Also auf gut Deutsch die Box ist schon perfekt dafür vorbereitet auf illegale Inhalte zuzugreifen?
Kurz und knapp, jawoll.
Also auf gut Deutsch die Box ist schon perfekt dafür vorbereitet auf illegale Inhalte zuzugreifen?
Kurz und knapp, jawoll.
Wieso kauft man sich bitte für 150€ eine No Name Android Box wenn man für ein paar Euro mehr eine Nvidia Shield haben kann wo man zumindest weiss das es die nächsten Jahre Updates gibt.
Kann die Box irgendwas besonderes? Wenn das Ding irgendein geheimtipp ist dann würde ich auch freuen davon zu wissen.
Das wird wohl DIESE hier sein. Ich hatte mal eine Z8-Box. Die sind ziemlich gut bei IPTV. Deren App dafür läuft echt sehr, sehr gut. So weit ich weis, kann man diese App auch nirgends anders installieren, weil die wohl auch irgendwie geschützt ist. Sie heißt "MyTVonline2" Nur falls ich mich noch richtig daran erinnere.
Für den Rest ist die Box in meinen Augen eher nichts. Die hat halt noch "gute" Funktionen, wie MediaPortal und sowas. Damit hat man dann auf gewissen "VOD"-Inhalte Zugriff. Denke einige wissen, was damit gemeint ist.
Aber ja, lieber bisschen mehr ausgeben und eine ShieldPro kaufen.
Hi,
bin nun gerade dabei von der Emby App zu Kodi umzusteigen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen/Probleme...Ich nutze Kodi 19.3 auf meiner Shield mit dem Arctic Zephyr Reloaded Skin. Dazu kommt noch Emby Next Gen, da ich alles auf meiner Synology DS720+ mit einem Emby-Server betreibe.
1) Das Google Photos Plugin funktioniert bei mir nicht. Ich kann mich nicht anmelden, bzw. einen Account einbinden (Youtube, Gdrive usw. funktionierten) - Ich sehe nur kurz ein Fenster, wo man normalerweise die URL sieht, worüber man sich dann anmelden kann. Danach kommt ein Fehler in Kodi...Ich soll in die Log schauen.
--> Log: hastebin - ocunohidib (kodi.tv)
2) EPG und Live-TV
Für Live-TV nutze ich einen Enigma2-Receiver (Axas E4HD Ultra). Den habe ich in Emby mit dem Plugin HRProxytuner eingebunden. Der EPG kommt mit new-easyEPG welches im Docker auf dem NAS läuft. Das läuft alles auch mehr oder weniger sauber.
In Kodi habe ich das Enigma2-Client Addon genommen...dort habe ich die IP und den WebIF-Port vom Receiver eingetragen und schon hatte ich in Kodi Live-TV. Das Problem: Der EPG wird von der Box übertragen...manchmal fehlt das EPG beim Sender und es sieht halt einfach nicht schön aus und hat zu wenig Infos für mich.
Wie bekomme ich da meine XML vom easyEPG eingebunden?
3) Kann ich über Kodi dann einfach aufnehmen, oder muss ich das dann trotzdem über Emby/EmbyWebIF tun?
Lg taker-`
Hey,
Hab ich gemacht. Jetzt sind Filme und Serien weg. Nur noch die Musik ist da
Was nun?
//edit: Korrektur... Nur der Musikeintrag im Menü ist da, aber keine Quellen. Wie wenn nun keine Daten von emby bezogen werden.
//edit2: Habs.. Habe über die Einstellungen vom addon die Bibliotheken nochmal hinzugefügt. Nun passt alles.
Danke
Hi,
habe auf meiner Shield nebenher mal wieder Kodi installiert. Glaube war v19.3...die neuste aus dem Playstore. Ansonsten ist der Arctic Zephyr Reloaded Skin installiert und für Live-TV nutze ich das Enigma2-Plugin, damit ich von meiner Box eben Live-TV habe.
Nebenher habe ich noch einige andere Addons installiert, die aber nix mit der Biblio zu tun haben (denke ich).
Naja...nach dem einlesen und verbinden mit meinem Emby-Server habe ich nun alle Filme und Serien usw. verfügbar. Aber alles ist doppelt.
Habe versucht, die Bibliothek zu reinigen, bzw. die Quellen zu löschen. Oder den Inhalt abzuändern. Jedoch ist nirgends ein Inhalt festgelegt und die Option zum bereinigen finde ich irgendwie nicht.
Was könnte ich denn noch versuchen?
PS: Kodi startet die Sender ja mega schnell. Auch das Umschalten geht super gut. Wenn ich über die Emby-App schaue, dauert es meist ewig und manchmal lädt es auch die Sender nicht, oder ich kann nicht auf Filme und Serien zugreifen...wie wenn der Server nicht erreichbar wäre. Wenn ich dann die App paar mal neu starte, dann geht es plötzlich ohne Probleme.
Manchmal bekomme ich auch Timeouts angezeigt. In Kodi habe ich das nicht. Weis jemand auf die Schnelle wieso? (Emby-Server läuft als App, nicht im Docker auf meiner Syno DS720+).
Lg
Auf der VU+ muss eine Freigabe eingerichtet werden für den Speicherort der epg.xml auf der Synology.
Die Datei easyepg.sources.xml auf der VU+ unter etc/epgimport hat folgenden Inhalt:
XML<?xml version="1.0" encoding="latin-1"?> <sources> <sourcecat sourcecatname="EasyEPG"> <source type="gen_xmltv" nocheck="1" channels="/etc/epgimport/easyepg.channels.xml"> <description>EasyEPG</description> <url>/media/net/Easyepg/TV Headend/data/epg.xml.gz</url> </source> </sourcecat> </sources>
Die Datei easyepg.channels.xml auf der VU+ unter etc/epgimport enthält die Sender. Hier z. B. Sky Cinema Premieren:
XML<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <channels> <channel id="83675">1:0:19:83:6:85:C00000:0:0:0:http%3a//example.com</channel> <!-- Sky Cinema Premieren HD --> </channels>
Das Auswählen der Quelle in EPGImport nicht vergessen!
Ich habe den Schweizer Sender Auftanken.TV nicht finden können. Allerdings denke ich, dass ich ihn irgendwo beim durchscrollen in EasyEPG schon gesehen haben. Finde ihn nicht wieder. Kann da jemand was zu sagen?
Funktioniert das auch bei anderen Boxen / Images? Ich nutze OpenATV7.
Lg
Vielen Danke für die Infos.
Habe es nun so gelöst bekommen: Synology: How to Allow Emby to Work Over an HTTPS Connection – Marius Hosting
Lg
Hi,
da mein Emby-Server mittlerweile eigentlich so läuft, wie ich es möchte, wollte ich mich mal mit Remote-Connections und deren Verschlüsselung beschäftigen. Ich habe jetzt zig Seiten gelesen, Tutorials usw. aber ich kapier es nicht so wirklich, wie das genau funktionieren soll.
Folgende Ausgangssituation:
Emby-Server v4.7.10.0 x64
Synology DS720+ mit DSM7.1.1-42962
Fritz!Box 6591 Cable mit Fritz!OS 07.29
Von außerhalb greife ich im Moment über diese URL zu: h**p://ntx***ck.myfritz.net:8106/ - Wenn ich https nutze, dann kommt diese Meldung:
Die Verbindung mit dieser Website ist nicht sicher.
nt***ck.myfritz.net hat eine ungültige Antwort gesendet.
Versuchen Sie, die Windows-Netzwerkdiagnose auszuführen.
ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR
Klar...ist ja nichts eingerichtet.
Nun gehe ich in das Webinterface von Emby und auf den Punkt "Netzwerk"...dort ist folgender Eintrag zu finde: Eigener SSL Zertifikatspfad - Da kann ich wohl das Zertifikat in Form von PK-CS#12 angeben. Das würde ich dann z.B. von https://letsencrypt.org/de/ bekommen? Oder ich würde, oder MUSS? eines von meiner Fritz!Box nehmen?
Darunter kann man noch ein Zertifikatspasswort angeben. Ich nehme an, das kann man einstellen, wenn man selbst ein Passwort bei der Zertifikatserstellung vergibt?
Aber...wenn ich nun dort ein Zertifikat eingebunden habe, wie sieht es dann mit den Clients aus? Muss ich dann jedem Client (Smartphone, anderer PC, Webbrowser...) dieses Zertifikat hinterlegen, oder geht es dann trotzdem?
Werde dann wahrscheinlich eine Fehlermeldung erhalten, dass es nicht vertrauenswürdig ist, da das Zertifikat nicht hinterlegt ist. Z.B. am PC mit Microsoft Edge am Firmen-PC?!
Kann aber trotzdem verbinden und die Verbindung ist dann auch sicher?
Wie gesagt, ich blicke da noch nicht so ganz durch, wie man das genau einrichtet und was und wie das alles dann abläuft. Wenn ich mein Zertifikat auf jedem Gerät einbinden muss, mit dem ich auf meinen Server will, dann ist das ja irgendwo, ich sag mal "Schwachsinn", weil, wenn ich irgendwo mal mit nem Smartphone von jemand anderem oder irgendeinem Gerät auf meinen Server zugreifen möchte, dann würde es ja nicht gehen, da dort ja dann das Zertifikat nicht vorhanden ist.
Außerdem habe ich auch noch gelesen, dass man einen Reverse-Proxy nehmen kann. Grad wenn man eine Synology besitzt. Wäre das die "bessere/einfachere" Wahl? Wenn ja, wie richtet man denn sowas dann ein?
PS: Habe manuell den internen und externen Port von Emby abgeändert...nutze da nicht mehr den Standard-Port.
MfG taker-`
Hi,
ich werfe das [docker] NEW easyepg - Seite 7 - Netzwerk - Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center mal mit ein. Ich habe mit dieser Emby-Version Probleme mit dem EPG bekommen. (Post #127)
Bei Aufnahmen erkennt Emby ALLES als Serie, also auch Filme.
Das Calculate Statistic Plugin war plötzlich broken und nach paar Tagen ging es plötzlich wieder.
Außerdem scheint es die optionalen Pfade für die Aufnahme auch nicht mehr zu nutzen. Es wird einfach in den Standardpfad aufgenommen und alles als Serie abgespeichert.
Dazu hat es eine neue Bibliothek angelegt, die "Recordings" heißt. Vorher hatte ich es (wegen dem scrapen) in zwei Bibliotheken separiert. Aufnahme - Serien und Aufnahme - Filme. Diese 2 sind noch vorhanden, werden aber ebenfalls nicht benutzt.
Hoffentlich kommt bald ein Fix raus.
Lg
Alles klar, danke für die Rückmeldung. Dann schaue ich mal, ob ich im Emby-Forum weiter voran komme.
@easy4me Ich nutze ja den new-easyEPG als Docker von @DeBaschdi - Gabs da in letzter Zeit (ca. 2 Tage) Änderungen?
Habe den EPG bei mir in Emby eingebunden und ich meine, seitdem ich auf die neuere Version geupdatet habe (v4.7.10.0) funktioniert das nicht mehr so richtig.
Das Problem ist, wenn ich über den EPG was aufnehmen möchte, dann erkennt Emby ALLES nur als Serie und schiebt es dementsprechend in den Aufnahme-Serien Ordner von mir und nicht in den Filme-Ordner,
wenn ich einen Film aufnehmen möchte.
Des weiteren kommt es dann zum Problem beim scrapen, da es dann im Serien-Ordner landet, wird oft falsch gescrappt, da der eigentliche Film als Serie vom Scraper erkannt wird und scrapt dann dementsprechend halt meist Müll.
Versuche gerade herauszufinden, ob das Problem mit Emby, oder mit dem new-easyEPG zu tun hat.
Lg
Okey, das schaue ich mir mal alles an. Muss erstmal wieder meinen EPG und die Senderlogos fertig machen.
Aber mir fällt grad noch ein...wenn ich z.B. mit dem Handy unterwegs bin und darüber aufs WebIF von der Box gehe, dann kann ich die m3u ja auch nur auf dem Handy speichern und nicht Netzwerkintern auf die z.B. Receiver-HDD...D.h. wenn ich die m3u auf dem Handy habe, dann könnte ich doch eigentlich
mit nem Filebrowser vom Handy auf den NAS direkt drauf und die Datei so kopieren? Das sollte doch auch einfach so klappen und ohne viel Aufwand?!
Hmmm, okey. Ich verstehe es glaube ich. D.h., dass es das hier ist, oder?
Also zu meinem Vorhaben...vllt. geht es ja auch einfacher
Wenn ich nicht zu Hause bin, dann kann ich über das Webinterface von OpenATV meine Senderliste als m3u8-Datei herunterladen. Diese möchte ich dann auf meine Synology kopieren und zwar genau in den Pfad, wo die jetzige sitzt, weil Emby darauf zugreift um Life-TV über Emby zu schauen.
Jetzt habe ich mir gedacht, ich könnte die m3u irgendwie auf dem Receiver speichern, also auf der ext4-USB-HDD, die an der Box hängt. Über den Filebrowser (Docker) könnte ich dann den Pfad vom Receiver und den Pfad von dem NAS einhängen, dass ich da ganz easy die Datei rüber kopieren und überschreiben kann.
Somit könnte ich gewährleisten, dass ich auch von außerhalb meines Netzwerks die m3u "aktualisieren" kann.
edit:// Das Problem ist, ich kann den Downloadlink nicht einfach in Emby einfügen, damit es halt die m3u, ich sag mal, von alleine immer aktuell hält...der Downloadpfad über das Openwebinterface sieht nämlich so aus:
Moin moin,
ich suche nach einem Programm, welches mir ermöglicht, dass ich von außerhalb Dateien zwischen zwei bestimmten Geräten, die ebenfalls im Netzwerk hängen, austauschen kann. Ganz simpel, muss kein Filebrowser mit vielen Funktionen sein.
Vllt. stell ich mich auch wieder mal zu doof an und komme nicht drauf...aber naja.
Programm/App, wie auch immer...sollte auf dem NAS installiert werden können (Synology DS720+), oder auch per Docker. Sowas z.B., jedoch kann ich dort nicht meine Geräte einbinden. Glaube ich. Habe jedenfalls nichts gefunden.
Besten Dank, Gruß taker-`
Wird alles bereits im Thread beschrieben:
[Proof of Concept] [WIP] easyepg als Addon
Ah, danke dir. Das hatte ich heute morgen übersehen, obwohl ich geschaut hatte
Lg
Hi,
ich habe mir mal das EPG ID Mapping angeschaut. Aber ich verstehe nicht, wie ich das genau mache und was es auch bringt? Kann ich das irgendwo nachlesen, oder kann es mir jemand kurz erklären?
Ich verstehe das nun so, wenn ein Sender die ID 1234 hat, aber der passende EPG 5678, dann kann ich die ID eben anpassen, so dass die ID 5678 zum Sender mit 1234 passt. Ist das richtig?
Aber wie mache ich das denn? (Screenshot)
Habe meine m3u8-File von OpenATV (OpenwebIF) erzeugt und dort bei easyEPG hochgeladen. Aber wie geht es da nun weiter?
Und...da ich Emby nutze, kann ich ja den EPG jeweils selbst dem Sender in Emby zuordnen. Also bräuchte ich das eigentlich nicht bei easyEPG zu tun, oder?
Helft mir doch mal kurz bitte auf die Sprünge
LG
Das hab ich nun gemacht. Brachte aber keine Änderung.
Jetzt habe ich mal XMLTV gelöscht (das war noch von Zattoo drin, vorherige Konfiguration) und dann ging es.
Habe dann nochmal die XML vom easyEPG eingefügt und nun kann ich auch den EPG nutzen.
Muss nun zwar EPG und Senderlogos manuell einzeln zuweisen, aber es funktioniert.
Danke für die Hilfe!
LG
Das mein ich nämlich auch. In der Liste sind ja nur um die öhm, 150 Sender sag ich mal. Das muss ja mega schnell geladen sein. Tuts aber nicht.
Habe testweise die Datei mal in *.m3u umbenannt, aber das selbe Ergebnis. genau bei 50% bleibt es stehen und wie gesagt, im VLC läufts einfach ohne Probleme am PC.
Wobei ich eben gesehen habe, dass es in ca. 5 Minuten fertig war, aber ich habe keine Sender in Emby. Da steht halt einfach "keine Elemente".
Berechtigung glaub ich jetzt nicht unbedingt?! Ich nutze am PC Windows 11, die m3u liegt auf der Syno DS720+ in nem freigegebenen Ordner. Komme auf diesen ja auch von überall drauf und kann lesen und schreiben.