bei einem anderem User das gleiche Problem.

    Ich vermute das in der Kodi konfig irgenwas hängt.
    Hat einer eine Idee?

    Cheers

    PS: Nach dem löschen von .kodi und im original Zustand, habe ich immer noch den Fehler, aber er ist nur im Hauptfenster. Wenn ich unten auf den Stern klicke für das Beenden, da verhält sich Kodi normal, auch wenn ich auf Pictures -> Add-ons gehe und dann nach links drücke in das linke Menü, auch hier verhält sich die Tastatur normal.