Beiträge von hedavid
-
-
Die Befürchtungen sind wahr geworden: Durch den Relaunch der Internetseite ist das Addon funktionslos.
Die Android-App scheint nach dem ersten Anschein auch nur die Internetseite abzubilden. Allerdings scheint es jetzt eine API zu geben, aus der man relativ komfortabel die Daten zum entsprechenden Film erhält (allerdings nicht den Zugang zu diesem Film und jeweils mit einem Token versehen, die auf der Internetseite generiert wird). -
Zitat von Filmfriend-Seite
Neues Design, neue Features, neue Apps! Aufgrund unseres großen Relaunchs ist filmfriend in der Zeit von Sonntag, den 30.06., ab 22.00 Uhr bis Montag, den 01.07., ca. 12.00 Uhr leider nicht erreichbar. Wir bitten um Ihr Verständnis.Ich befürchte, dass es ab morgen wieder etwas Nacharbeit bei diesem Addon geben wird...
-
Sieht schon sehr nett aus. Vielen Dank für die Mühe.
Ich bekomme aber sowohl auf dem Raspi also auch auf meinem Rechner unter Linux einen Zertifikatsfehler:Code.kodi/addons/script.module.urllib3/lib/urllib3/connectionpool.py:858: InsecureRequestWarning: Unverified HTTPS request is being made. Adding certificate verification is strongly advised. See: https://urllib3.readthedocs.io/en/latest/advanced-usage.html#ssl-warnings InsecureRequestWarning)
Kommando zurück: Nach Einspielen des neuesten Milhouse-Builds läuft es bei mir auf dem Raspi. Ich muss aber die Inputstream-Einstellungen noch anpassen.
-
Da die DEL-Saison jetzt (leider nicht ganz mit dem von mir gewünschten Ergebnis) zuende ist und das Addon mir sehr gute Dienste geleistet hat, wollte ich danken. Die Telekom hat zwar inzwischen auch für meinen Fernseher eine App, aber da muss ich die Zugangsdaten jedes Mal neu eingeben und so praktisch wie das Kodi-Addon ist sie einfach nicht.
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Die Livespiele könnten gleich nach dem Anklicken starten, ohne eine weitere Auswahl zu erwarten. -
Wie gesagt, die Log-Dateidaten sehen eher nicht nach einem Problem des Addons aus, aber vielleicht kann sich ja mal jemand melden, der das Addon auch für Basketball nutzt.
-
Leider keine Lösung, aber bei mir läuft Eishockey ohne Probleme.
PS: Ich habe mir die log-Datei mal angesehen und glaube eigentlich nicht, dass das Telekomsport-Addon das Problem ist. Er findet die richtige Adresse und will sie starten. (Hilft Dir trotzdem nicht viel weiter...)
-
Na, vielleicht wird es ja etwas.
-
Ich versuche, das Thema nochmal nach oben zu holen, da inzwischen auch die Hamburger Bücherhallen mitmachen und inzwischen auch klar sein sollte, dass dieses Angebot (anders als das der Onleihe) wirklich wie ein "normaler" Streaminganbieter funktioniert, man also nicht auf die Rückgabe des Films durch andere warten muss...
-
PPS: Interessant könnte die Erklär-PDF zu filmfriend sein: https://www.voebb.de/download/infoD…_filmfriend.pdf
Zitat
Genießen Sie Filmstreaming in exzellenter Qualität und ohne Vormerkzeiten. -
@jamfx: Das sind zwei Paar Schuhe: Bei Onleihe ist die Zahl der Filme etc. beschränkt. Dafür wäre der Aufwand vermutlich wirklich zu hoch. Filmfriend läuft dagegen wie ein "normaler" Streamingdienst (es steckt ja auch alleskino.de dahinter). Das heißt, die Filme können (so lange die Server es schaffen) auch parallel unabhängig von einer Zahl an Lizenzen betrachtet werden.
Wer auf Klassik steht, bekommt über edu.medici.tv auch Konzerte als "normales" Streaming kostenlos ohne die Onleihe-Funktion.
PS: Das ist ähnlich mit den Zeitungen etc., die Du elektronisch ausleihen kannst. Über Onleihe bekommst Du die Berliner Morgenpost beispielsweise nur 1h elektronisch "ausgeliehen", über Genios kannst Du Dir mit dem Bibliotheksausweis alle Zeitungsseiten einzelnen als PDF-Datei herunterladen und sie beliebig lang ansehen. Den Tagesspiegel bekommst Du über Pressreader kostenlos (nicht nur eine Stunde), musst aber über die Munzinger-Seite gehen. -
Ich möchte das Thema nochmal aufs Tableau bringen, weil das Angebot (wenngleich aktuell nur für Berliner) durchaus interessant ist.
Filmfriend hat ein durchaus nicht ganz übles, wenngleich überschaubares, Angebot von europäischen Filmen (die aber vielfach auch etwas älter sind). Für mich ist das Angebot aber so lange uninteressant, wie ich es nur auf dem Computer sehen könnte. Insofern wäre ein Kodi-Addon optimal...
Notwendig ist ein Account der Berliner Bibliotheken, der unter http://www.voebb.de mit einer Berliner Adresse sogar online zum Preis von 10 € pro Jahr erworben werden kann und zusätzlich auch Zugriff auf den gesamten Onleihe-Bereich, die EDU-Ausgabe von medici.tv, den Zugang zu Pressreader etc. bietet. Schüler könnten in einer richtigen Berliner Bibliothek auch kostenlos Mitglied werden.Schwierigkeiten für ein Addon könnte die Anmeldung über die vorgeschaltete VÖBB-Seite bereiten. Die Filme werden über eine MPD-Datei mit Widevine bereitgestellt. An diesen Stellen würde ich leider mit der Addon-Programmierung scheitern.
PS: Wenn sich jemand der Sache annähme, würde ich die erste Bibliotheksjahresgebühr spendieren...
-
jamfx: Das gilt zwar für die onleihe, aber filmfriend läuft wie die anderen Streamingangebote von Amazon und Co. Im Hintergrund steht wohl der Anbieter von alleskino.de
-
Ich habe mein LibreELEC jetzt auf dem Raspi neu aufgesetzt und, siehe da, jetzt läuft auch das Addon. Vielen Dank! Die Telekom hat zwar für meinen Fernseher jetzt auch "schon" die entsprechende App, aber bei der müsste ich jedes Mal die Logindaten neu eingeben. Außerdem finde ich beim Kodi-Addon positiv, dass das Bild gleich in der besten Qualität da ist und ich nicht erst einige Zeit warten muss.
-
Bei mir hat es mit dem Raspi/Libreelec bislang auch noch nicht geklappt. Habe mir beholfen, indem ich mit Firefox - Netzwerkanalyse die M3U8-Datei auf dem Raspi gespeichert hab und dann diese abgespielt habe. Das lief dann gut. Insofern warte ich noch ein wenig, bis das Addon sauber läuft.
-
Danke. Gerade jetzt bei der Eishockey-WM ist das Addon Gold wert...
-
Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem mit dem Sport1-Addon: Videos und Live-TV werden nicht angezeigt.
-
Die Veränderungen von mir machen aktuell Probleme (ich komme aber erst in zwei Wochen dazu, mir das genauer anzusehen), das Addon von hubsif läuft aber problemlos bei mir. (https://github.com/hubsif/kodi-tk_del)
(Jedenfalls lief es gestern Abend bis kurz vor Mitternacht... )
-
Bei den Videoaddons im Kodi hast Du die Option Einstellungen. Wenn Du am Pi eine Tastatur hast, müsstest Du - wenn ich mich recht erinnere - C drücken, um das Menü zu erhalten.
-
Bei mir klappt es auf dem Raspi. Die Login-Daten musst Du eingeben. Wenn aber die Wiederholung klappt, hast Du diese schon eingegeben. In der aktuellen Version von hubsif ist der Livestream 15 Minuten vor Spielbeginn anwählbar, bei mir 60 Minuten vorher. Das ist das einzige, was mir einfällt.