so und da bin ich schon wieder.
habe nun testweise mal nur den inhalt des thumbnail ordners gelöscht und kodi neugestartet. es lud alle bilder neu und fertig. wird nun alles korrekt angezeigt!
danke für die hilfe
lg
so und da bin ich schon wieder.
habe nun testweise mal nur den inhalt des thumbnail ordners gelöscht und kodi neugestartet. es lud alle bilder neu und fertig. wird nun alles korrekt angezeigt!
danke für die hilfe
lg
ups, sorry für die späte info.
ja, habe die sender neu einlesen lassen und dann hats funktioniert. danke
aber jetzt bin ich auf iptv umgestiegen. das geht noch besser
lg
Die XML für den EPG bezieht anzuzeigenden Daten aus der M3U, wenn du diese dort änderst, bleibt auch beim Update der XML Arte auf Deutsch
so sieht mein Arte aus und wird korrekt in deutsch angezeigt, also füge der id einfach mal das ".de" an
#EXTINF:-1, tvg-id="ARTE.de", arte <--habs so abgeändert und es funktioniert. dankeschön
habe nun auch mal die thumbnails und so gelöscht und lass alles neu einlesen. melde mich dann, wenn es geklappt hat, oder nicht
lg
danke, wenn ich heute abend nach der arbeit daheim bin teste ich es und falls es nicht klappt, zeige ich ein beispiel.
mittlerweile habe ich es hinbekommen mit dem epg. jetzt habe ich nur noch ein problem. ich beziehe das xml file über rytec, dort steht arte mehrmals drin. das ist wegen den sprachen. nun habe ich das problem, dass mein arte zwar deutsch ist, aber mir der französiche epg text angezeigt wird, obwohl in der xml file auch das deutsche ist. gibts dazu einen befehl/command, den ich in meine m3u datei oder so eintragen muss, dass es explizit das deutsche nimmt?
ich könnte zwar einfach im epg.xml den sender arte in "arte ger" z.b. umbenennen und dann in meiner m3u arte auch in arte ger und mein logo in arte ger.png. dann würde es ja gehen, aber nur so lange, bis rytec wieder nach 3 oder 4 tagen die neue epg file bezieht und meine alte überschreibt. dann ises ja wieder französisch ;D
lg
huhu leute,
habe aufm raspi3 neuste libreelec version mit kodi v17 laufen. nutze im moment dort den iptv simple client, der auch up2date ist.
habe mir nun meine senderliste zusammen gestellt und auch meine logos.
so, jetzt habe ich vorher testweise bei manchen sendern andere logos gehabt und nun habe ich alle einheitlich vorliegen und wollte sie ändern. geht aber net. er behält einfach die alten logos bei und nur bei den sendern, bei denen gar kein logo war, wurden die neuen geladen. habe im kodi drin mal die datenbank gelöscht, aber anscheinend zählt das nur für die sender und für den epg, aber nicht für die logos. die logos an sich sind noch net mal mehr im ordner, sondern nur noch die, die ich auch haben möchte. trotzdem werden die alten angezeigt. sogar, wenn ich manuell in kodi das neue logo für den sender wähle, bleibts alte drin. also müssen die logos ja irgendwo gecached sein? wie kann ich das denn beheben?
mein anderes problem ist nun, das ich rein gar keinen epg zum laufen bekomme. egal ob ich mir im inet was suche,rytec nutze, oder sonst was. habe mir sogar son abo bei hörzu oder sowas gekauft. da liegt der epg auch im xml format vor. selbst da kommt nix rein.
liegt es vllt. an meiner sender benennung? wenn jetzt z.b. mein sender in der m3u ARD HD heißt, aber im epg bzw. xml heißt es Das Erste HD...geht das dann trotzdem? oder wie funktioniert der epg und die m3u zusammen? irgendwie muss da der simple client wissen, ahja, die infos vom sender 1 müssen auch zum sender 1 und vom sender 2 zu sender 2. oder wie läuft das genau ab?
ich steig da irgendwie nicht ganz durch und bitte um hilfe ;D
vielen dank!
hallo,
habe meine datenbank nun komplett und so wie ichse haben will. habe nun doppelte einträge. habe natürlich versucht, datenbank bereinigen auszuführen. aber da hängt sich kodi auf. auf meinem firetv stick und auf meinem raspberry pi. ist das vllt. n bug von kodi an sich? hat noch jemand das problem?
bin grad dabei manuell, so wie hier im tut beschrieben, die *.db´s zu löschen und die ganzen thumbnails. aber komisch ist es dennoch?
lg
lade mal ein [definition='1','0']log[/definition] hoch.
Hast du in kodi nach dem einspielen auch die Sender neu einlesen lassen?
Radiosender sind bewusst nicht drin, da diverse streaming addons für Radio da einfach mehr bieten
hat sich erledigt. habe tvheadend noch mal frisch aufgespielt, die senderliste benutzt und nur die sender aktiviert, die ich haben möchte und nun geht alles. blos bei zdf neo war kein bild vorhanden. also senderlogo. habe manuell den pfad abgeändert und dann gings. war anscheinend von vorne rein falsch belegt.
aber ok, jetzt läufts!
lg
so, habe nun meine 4 hdds an meine fritzbox angeschlossen. da läuft alles über usb3 und nun geht es. dann beginn ich mit dem 2ten pi einfach ein neues projekt.
danke trotzdem für die hilfe
lg
so, also wenn ich vom nas zum pi und vom pi zum nas kopieren durchgehend 10,6MB/s. naja, für 2, 3 sekunden gehts runter auf 4,3MB/s.
das mit dem iperf teste ich, wenn ich daheim bin. heute is fasching :o
hier noch die [definition='1','0']log[/definition]
https://paste.ubuntu.com/24063731/
lg
senderliste im ersten post aktualisiert.
auf mehrfach geäußerten wunsch sind ab sofort alle sky sd sowie alle privaten sd sender passend eingeordnet.
somit kann die senderliste auch von usern ohne sky/sky hd/hd+ genutzt werden und ist nicht mehr nur auf paytv abonnenten zugeschnitten.
um die gewünschten sd sender zu aktivieren einfach die senderliste wie beschrieben einspielen, im tvheadend webinterface auf "konfiguration" -> "kanal/epg" -> "kanäle" gehen und in der ersten spalte die entsprechenden häkchen setzen.
huhu,
habe dies so gemacht, da ich nix zum entschlüsseln habe für die hd+ und skysender. wollte mir dann halt RTL, RTL2 usw in sd aktivieren. hab die haken gesetzt und gespeichert im webinterface. die sender werden in kodi angezeigt, aber wenn ich ihn auswähle, dann passiert nix, auser bei denen, die vorher schon aktiviert waren, pro7maxx z.b. (praktisch genau das selbe, wenn ich versuche mir einen paytv sender anzuschauen)
außerdem habe ich keine radiokanäle? hab das ganze aufm rasppi 3 laufen mit libreelec 8 und kody 17 krypton und signal kommt über sat.
warum?
lg
//edit, wenn ich über das webinterface bei z.b. kabel1 auf play drücke und den sender im vlc abspiele, geht es?!
also beide pis sind per lan angeschlossen.
wie führe ich denn diesen iperf-test aus?
lg
hi leute,
da ich mitlerweile dies PIs extrem cool finde, habe ich mir gleich noch einen bestellt.
habe nun auf einem OpenMediaVault installiert und eingerichtet. Somit dient dieser mir nun als NAS mit 4 USB HDDs. habe aber einen aktiven USB-Hub dran, da 2 HDDs keine aktive stromversorgung haben.
nun gut, klappt alles (habe das neuste os drauf).
habe dort nur noch das problem, dass ich diesen autoshutdown nicht installiert bekomme. habe zwar das repo, ich glaube das man es repo nennt, installiert, aber die erweiterung taucht nirgends auf. hab keine ahnung wieso.
naja und auf dem anderen pi habe ich libreelec 8 am laufen (mit kodi krypton, glaube v17)
joa gut. hab in kodi soweit alles eingestellt, medien hinzugefügt usw. funktioniert alles, aber sobald ich nun ne serie anschaue, oder n film, bleibt plötzlich alles hängen, wenn ich warte sehe ich einen ladekreis, der bei 1% stehen bleibt. ca. 10sekunden und dann läuft der film sau schnell voran, bis er mal weider normal abgespielt wird, oder bis er einfach wieder hängen bleibt und es wieder buffert.
hat dazu jemand vllt. eine lösung, oder idee,woran es liegen kann? als ich die hdds an meiner fritzbox hatte, hatte ich das problem nicht. allerdings hatte ich da auch die beta von libreelec drauf, was allerdings kodi krypton enthielt.
mfg taker-`
okey, dann werd ich mich auch mal durch kämpfen.
vielen dank
//Edit: hat jetzt einige zeit gedauert. aber hat sich gelohnt. findet nun alles danke jungs!
okey, dann werde ich das versuchen, wenn ich heute abend von der arbeit komme
mit meiner medien sammlung hat nun bei den serien und bei den filmen soweit alles funktioniert. jetzt habe ich noch eine frage zur musik.
gibt es denn ein tool für windows, dass mir hilft meine musik zu organisieren. d.h. doppelte lieder finden und die "schlechteren" zu löschen. also die, die ne niedrigere bitrate usw haben?
was auch noch super gut wäre, wenn es gleich noch daten scrapen könnte, dass es noch geordnet wird nach interpreten, genre usw und vllt sogar noch covers laden kann?
und das ganze dann in kodi einbinden?
mfg
ok und was ist mit dem ausgegrauten kästchen? in jeder anleitung, die ich bei google fand, steht da ich soll das und das machen, aber ich kann da nix auswählen.
hi leute,
hätte da noch mal ein paar fragen zu meinen problemen. ich hatte in einem anderen thread etwas gefragt, warum ich fehler bei addon installationen bekomme unter libreelec und kodi 17 auf meinem raspberry pi 3.
im endeffekt wird mein system neu aufgesetzt und die unsupporteten repos use weggelassen. jetzt dachte ich, dann werde ich jetzt noch mein system so lassen, damit ich noch n bisschen rum testen kann. wenn was schief laufen sollte, egal, da ich es ja neu aufsetzen werde.
so nun gut, hier meine probleme:
1) flirc usb dongle habe ich an den pc angesteckt, auf die neuste fw geupdatet und eine vorkonfigurierte datei für die xbox one media fernbedienung benutzt. danach in den pi gesteckt, neu gestartet und dann sollte es funzen. tuts aber nicht?
//edit: mir fällt noch ein, dass man laut anleitung in den advanced options in der flirc software alle haken raus machen soll und den inter-key delay auf 2 stellen soll. aber dort sind alle einstellungsmöglichkeiten ausgegraut und somit kann ich da nix einstellen. liegt es villeicht daran?
2) bin dabei meine medien alle so zu sortieren/umzubenennen und mit *.nfo´s zu versähen, damit meine scraper die eindeutigen "pfade" zu den infos bekommen. benutzt habe ich thetvdb und themoviedb.
bin hier im forum nach der anleitung vorgegangen und ich habe es glaube ich net so richtig geblickt. habe folgendermasen die nfo erstellt (handelt sich um externe usb3 hdds im ntfs format):
Filme: G:\Filme\Filmname\film.mkv und im selben ordner die film.nfo - für die nfo habe ich mir eine textdatei erstellt, dann z.b.
Zitat
den link reinkopiert und gespeichert. danach die txt in film.nfo umbenannt. das hat nie funktioniert, bis ich im glaube ofiziellen kodi wiki gelesen hab, wenn man eine textdatei selber erstellt, muss man auf speichern unter gehen und bei codierung von ANSI auf UTF-8 wechseln, sonst geht es net. gesagt, getan. funktioniert! (fehlt dieser punkt mit der codierung hier bei uns im tutorial? bin mir nicht mehr sicher)
zu den serien habe ich es so gemacht:
G:\Serien\Serienname\Staffel 1\folge.mkv (wobei ich mir extra filebot gekauft habe, damit ich die ganzen dateinamen anpassen kann. im endeffekt habe ich dann halt immer im dateiname noch S01E01 mit drin.)
so, die nfo datei kommt, dann so wie ichs verstanden habe in den selben ordner, wo der Staffel 1-Ordner ist? die nfo soll dann aber "tvshow.nfo" heißen und nicht, wie hier im beispiel dann seriennname.nfo, also praktisch wie der name der serie halt grad
dort drin habe ich dann den link so:
Zitat
, wieder speichern unter und die richtige codierung gewählt und halt danach .txt mit .nfo ersetzt.
das klappt auch alles, aber ich steige jetzt nicht durch, wie man das bei den specials macht! bei thetvdb und bei den serien, die ich habe, sind die specials alle extra aufgelistet. also habe ich dann einen ordner Staffel 0 erstellt.
dort habe ich dann meinetwegen von hier dragonball http://thetvdb.com/?tab=series&id=76666&lid=14 sechs sepcials. also habe ich im ordner Staffel 0 dann meine filmdatei mit z.b. dragonball.s00e01.curse.of.the.blood.rubies.mkv erstellt.
stimmt das alles soweit?
dann habe ich noch eine dritte frage.
ich habe testweise jetzt meine 4 usb hdds an meinem rechner hängen, weil das kopieren usw einfach schneller geht, wie wennse an der fritzbox im netzwerk hängen. wenn ich nun einen ordner freigebe am win10 system, dann sagt kodi mir invalid argument, wenn ich auf den ordner zugreifen möchte. laut google soll man die hdds direkt an den usb anschluss stecken und keinen switch/hub dazwischen. hab ich gemacht und geht. aber was nun sehr seltsam ist, ich habe jetzt z.b. in kod als quelle dann eingebunden:
G:\Serien\ und im scraper halt dann eingestellt, dases von thetvdb scrapen soll usw. allerdings wurden nur 3 von 8 serien dort erkannt! habe dann wieder rumgesucht und folgendes festgestellt:
wenn ich nun die quelle im kodi hinzufüge und bin dann am ordner Serien angelangt, dann zeigt er mir tatsächlich nur 3 ordner als inhalt an, aber keine 8! am windows pc habe ich alle ordner da. warum?!
puh, leute sorry für meine geschichte hier, aber ich habe versucht meine problematik so genau wie möglich zu beschreiben. hoffe ihr habt ein paar ratschläge für mich
schönen tag
taker-`
//edit: hätte noch eine 4. frage. wenn ich jetzt ne anime-serie habe und ich finde nicht alle folgen auf tvdb, aber die fehlenden auf z.b. anidb, wie muss ich das die 2 quellen konfigurieren, dass im endeffekt im serien-reiter im kodi trotzdem alle folgen zusammen angezeigt werden? oder passiert das dann automatisch. reicht dann einfach eine neue quelle anlegen, den selben ordner wählen, wo sich die serie eben befindet und dann grad den anderen scraper wählen und gut ist?
oh man, ihr habt mich ja überzeugt. ich sehs ja oft genug am windows pc. das rumgeflicke usw, alles mist. neuinstallation und gut is. ;D
eine frage habe ich jedoch noch. und zwar hab ich an meinem pi son sat-usb dongle und habe tvheadend, oder wie das heißt am laufen. das war trotz anleitung ne quälerei für mich. wenn ich das nun alles neu mache, ist dann das konfigurierte webinterface auch weg? wenn ja, kann ich davon irgendwie n backup machen? das würde ich ungern so schnell widerholen wollen
aber mich würde trotzdem noch interessiern, wie und was man gegen so einen fehler machen kann, bzw. woher sowas kommt. ich hatte den fehler noch nie gesehen. habe kodi schon seit hmmm ka, 2 jahre oder so aufm firetv stick und dort hatte ich so ein problem noch nie. ich möchte auch nicht versuchen, das irgendwie zu umgehen oder so und dass ich die teile dann doch zum laufen bekomme. nein, ich würde nur gern verstehen, warum bzw. woher das kommt. (oder ist diese frage dazu auch nicht gestattet? wenn ja, bitte sagen, dann frag ich auch net ^^)
lg
naja kurz is relativ,
habe jetzt mehrere tage daran verbracht, damit ich alles am laufen hab. war schon 1 mal nach 3 tagen fertig und dann habe ich den pi mit der sd karte in das gehäuse gedrückt und mir die sd karte zebrochen. also noch mal alles von vorne
jetzt hab ichs auch fast soweit nach fast 2 tage und jetzt wieder von vorne?
gibt es denn keinen einfacheren weg?
lg