Ah. Danke das hab ich gesucht! Also die Databases Übersicht.
Beiträge von oberfragger
-
-
@'darkside40
Danke für die Rückmeldung.
Ich gehe ja davon aus, dass ich irgendwann auf 19.. oder 20 oder oder gehe. Dann will ich das ab dem Moment alles von 18 auf 19 migriert wird. Das vergesse ich sicher und dann habe ich einen krummen Stand... Ich brauch jetzt nicht zwingend 18 und 19 mischen.
Ja- den PC-Client habe ich schon wieder auf 18.9 gesetzt.
-
Hi,
ich habe bei mir 3 verschiedene Kodi Clients laufen:
- 4KFireTV-Stick
- Raspi3 (Libreelec)
- PCAuf einem alten Qnap-System läuft eine MariaDB dafür.
Da ich auch Hyperion nutzen möchte, fällt das Libreelec-Update auf die neueste Version mit Kodi 19 aus. Somit hänge ich auf Kodi 18. Neulich habe ich am PC Kodi 19 installiert und festgestellt dass Kodi 19 und 18 2 unterschiedliche Tabellen in der Datenbank haben. Somit asyncron sind.
Nun möchte ich die Kodi19 Datenbank-Einträge löschen...und trau mich nicht. Umbennen klappt aufgrund von Prozeduren die darauf verweisen nicht, zumindest meint das MariaDB zu mir beim Versuch.
Ich möchte halt 1ne saubere Kodi 18 Version haben... und dann -irgendwann- gemeinsam von Kodi 18 auf 19 migrieren.Kann ich einfach alle die Tabelle mit "MyVideos119" und "MyMusic82" löschen?
Zumindest weist das Erstelldatum darauf hin, dass es die richtigen Tabellen sind.
-
Hi,
ich habe zu hause eine Eingma Box und IPTV-Sender kommen "aus der Fritzbox".Ich verwende für das programmieren von Aufnahmen die Enigma. Ich möchte gern beides parallel, aber getrennt voneinader nutzen. Das Problem- wenn ich die IPTV-Liste importiere, habe ich beispielsweise den 1. Kanal doppelt. Ich würde lieber irgendwie zwischen beiden Listen umschalten können. Fortlaufende Nummererierung möchte ich nicht.
Kann man das irgendwie einstellen?
-
Ich nutze die aktuelle Libreelec Version mit Kodi 18.2.
Wie ich raushöre... sollte ich erst einmal bzgl. diesen Themas pausieren bzw. auf mehr Input hoffen.@SkyBird1980: Du sprichst in Rätseln...(für mich).
-
Moin,
Dank Dir. Ich habe zwischenzeitlich auch dieses hier gefunden... komme aber noch nicht entscheidend weiter. Das Sieht ähnlich aus wie bei Dir.
https://community.home-assistant.io/t/stream-secur…om-add-on/20043Ich habe mir eine .mu3 Datei zwecks Kompatibilität (.strm) hat das gleiche Problem) erstellt und diese entsprechend abgelegt. Deinen Code angepasst und ich bekomme eine BadClientPermission. Die 192.168.178.40 ist der Client auf dem Kodi bzw. Libreelec läuft. Ich habe auch noch einen lokalen PC zur Verfügung, da bekomme ich das gleiche Ergebnis.
Codehttp://192.168.178.40:8080/jsonrpc?request={ "jsonrpc": "2.0", "method": "Player.Open", "params": { "item": { "file": "smb://Qnap/Multimedia/Doorbird.m3u" } }, "id": 1 }
Antwort:
Muss ich da noch die Authentifizierung mitgeben? Wenn ja, wie?
In der .strm ist übrigens "nur" ein rtsp-Stream der Kamera eingebettet. rtsp://USER:PASSWORT@192.168.178.50:8557/mpeg/media.amp
-
Dank Dir.
So richtig werde ich noch nicht schlau daraus.Ich habe das gefunden:
https://kodi.wiki/view/JSON-RPC_API/v9#PlayerIch will ja ein http_kommando an Kodi schicken und Kodi soll dann eine Datei (.strm) direkt öffnen. Als Kommando ist ja folgendes angegeben (http Steuerung extern habe ich zugelassen).
http://<your-ip>:<your-port>/jsonrpc Keine Ahnung wie ich mir nun den hhtp-Befehl zusammenbastle. Kannst Du mir vielleicht etwas mehr auf den Sprung helfen?Kodi-Ip ist klarPort habe ich mal auf Standard 8080 gelassen.Die zu öffnende Datei habe ich auf nem NAS liegen ("/Video"-Order)
-
Moin,
ich habe eine Klingel/ Doorbird, welche bei Klingel oder Bewegung einen SIP-Call auslösen oder http-Kommando absetzen kann. Der Livestream aus der Klingel ist via .strm-Datei über Kodi manuell aufrufbar. Ich möchte nun bei Klingeln- Kodi automatisch auf das Livebild umschalten. Wie kann ich das machen? Ich hätte auch eine html5-Seite in welcher der Stream eingebettet ist.
Ich denke a) entweder über den http-Aufruf aus der klingel Kodi umzuschalten oder
b) über den SIP-Call als Umweg zu gehen und/ oder zusätzlich
c) einen Text anzuzeigen.Wie kann ich das erreichen?
-
Hi,
ich nutze am RPI2 LibreElec 8.0.1. Seit dem Update von LE 7 -> 8 funktioniert das tethering nicht mehr. D.h. der RPI ist mittels LAN am Router angeschlossen und der WLAN-Stick macht ein zweites WLAn auf. Wenn ich mich mit diesem verbinde, erhält das Device (z.B. iPhone) auch eine passende IP (in der normalen Range) aber ich bekomme keine Daten vom Router.
Nutzt überhaupt jemand das Feature? Unter LE 7 ging es noch problemlos.
-
Hab das ja nur zufällig, aufgrund meines Kommentars gelesen,... aber gehe ich richtig in der anmahne das du eine RasPI über den TV mit Strom versorgst?
Ich würde falls es funktioniert, zu deinem Experiment Gratulieren, aber bei verlassen des Raumes entweder die Springlehranlage vorsorglich aktivieren, oder wenigsten einen Brandsatz am Raspi anbringen, damit die Versicherung nicht raus bekommt was den Brand ausgelöst hat.Sorry aber das Netzteil oder die Spannungswandler deines TVs werden das vermutlich nicht lange mitmachen, das ganze ist dazu noch passiv gekühlt eine USB 2.0 ist für 500mh geeicht, solange nicht explizit anderweitig darauf hingewiesen wird.
Felix- da hast Du recht. Ich nehme den Hinweis dankend an. Wirklich und ohne Ironie. War mir der Gefahr nicht bewusst. Das ganze läuft mittlerweile schon sehr lange so...
zus. Info - der Fernseher hat einen USB Ausgang der mit 1A beschriftet ist, den nutzen ich auch. Das müsste doch passen...?
Ansonsten habe ich bei diesem Setting natürlich nicht bedacht, dass man vllt. nur Musik über den Raspi streamen will etc.
-
8.0.1 ist da - CEC Problem ist somit gelöst.
Hoffentlich bleibt es soKann ich aktuell auch bestätigen! Puuh.
-
Ähm. Ich sag mal danke für die ganzen Infos... weil ich mein persönliches Ambilight Projekt auf Eis gelegt habe. Aus dem Glaube... ich bin zu blöd.
Anscheinend könnte noch etwas anderes "schuld" sein... -
Hey, ich hänge mich mal hier ran.
Mein AVR Marantz NR1602 soll als zentrale Stelle dienen.
Wenn ich den anschalte, soll der ODroid auch eingeschaltet werden.
Meint ihr es ist möglich das über das CEC Protokoll zu bewerkstelligen?
bgMoin,
ich mach es "andersrum".
Mein Raspi2 hängt am USB-Port des TVs. Wenn ich die Glotze anmache... bootet der Raspi (Libreelec). Sobald der Raspi soweit ist, schickt er via HMDI-CEC das Wakeup an die angeschlossenen Quellen wie Marantz 1603 und VU-Solo2. Vielleicht reicht der Saft ja auch für einen Ordroid...
In einem Großteil der Fälle passt die Reihenfolge bzw. der zeitliche Ablauf. Manchmal nicht, dann ist der Reciever an, aber über die TV-Fernbedienung kann die Lautstärke des AVR nicht reguliert werden (obwohl eingeschaltet).
Workaround: AVR aus und wieder einschalten (braucht man nichtmal zwischendurch warten, TV-Bild wird aber ganz kurz dunkel und Ton ist auch ganz kurz weg).
Vielleicht hilft die Antwort.
-
Jupp. Hab ich auch mittlerweile gemacht und alles ist so wie es soll.
Insbesondere bei mehreren Client ist das manuelle Updaten wahrscheinlich besser... -
Ich antworte mir mal selbst:
Korrektur- an einem anderen (etwas älteren) Samsung habe ich enorme CEC-Probleme. Nach dem Einshclten "blockiert" der Raspi2 mit LE 8 teilweise die Möglichkeit auf eine andere Quelle umzuschalten...bzw. mann kann diese Quellen dann nicht bedienen.Außerdem melden sich beide Raspis mal mit "Recorder2" oder "Recorder3" satt "Kodi" als CEC-Quelle. Also genaus wie bei Rie736.
Ganz seltsam.
-
Ich habe gestern ein Update auf dem RPI2 von LE 7.03 (Kodi 16.1) -> LE 8 gemacht.
Samsung TV - CEC läuft problemlosVielleicht mal Neuinstallation (unter Sicherung der Userdata)?
-
Moin,
da ich im Haus Zusammen mit einem Windows PC auch Libreelec auf 2 Raspis nutze, habe ich auf LE 8.0 mit Kodi 17 gewartet. Seit 01.März gab es LE und ich habe gestern alle Clients umgestellt.
Während der Updatevorgang bei LE super vonstatten ging... bin ich von der Kodi 17 UWP - Version etwas irritiert. Hauptsächlich wegen den fehlenden Thumbnails.
Bisher waren Userdata zusammen in %APPDATA%\kodi\userdata. Nun musste ich irgendwie in local/...xbmfoundation/kodi.718628476/ die Userdata kopieren. Danach waren auch endlich die Thumbnails für die Filme und Serien da. Leider fehlen die Bilder bei der Musik. Was muss ich hier einstellen?
Obwohl die "Sources" im alten und neuen Ordner liegen, wurde das nicht übernommen. Ideen woran das liegen könnte?
Außerdem wurde gleich Kodi 17.1 RC ausgeliefert. Damit könnte ich ja in Zukunft Probleme bekommen, wenn sich die Clients in der Versionsnummer unterscheidet. LE wird ja erst nach ausreichender Testphase ausgeliefert.
Kennt Ihr sonst noch Nachteile/ Besonderheiten der UWP Version?
Gibt es nachteile der "Desktopversion"? Sonst würde cih warscheinlich dahin wechseln, dann sollten die Ordner ja wieder passen...oder? -
Hi,
bei Start der KODI-Clients wird immer das lokale EPG erstellt. Gibt es eine Möglichkeit in KODI das EPG aus dem Netzwerk von der VU zu nehmen? So wäre das EPG immer aktuell.
Hab da im Client nicht gefunden um das umzustellen.
VG
-
Moin,
in den Einstellungen gibt es die Möglichkeit einen festen Vor- und Nachlauf für Timer einzustellen. Dieses funktioniert leider nicht.
Ich gehe immer ins Epg, wähle die Sendung aus und dann "Aufnahme hinzufügen". Dann wird ein Timer mit genau den Zeiten aus dem EPG angelegt. Wie kann ich das Verhalten wie gewünscht ändern?
Kodi 16. auf PC oder Raspberry (Libreelec)
VU Solo2
Enigma+ PluginIn der VU habe ich eine ähnliche Einstellung getroffen, bei Programmierungen über den Gudie/ EPG wird der Vorlauf und Nachlauf korrekt berücksichtigt.
Was muss ich ändern?
-
Getreu dem Motto... jeder boot tut gut.
TV26 und TV29 gelöscht... alles wieder im Lot.Tsss... sowas aber auch. gestern Nacht hats natürlich nicht so funktioniert.