In welchem repo finde ich das?
Mfg
In welchem repo finde ich das?
Mfg
Push
Muss ich beim Client noch die Aktualisierung beim start an machen, oder holt er sich die Infos vom 'server' Gerät direkt?
Mfg
danke, dass werd ich mal testen im urlaub. ich melde mich dann zurück, ob es bei mir funktioniert hat
mfg
hiho,
folgendes, habe 2 kodi installationen. eine mit openlibre aufm raspi3 (der raspi läuft nicht durchgehend) und eine andere, die zwar auch aufm raspi3 ist, aber raspbian installiert ist und dort halt kodi läuft (dauerhafter betrieb).
nunja, habe diese anleitung gefunden http://matthmu.de/so-gehts-einsa…ynchronisieren/
ist es denn möglich, dass ich das selbe mache, blos dass der raspi, der nicht dauerhaft läuft, sich die "infos" vom raspi holt, der dauerhaft an ist? langt es, wenn ich dort in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition] die ip, port, nutzername und pw von der raspboan installation angebe?
hat da jemand erfahrung?
nebenbei: habe halt eine fritzbox mit 4hdds dran. dort bringt mir eine mysql datenbank nichts, oder?
mfg
ups. passtrough war noch an xD - jetzt gehts.
ja, gibt tvs, die dts usw. auch nicht können.
dankeschön ihr 2
mfg
huhu,
habe im wohnzimmer meinen tv und ein 5.1 system am laufen. dort geht alles über hdmi und funktioniert auch. habe dort am raspbi ein backup gemacht (über libreelec selbst) und noch mal mit dem backup addon.
habe einen zweiten pi im schlafzimmer, der genau identisch ist von der hardware her. also habe ich dort das backup eingespielt. habe dann noch die pfade halt manuell angepasst, dass die backups nicht überspielt werden usw. naja und nun habe ich bei einigen film dateien im schlafzimmer keinen ton.
bin dann dort noch mal in die einstellungen und hab explizit auf 2.0 ton gestellt, da der tv ja nur 2 lautsprecher hat. und dieses stereo upmix hatte ich mal testweise an und aus geschaltet. hat auch nix gebracht.
jetzt eine frage....gibt es filmdateien, die nur eine 5.1 tonspur enthalten und ich deshalb keinen ton habe? habe ich somit falsch mein video editiert? oder kann es auch andere gründe haben? wie gesagt, es ist nicht bei allen dateien und finde es deshalb komisch
mfg
danke, läuft nun alles
lg
hmmm ok und was bedeutet nun bd-i und bd-j?
und wie sieht es mit der ordnerstruktur aus, damit ich die in die biblio bekomme?
mfg
hi leute,
habe eine bd iso von meiner orig. bd gemacht. kann kodi an sich solche isos abspielen? es ist kein 3d film. nutze kodi 17.3 aufm raspi 3.
und wenn es so nicht abspielbar ist, wie kann ich es dann zum abspielen bekommen? ich möchte keine mkv daraus machen, da ich das menü und specials und und und dabei haben möchte.
und wie binde ich das ganze dann in meine biblio ein? reicht dann einfach die iso und die nfo (mit richtigem tmdb-link, utf-8) in einem ordner in meinen filme-ordner zu schieben und fertig?
habe noch nie mit isos gearbeitet bei kodi und die themen, die ich jetzt so gefunden habe, beziehen sich alle auf älte kodi-versionen und manche sagen, ja es geht und manche sagen, nein geht nicht. und manche wiederrum, dass es nur mit kodi aufm raspi geht und nicht in windows. daher nun meine frage.
hoffe, jemand weis da bescheid.
mfg taker-`
danke root2, werds mal testen.
eine frage hätte ich da noch. wenn ich alles manuell machen würde, gibt es da eine art anleitung, damit ich sehe, welches bild, also welche datei welche ist?
habe hier im forum die anleitung befolgt. habe im endeffekt ja den ordner, worin die filmdatei liegt. dort muss die nfo mit rein und dann alle bilder im png und jpg format. aber wenn ich jetzt z.b. ***-landscape.jpg habe. wie wird es dann in kodi angezeigt. bzw gibt es da auch größen, die die bilder haben müssen? z.b. das cover muss jetzt 700x450 haben. (keine ahnung, ob diese angabe stimmt, habe sie einfach so geschrieben)
so,
habe es nun mehr oder weniger gelöst. habe nun raspi, tv und avr an der funksteckdose. wenn ich alle 3 auf einmal einschalte, passt es.
danke an euch
Ich trenne einfach über Custom-Nodes und lasse die Konzerte als Filme scrapen.Getrennt über Ordnerregeln.
das sagt mir im moment gar nichts. was meinst du damit denn?
danke schonmal für die hilfe von euch 2
hmmm, bin jetzt grad aufer arbeit. das könnte ich morgen mal versuchen. aber ehrlich gesagt, finde ich es am besten mit meiner xbox media remote, da ich wie gesagt, nur den raspi habe und damit am tv alles mache. also tv schauen über iptv usw. das is, finde ich besser, als mit der samsung fb.
ich habe mittlerweile mal n bissl gegoogelt. ich hab was gelesen von ner autostart.sh und sleep 40s oder sowas xD aber davon hab ich so gut wie keine ahnung. sagt dir das was?
und, wie würde das aussehen, wenn ich den pi an den usb anschluss vom tv klemme? dann müsste er ja an und ausgehen, wie der tv. blos der verstärker wartet ja dann aufs signal vom tv.
oder gibt es eine möglichkeit, per script oder so, wenn kodi vollständig gebootet hat, dann das script startet und mir dann einfach die auflösung auf diese stellt, die ich brauche?
//edit: grub sehe ich bei mir gar nicht. das kann ich dir nicht sagen. bis bei mir der tv und der avr an sind, is der pi schon lange im kodi drinne. blos halt mit falscher auflösung
hmmm, meinst du zeitverzögert starten, "hardwaremäßig", oder softwaremäßig?
wo bekommst du denn den fehler gezeigt?
aber wenn der pi zeitverzögert startet, dann geht das ja nicht, wie ich alles angeschlossen hab, weil, wenn ich den, ich sag mal, 5sec später anschalte, dann bootet er ja und dann wird ja trotzdem 5sec später erst der avr und der tv angesteuert/angeschalten?
oder versteh ich dich grad falsch?
hallo,
habe mich mal rangemacht meine livedvds und blurays auf meine nas zu rippen. wenn ich nun im kodi den pfad hinzufüge und wähle musikvideos, bekomme ich das nur über die lokalen infos hin. habe mir dann selbst ne nfo zusammengebastelt und die verschiedenen jpgs und pngs zusammengesucht, aber das ist alles voll das theater und die bilder passen nicht richtig, weil die größe falsch ist usw.
gibt es da nicht so eine möglichkeit, wie themoviedb, oder sonst was, blos halt was für live-konzerte? ich konnte über google nicht wirklich was finden. oder muss ich einfach nur glück haben, dass der "film" tmdb existiert?
wie macht ihr das denn so?
mfg
nein, vorher war es so, das ich den raspi einfach am durchlaufen hatte. habe manuell avr und tv angeschalten und fertig. da ging alles. wollte aber alles soweit "automatisieren". ich nutze am tv nur meinen raspi, schaue da tv, habe meine mediathek usw.
gerade getestet. problem besteht weiterhin.
hi leute,
habe mir nun eine funksteckdose zugelegt, damit ich meinen raspi3 an und ausschalten kann, damit ich nicht extra aufstehen muss.
im cec-addon in kodi17 habe ich soweit alles konfiguriert, wie ich es möchte.
habs nun soweit, dass wenn ich kodi herunterfahre/ausschalte, dann der verstärker und der tv auch ausgehen. danach schalte ich die steckdose aus, woran der pi hängt. so, dann mach ich die steckdose wieder an und der pi geht somit wieder an, sobald das os gebootet hat, geht auch der verstärker an und dann der tv.
wenn alles fertig geladen hat, dann hab ich in kodi alles "verschwommen" und das bild ist nicht kalibriert. sieht für mich so aus, wie wenn die auflösung nicht passt. naja, dann geh ich mit meiner xbox media remote auf den ausschalt-knopf in kodi drin und drücke auf neustart. danach geht wieder alles normal und die auflösung ist auf fullhd/60hz (desktop).
weis jemand woran das liegen könnte?
mfg
alles klar. das war es schon. vielen dank
huhu leute,
habe bei mir 2 raspberry pi´s im einsatz. woll den zweiten nun auch mit kodi bespielen, damit ich am zweiten tv auch auf mein media content zugriff habe. nun kurz eine frage dazu. nutze libreelec aufm pi3 model b. dazu einen flirc und die xbox one media remote.
kann ich denn einfach einen zweiten flirc kaufen und dann kann ich beide pis damit steuern? oder brauch ich zwingend ne zweite remote dazu, oder wie läuft das denn ab?
vielen dank schonmal
mfg