Im Beitrag oben hatte ich schon geschrieben dass da nichts ist Und auch in den anderen Orten nicht). Bzw. da sind die installierten/aktivierten Addons. Kein IPTV Simple.
Beiträge von Passwort
-
-
Doch ... Vom Homemenü aus in die Optionen, dort in die Addon-Settings und dort findest du das dann ...
Nein, da ist bei mir nichts!
Wenn ich über Optionen->Addons gehe sehe ich eine Auswahl (kann keine Printscreens machen):
Benutzer-Addons
Aus Repository installieren
Aus ZIP-Datei installieren
Suchen
System-Addonsin keiner dieser Menüs findet sich ein solcher Eintrag. Auch Suchen nach "iptv" oder "pvr" bringt kein Ergebnis.
Zwar habe ich das Menü Optionen->TV, doch dieses setzt einen Tuner voraus. Und gerade das will ich ja nicht.
Woher hast Du das Kodi, was Du verwendest? War das auf Deiner Box schon vorinstalliert?
Was für Kodi verwendest Du?
Auf welcher Plattform läuft das ganze?
Welche Repositories hast Du installiert?
Ich verwende Kubuntu 16.10 und habe Kodi da einfach aus der Repo aus installiert. Sollte also die aktuellste stable sein. Im kodi ghabe ich gar keine Repos installiert ?!?
Es ist "kodi from debian" 16.1 -
Zitat
"Meine Addons" - "PVR Clients" ...
Habe ich beides nicht.
-
IPTVSimple wird bei Kodi mitgeliefert.
Bei mir ist das nicht dabei. In welcher Kategorie sollte man IPTV Simple denn normal finden? -
Hallo
Über die Suche habe ich hier nichts gefunden. Was aber seltsam ist sollte es sowas wirklich geben. Im Usenet meinte einer, es gäbe ein Addon für Kodi, womit man richtiges Fernsehen übers Internet empfangen kann, also auch mit Aufnahme etc.
Gefunden habe ich eine Website, die so ein Addon anpreisen, doch die Links scheinen veraltet.
Gibts das noch? Wie bekommt man das? Wie funktioniert das?Danke & Gruss,
Thorsten -
Nun, jetzt habe ich LM 18.0 frisch und sauber installiert, alle Updates gemacht, und: Das Problem besteht immer noch.
Das aktuelle Log ist hier: log">http://thorsten-klein.com/bilder/kodi.[definition='1','0']log[/definition]Woran könnts noch liegen?
-
hier ist es: http://pastebin.com/0wz4X7NQ
Der aktuelle Film war wieder voll mit Aussetzern. Das ging auch schonmal besser....
Seit einiger Zeit funktioniert der kodi [definition='1','0']log[/definition] uploader nicht mehr, da kann ich mir das Log nur direkt vom System holen. Die Antwort zu diesem Problem soll sich auch im Log befinden. -
Nun, durch einen Hinweis hier: http://www.linuxmintusers.de/index.php?topi…01078#msg501078
habe ich auf dem Medienplayer den low latency Kernel installiert. Seitdem ist kodi praktisch frei von Aussetzern. Über HDMI.
Allerdings habe ich nun bei manchen Dateien entweder keinen Ton oder "Kästchenbildung". Die meisten laufen aber einwandfrei.
Ich denke aber, dies ist ein ganz anderes Thema, oder? -
Ich will ja gar nichts mounten für NFS über kodi.
Und die Theorie ist mir bekannt, eigentlich sollte es so funktionieren...
Eine globale Freigabe habe ich längst mal getestet. -
Warum, was habe ich davon?
Es funktioniert ja so und ich muss dies nur machen, weil NFS über kodi nicht geht. So wähle ich in kodi "root dateisystem" und wähle dann den Ordner, in den ich per Skript den entsprechenden Odener gemountet habe.
Wenn ich die NFS Variante in kodi nutzen würde (was ich bevorzuge), müsste ich ja nicht mounten.
Oder habe ich was falsch verstanden? -
Naja Mitte August sinds 4 Jahre. Für einen Fernseher ist das eigentlich nicht alt.
Der PC (also der Mini-PC, auf dem ich kodi nutzen möchte) hat HDMI und DP als Ausgang. VGA vielleicht aber das steht nicht wirklich zur Debatte. Das Problem bei DVI wäre der fehlende Ton, der ist bei DP wieder inklusive, vorausgesetzt Linux kommt damit klar. Nutzt Du einen DVI-HDMI Adapter? Gehst Du damit auch über einen AVR? Da ich den Ton schon gerne über die Surroundanlage ausgeben möchte und nicht über die TV Quäker, wäre das besser, wenn ich per HDMI in den AVR reingehe. denn der optische und koaxiale digitale Audioeingang des AVR ist belegt, HDMI Plätze sind noch einige frei.
-
-
Hast Du den Parameter no_subtree_check eigentlich mal ausgetestet?Jetzt ja. Ohne Erfolg.
-
Alles gemacht, nun habe ich unter Lubuntu (testweise parallel zu Mint installiert) keinen Ton. Unter Mint schon.
Inzwischen habe ich aber eine Befürchtung, dass hier der TV der schuldige ist. Denn bei Lubuntu am TV hatte ich (ohne kodi) auch einen Aussetzer im ruhenden Desktop, beim direkten Abspielen vom TV mittels DLNA (ohne kodi) tauchten diese auch auf (aber viel geringer). Wobei ich mich an Aussetzer über DLNA früher nicht erinnern kann. Der AV Lag war der Grund, weshalb ich mich nach einem Medienplayer umgesehen habe.
Schliesse ich den zotac an einen PC Monitor an, gibts Null Aussetzer. Leider habe ich keinen zweiten TV um dies auszuschliessen.Kann das sein?
-
Ahso, ja habe ich gemacht. Bringt aber nichts.
Sieht jetzt so aus:Coderoot@NAS:~# cat /etc/exports /volume1/99BilderOOC Haupt-PC(rw,async,no_wdelay,crossmnt,no_root_squash,insecure_locks,sec=sys,anonuid=1025,anongid=100) /volume1/04Daten Haupt-PC(rw,async,no_wdelay,crossmnt,no_root_squash,insecure_locks,sec=sys,anonuid=1025,anongid=100) /volume1/05Downloads Haupt-PC(rw,async,no_wdelay,no_root_squash,insecure_locks,sec=sys,anonuid=1025,anongid=100) /volume1/02Audio Haupt-PC(rw,async,no_wdelay,crossmnt,no_root_squash,insecure_locks,sec=sys,anonuid=1025,anongid=100) zotac(ro,async,no_wdelay,crossmnt,no_root_squash,insecure_locks,sec=sys,anonuid=1025,anongid=100) /volume1/01Bilder Haupt-PC(rw,async,no_wdelay,crossmnt,no_root_squash,insecure_locks,sec=sys,anonuid=1025,anongid=100) /volume2/08Video_nobackup Haupt-PC(rw,sync,no_wdelay,crossmnt,no_root_squash,insecure_locks,sec=sys,anonuid=1025,anongid=100) /volume2/03Video Haupt-PC(rw,async,no_wdelay,crossmnt,no_root_squash,insecure_locks,sec=sys,anonuid=1025,anongid=100) zotac(ro,async,no_wdelay,crossmnt,all_squash,insecure_locks,sec=sys,anonuid=1024,anongid=100) MP(rw,async,no_wdelay,crossmnt,no_root_squash,insecure_locks,sec=sys,anonuid=1025,anongid=100)
Habe den Squash (was auch immer das ist) für den zotac auf "all" gestellt.
-
http://paste.ubuntu.com/17261381/
ZitatCoderoot@NAS:~# cat /etc/exports /volume1/99BilderOOC Haupt-PC(rw,async,no_wdelay,crossmnt,no_root_squash,insecure_locks,sec=sys,anonuid=1025,anongid=100) /volume1/04Daten Haupt-PC(rw,async,no_wdelay,crossmnt,no_root_squash,insecure_locks,sec=sys,anonuid=1025,anongid=100) /volume1/05Downloads Haupt-PC(rw,async,no_wdelay,no_root_squash,insecure_locks,sec=sys,anonuid=1025,anongid=100) /volume1/02Audio Haupt-PC(rw,async,no_wdelay,crossmnt,no_root_squash,insecure_locks,sec=sys,anonuid=1025,anongid=100) zotac(ro,async,no_wdelay,crossmnt,no_root_squash,insecure_locks,sec=sys,anonuid=1025,anongid=100) /volume1/01Bilder Haupt-PC(rw,async,no_wdelay,crossmnt,no_root_squash,insecure_locks,sec=sys,anonuid=1025,anongid=100) /volume2/08Video_nobackup Haupt-PC(rw,sync,no_wdelay,crossmnt,no_root_squash,insecure_locks,sec=sys,anonuid=1025,anongid=100) /volume2/03Video Haupt-PC(rw,async,no_wdelay,crossmnt,no_root_squash,insecure_locks,sec=sys,anonuid=1025,anongid=100) zotac(ro,async,no_wdelay,crossmnt,no_root_squash,insecure_locks,sec=sys,anonuid=1025,anongid=100) MP(rw,async,no_wdelay,crossmnt,no_root_squash,insecure_locks,sec=sys,anonuid=1025,anongid=100)root@NAS:~#
Zitat
Als kleiner Tip vorab würde ich vielleicht Squash mal auf "all" setzen oder ähnliches. Je nachdem, was da verfügbar ist
In der Hoffnung, dass du öfter zu dem Thema antwortest und nicht wieder 1,5 Jahre wartestEs ist ein halbes Jahr. Nicht Anderthalb. Und was ist Squash?
-
Ich muss dieses Thema nochmal aufwärmen. Ich bin grad dabei, Lubuntu zu testen und stehe nun wieder vor dem Problem, dass NFS Freigaben (diesmal Synology) nicht funktionieren im Kodi.
Im Anhang ist meine NFS Einstellung im NAS. Der Kodirechner heisst "zotac".
Über den mount-Befehl kann ich die Laufwerke mit NFS einbinden, doch kodi verweigert mir jegliche Navigation hinter /volume2/03Video. -
Besser wäre es natürlich komplett auf z.B. xfce4 zu wechseln und compositing zu deaktivieren.
XFCE ist ja nur die GUI, die gibts IMHO auch mit Mint.
Generell kann ich schon auch mal eine andere Distri installieren. Welche eignet sich dazu denn am besten und ist auch für Linux Anfänger geeignet? -
Hmm, ist jetzt alle Hoffnung begraben?
-
Das hat bei mir nicht geklappt.
Codethorsten@zotac ~ $ dpkg -l | grep mesa |pastebinit Bad API request, invalid api_dev_key thorsten@zotac ~ $ vainfo |pastebinit libva info: VA-API version 0.38.0 libva info: va_getDriverName() returns 0 libva info: Trying to open /usr/lib/x86_64-linux-gnu/dri/i965_drv_video.so libva info: Found init function __vaDriverInit_0_38 libva info: va_openDriver() returns 0 Bad API request, invalid api_dev_key
Den Rest habe ich dann gar nicht mehr ausgeführt.Aber dadurch weiss ich jetzt, welches das relevante Log ist. Der Inhalt ist hier: http://pastebin.com/5WPK501M
Der Kodi-Rechner ist im Pronzip ein Desktop (ein lüfterloser zotac mini PC), auf dem Kodi läuft. Dadurch kann ich auch Firtefox und Thunderbird nutzen um mal "nebenbei" was zu suchen, ohne den grossen Rechner einschalten zu müssen.