Hmm, kann es dann evntl. sein, dass er einfach defekt ist?
Beiträge von taker-`
-
-
Hi,
ich hatte bei Emby eigentlich noch nie Probleme hinsichtlich des scrappens von Filmen/Serien. One Piece macht mir nun aber Ärger und ich hab keine Ahnung wieso.
Habe es wie immer so gemacht:
X:\One Piece\Staffel 1\onepiece s01e01 *name der folge* (alle Folgen wurden mit Filebot bearbeitet und TVDB / German ausgewählt)
Wenn ich nun ins WebIF von Emby und auf One Piece gehe, dann passen die ganzen Bilder, Hintergründe, Cover etc., aber die Texte nicht. Es wird einfach Englisch eingefügt, obwohl es in deutsch verfügbar ist. Bei Staffel 1 ist der Name von Folge 1 in deutsch und die Beschreibung in englisch. Folge 2 ist es plötzlich in japanisch oder so, aber die Beschreibung weiterhin in englisch.
Wenn ich nun zu Staffel 2, 4, 18 whatever gehe, dann haben dort alle Folgen genau die selben Namen, wie Staffel 1, also erste Folge in deutsch mit englischer Beschreibung und Folge 2 bis xx japanisch mit englischer Beschreibung.
Völlig verwirrend, weil ich grad meine, dass Emby 3 Sprachen durcheinander geworfen hat?!
https://thetvdb.com/series/one-piece <-- Um das geht es. Nachträglich habe ich dort die Serien-Nummer 81797 genommen, bin in Emby auf One Piece und dann auf Identifizieren und habe händisch die Nummer hinterlegt. Auch im Metadaten-Manager habe ich explizit bei der Serie, sowie bei jeder Staffel extra nochmal händisch Deutsch angegeben.
Wenn ich es nun neu einlesen lasse, dann bleibt alles einfach so wie es ist.
Mache ich irgendetwas falsch? Was könnte ich denn noch versuchen?
Lg
-
@talentfrei Jap, der TV ist an. Hatte beim ersten mal nämlich genau das selbe gedacht. Als ich ihn dann testweise mit der originalen FB "anschalten" wollte, ging er aus.
Den ganzen Kram habe ich sowieso aus. Da bekomme ich so oder so irgendwie ein besseres Bild. Aber ob es tatsächlich mit CEC zusammen hängt? Kann man das beim Stick ausschalten?! Meine Soundbar hängt per Toslink am TV und geht darüber an- und aus. Also für die brauche ich kein CEC.
Andernseits ist es doof ohne CEC...dann braucht man wieder 2 FBs, einmal für den TV und einmal dann für den FTV Stick... -.-@b0mb Extern. Mag das nicht, wenn das Teil direkt über USB am TV hängt. Zumal zusätzlich ja auch noch der LAN-Adapter mit dran ist. Weis aber auch auswendig nicht, ob der USB-Anschluss vom TV genügend Leistung bringen würde.
@Bobbi2021 Guter Hinweis, danke! Das teste ich mal. Aber unterm Strich ist sowas doch auch ein no-go, oder? Ich mein, man schließt ja keinen NASA-PC an den TV an. Stick dran, auf On drücken und dann solls laufen.
@goscho Das ist komisch und klingt auch da nach einem CEC-Problem?
Also unterm Strich macht das Teil irgendwie doch schon öfter Probleme. Wäre es dann nicht besser zu einem anderen Stick zu greifen? Ich mag keine Basteleien mehr. Ich will einfach nur, dass es funktioniert.
-
Moin,
ich hole den Thread nochmal hoch.
Habe jetzt eine Zeit lang den 4k Max im Schlafzimmer. Passt auch alles und funktioniert, wie ich möchte! Jedoch habe ich genau ein Problem und das geht mir auf die Nerven.
Habe an dem Stick selbst noch den originalen LAN-Adapter dran und ansonsten steckt er halt mit der HDMI-Verlängerung im TV drin. Wenn ich mit der beiliegenden FB den Stick anschalte, dann geht mein TV und meine Soundbar an, aber oft habe ich einfach kein Bild, höre aber das klicken usw. wenn ich im Menü
rumfahre. Dann muss ich jedes mal den Stick neustarten, damit alles geht.Das Problem ist nicht jedesmal, sondern tritt eher sporadisch auf. Kennt jemand zufällig das Problem? Habe auch schon andere HDMI-Steckplätze am TV versucht. Erst ging es dann tagelang problemlos und danach plötzlich wieder schwarzes Bild. Oder ist der Stick evntl. defekt?
Lg
//edit: Ist vllt. ein anderer Stick zu empfehlen? Möchte es hinter dem TV verstecken können und es muss nichts teures sein. Nutze wie gesagt Emby, Disney+, Netflix etc. Der TV an sich kann auch nix besonderes. Ist ein 4k TV mit HDR. (siehe Signatur)
Fand den Roku ansprechend, aber der kostet doch schon ein bisschen was und kann zudem z.B. kein Zattoo, nur neuerdings Waipu - ein no-go für mich. -
Ich würde mir einen Anschluss für Satelliten Fernsehen wünschen. Außerdem ne Große SSD internen Speicher und mehr Arbeitsspeicher. Kann man nie genug haben. Bin aber für jede neue Spielerei zu haben
Das würde ich mir auch wünschen. Oder wenigstens eine externe Lösung, damit man USB-Tuner anklemmen kann. Vllt. sogar noch so ne Art CI-Schacht, damit man auch PayTV nutzen kann.
Ansonsten ja, mehr RAM, ne M2.SSD als interner Speicher, oder jedenfalls eine Schnittstelle, damit man die Auswahl hat.
Natürlich auch softwareseitige Updates und mehr Codec-Unterstützung, wie einige Vorredner es schon gesagt haben.
Vllt. noch so weit, dass man noch mehr Emulatoren nutzen kann.
-
Kann/muss man die in TVh nicht manuell zuweisen? Bin jetzt kein Experte und hab TVh auch schon lange nicht mehr benutzt, aber ich meine da war was.
Oder man kann vllt. manuell über das WebIF von easyEPG die passenden IDs zuweisen?
//edit: Schau mal meine angehängten Bilder, das meine ich.
-
Werde ich mal testen, sobald ich dazu komme.
Liege gerade flach.Melde mich dann wieder.
Danke schonmal bis dahin.
-
Da gibt es leider verschiedene Varianten zum Ziel, ist Programm abhängig.
Du kannst beim Programm ein Argument hinzufügen und ich würde in der Datei die Eigenschaft ebenso setzen:
das Argument kann sein:
-s
-min
-minimized
-traydas sind die, die ich kenne
wenn das noch nicht hilft, dann müsste man z.B. eine kleine .cmd basteln die das Programm aufruft:
start /min C:\PROGRAMMFPAD\asdasd.exeHabe es mit den Argumenten versucht. Manchmal startet dann das Programm nicht, oder es startet, schaltet die Lampen bzw. die Synchronisation dann nicht an, oder es Minimiert sich nicht.
Mit der *.cmd hatte ich auch keinen Erfolg. Damit bekomme ich das Programm zwar gestartet, aber auch dann ist es nicht miniert.
@johnny depp Klar. Die Verzögerung geht ja. Ich möchte es dann eben nur direkt minimiert im Tray haben.
Also im Prinzip soll die *.exe 15sec nach Bootvorgang ausgeführt werden, die Lampen inkl. Synchronisation starten und sich direkt in den Tray minimieren. Ohne das ich eben was machen muss.
Das hat vorher alles funktioniert. Seitdem ich aber auch die Synchronisation mit der Razer-Software mit drinne hab, muss Hue NACH Razer gestartet werden, sonst funktioniert die komplette Synchronisation nicht. (3 Hue Lampen, Mauspad, Maus usw.)Lg
-
Wie genau meinst du das? Und welche Parameter brauche ich dann?
-
Hi,
habe am PC 3 Philips Hue Lampen, die ich über die eigene Hue-Software steuern kann. Ich muss das Programm allerdings verzögert starten, sonst gehen die Lichter irgendwie nicht an, obwohl es im Programm eben eingestellt ist. Das ganze habe ich nun über die Aufgabenplanung geschafft.
Das Programm geht einige Sekunden später an und startet die Lichter, passt also. Jetzt würde ich das Fenster aber direkt minimiert starten lassen wollen, aber wie bekomme ich das hin?Hat dazu jemand eine Idee?
Lg
-
Moin,
hast du zufällig was übertaktet? Insbesondere die GraKa? Falls noch Garantie hast, würde ich sie umtauschen. Wenn man nach dem Fehler "Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden." googelt, kommen schon ein paar Optionen, die man testen kann. Aber so wie ich es
gelesen habe, ist die GraKa das Problem und wurde dauerhaft nur gelöst, wenn sie ausgetauscht wurde.
Vllt. hast du ja noch eine andere und kannst mit der mal testen?Lg
-
Frohes Fest
-
Du sagst, dass die Kabel "sehr alt" sind. Vllt. können diese Kabel einfach nicht Dolby Vision? Von HDMI gibt es ja verschiedene "Versionen". Kenne mich da nun nicht ganz so gut aus, aber Wenn es Dolby Vision an sich in verschiedenen Versionen gibt,
ich sag jetzt einfach mal 1.4 und dieses setzt dann ein HDMI-Kabel mit Version 2.0b vor raus, du aber nur 1.9 hast, dann kommt es zu diesem Fehlerbild.Wie gesagt, nur Spekulation...Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit DV aus.
Aber vllt. läuft es ja auch jetzt bei dir.
-
Kurze Zwischenfrage....;)
@Lustiges Bassgebrumm Kannst du mir sagen, welches Programm du da zeigst? (2.jpg)
Danke
-
Testweise mal ohne den AVR anklemmen. Also direkt die Shield an den TV hängen und schauen, ob es da funktioniert. Wäre auch einen Versuch wert.
-
Und bzgl Amazon-Bewertungen....da gibt es Leute die vergeben einen Stern weil die Lieferung lange gedauert hat oder das Paketband das falsche war. Das hat mit "Produktbewertung" oftmals nichts mehr zu tun
Ja, da haste recht. Ist leider oft so.
-
Den habe ich auch schon gesehen gehabt und auch tatsächlich mitbestellt.
Hmm, USB3.2 Gen2 wollte ich haben, damit ich das "neuste" habe. Aber habe mich damit auch nicht wirklich mehr beschäftigt. Wenn tatsächlich nur der Datendurchsatz größer ist, ists eh schnuppe, da ich da keine USB-HDD dran hänge. Und wenn doch, dann kann man auch mal ein paar Minuten länger warten.
Zu dem Thema "sehr gut" meinte ich genau das, was du meintest mit 1+1 zusammen zu zählen. Das hatte ich mir dann auch gedacht. Wenn man halt 100 Festplatten dran hängt usw. dann geht das Teil halt in die Knie. Das ist klar. Aber hab auch gelesen, dass manche als 3.2 Gen2 angepriesen werden, aber dann doch nur 3.0 sind.
Naja, es gab immer irgendwie, irgendwas.Wobei man bei den Amazon-Bewertungen ja eh vorsichtig sein sollte. Viele schreiben als auch den größten Mist und vergeben dann nur einen Stern, obwohl es offensichtlich ein Anwenderfehler ist.
Aber das Teil schaut doch mal dann ganz gut aus. Hoffe das ich da dann keine Probleme mehr haben werde.
Danke dir @DaVu
-
Moin,
ja, das habe ich mir vorhin auch gedacht. Habe nun mal 3 verschiedene bestellt. Leider hat kein Hub USB-C, aber das macht mir persönlich nichts. Dafür gibt es ja Adapter und wenn ich die VR-Brille anklemmen will, dann kommt sie eben direkt an den PC.
Aber finde es krass...grad wenn man bei Amazon schaut...so viele Produkte und keines scheint wohl "sehr gut" zu sein. Egal ob ich nach nem Hub oder nach einer PCIe-Karte schaue.PS: Mein PC steht nun gut erreichbar auf dem Schreibtisch. Somit wäre eine PCIe-Karte also auch ok.
Lg
-
Hi,
ich habe momentan einen USB3-Hub (aktiv) an meinem PC. Bekomme in letzter Zeit öfter das Problem, dass was nicht erkannt wird und ich somit alles abziehen und den PC neu starten muss, damit alles wieder geht.
Das ist der jetzige Hub: klick [Anzeige]Nun wollte ich einfach mal nachfragen, was man so empfehlen kann? Reicht ein USB-Hub aus, oder sollte man doch lieber zu einer PCIe-Karte greifen?
Der Hub/die Karte muss kein Gerät laden können...muss auch sonst nix groß können, da keine Festplatte dran kommen soll. Sind nur Geräte wie ein Gamepad, verschiedene USB-Dongles (WLAN, BT usw.)
Ich bräuchte so 5 USB-A und mindestens einen USB-C Steckplatz.Achja, falls es möglich ist...habe eine VR-Brille, die man per USB-C anklemmen kann. Habe zwar einen Steckplatz am Mainboard, aber noch so einen Anschluss zu haben, schadet ja nicht.
VR-Brille wäre die Quest 2. Mein Mainboard wäre das Asrock Taichi Ultimate z390.
Lg
-
Getriggert wird es durch Moonlight, oder GeforceNOW jeweils von der Shield aus. Somit bekomme ich ihn an.
Habe nun in Moonlight zumindest eine "shutdown.bat" erstellt und diese als Spiel bei GeforceNOW eingebunden, die ebenfalls bei Moonlight erscheint. Über diese kann ich den PC dann ausschalten.
Passt nun alles.
Edith: Falls es jemanden interessiert...hier noch der Inhalt der Batch-File:
-s = Befehl für Shutdown/Herunterfahren
-f = force (Herunterfahren wird erzwungen)
-t 00 = Zeit in Sekunden, die gewartet wird