Halt, bei mir hat auch die Eingabe smb1 bis smb3 geholfen.
Siehe auch
Kann auf aktuellen FireTV Stick 4K keine Netzwerkfreigabe (NFS oder SMB von DS420J) hinzufügen
Halt, bei mir hat auch die Eingabe smb1 bis smb3 geholfen.
Siehe auch
Kann auf aktuellen FireTV Stick 4K keine Netzwerkfreigabe (NFS oder SMB von DS420J) hinzufügen
Habe das gleiche Probolem mit meinem FireTV seit Kodi 19. Bei "hinzufügen" mit smb erscheint schon gar nicht mehr "WORKGROUP". Es würde funktionieren über UPNP (da musst zuerst unter Dienste UPnP aktivieren), aber da muss ich ja wieder die ganze Bibliothek erneuern. Komischerweise funktoniert die Verbindung zum PC, nicht aber zur NAS.
das Problem ist seit dem Update des FireTV 4k Stick von Fire OS 6.2.7.6 auf Fire OS 6.2.7.7 bekannt.
Bei mir kommt der Ton auch nur noch ohne Passthrough (Kodi) auf meiner Denon Anlage an.
Das Thema ist auch schon in anderen Foren ( http://hifi-forum.de/viewthread-181-11778.html#5 ) angesprochen worden , aber bis jetzt keine Lösung in Sicht.
Ja gut, dann hätten wir das erst mal geklärt. Bei mir auch 6.2.7.7. Ich hab noch mal etwas in den Einstellungen gespielt. Wenn ich den Stick direkt am Receiver anschließe und bei den Kodi-Audio-Einstellungen "Dolby-Digital" und "DTS-fähiger Receiver" deaktiviere (PassThroug bleibt an) , habe ich auf einmal Surround auf dem Receiver.
Warten wir ab.
ja es gibt ein neues Update, aber das Problem bleibt
Hab ich auch grad gemerkt. Hheißt aber weiterhin 6.2.7.7 ?
Hab ich beides schon gemacht (siehe oben). Hab jetzt aber festgestellt, dass der Receiver bei 5.1-Filmen PCM anzeigt. Das ist nicht gut oder?
Hallo,
hab Kodi 18.5 auf FireStick 4k, direkt an LG-Fernseher, dahinter Marantz-Receiver.
War bis jetzt so glücklich mit meiner Anlage. Habe aber von einem Tag auf den anderen das Problem, dass bei Filmen mit Dolby oder DTS von der NAS über Kodi kein 5.1-Ton mehr wiedergegeben wird (ohne, dass ich irgendwas verändert habe). Wenn ich PassThrough (an Kodi) ausschalte, habe ich Ton (Stereo). Wenn ich Prime über den Stick schaue, funktioniert 5.1-Ton. Wenn ich den Stick an den Receiver anschließe ebenfalls kein Ton, muss also an Kodi liegen. Habe heute upgedatet auf Kodi 18.9 ohne Erfolg. In den Audio-Einstellungen sind 5.1, Dolby, DTS und PassThrough aktiviert. Hat jemand von euch eine Erklärung dafür? Danke für eine Antwort. LG
Hallo!
Nutze Kodi auf dem Raspberry. Meine Frage: Liefert Videobuster keine Informationen mehr? Meienes Wissens ist Videobuster der einzige deutsche Scraper ? Habe schon etwas darüber im Forum gefunden - hat mich aber eher verwirrt. Also bitte keine komplizierten Programmiertipps - bin da nicht so fit.
Danke für eure Antwort