Beiträge von Turalyon

    Ich hab mir ein paar Videos von Youtube gezogen und sie auf meine externe platte gemacht, um sie mir später über den Raspberry anzusehen. Ein paar der Videos ließen sich nicht starten und haben immer zu einem Neustart von Libreelec geführt

    Ich hab versucht, den Fehler ein paar mal zu wiederholen, um ein Logfile zu erstellen, aber beim letzten Versuch startete das Ding gar nicht mehr (10 minuten gewartet). Hab den Raspberry vom Strom genommen und neu gestartet, dann kam eine Fehlermeldung mit

    "Error in mount_flash: mount_common: Could not mount UUID=2907-5804 ***"

    Hab dann mal per Bluetooth tastatur exit geschrieben und nochmal versucht. Die nächste Fehlermeldung war dann "Error in mount_sysroot: mount_common: Could not mount /flash/SYSTEM ***

    Dann nochmal exit geschrieben und der Pi hat sich komplett abgeschalten, weil mein Fernseher dann die "Kein Signal" nachricht gezeigt hat, die kommt, wenn das angeschlossene Gerät nicht an ist.

    Meine Frage: hab ich mir jetzt das System komplett zerschossen und muss es nun neu aufsetzen?

    Gibt es einen Grund für OSMC?

    Weil das so installiert wurde mit dem Paket? Was gibts da sonst?

    Wollte Kodi 18.8 für den Pi von dewr kodi.tv seite beziehen, aber da startet der Download nicht.

    Hab es nun von Libreelec.tv geholt, nur da geht die Einrichtung auf dem Pi nicht weiter wenn man bei Sharing und Remote Access ankommt -.-


    Zitat von root2

    Und warum versuchst Du Kodi über systemd mit einer XML Datei zu starten? Oo

    Das is nur ein Fehler von dem User, der das geschrieben hat, ich hab das ohne das .xml gemacht, aber da kam nur wieder der sad smiley loop

    Ich hab jetzt zum vierten oder fünften mal das Update von Kodi auf dem Pi probiert und jedes mal endete es mit einem sad smiley loop.

    Wird das je funktionieren? Ich bin es leid, nach jedem update osmc/kodi komplett neu zu installieren :(

    Hab schon probiert mit:

    1. sudo systemctl stop mediacenter
    2. mv .kodi/userdata/guisettings.xml .kodi/userdata/guisettings.xml.backup
    3. sudo systemctl start mediacenter.xml

    Aber klappt nicht

    Hallo,

    ich hab mehrere Audiodateien, die ich mir abends gern über Kodi auf dem Raspberry Pi anhöre, aber die gehen ziemlich lang. Wenn man eine Audiodatei on kodi öffnet, gibt es keinen Timer wie bei Filmen, man kann zwar vorspulen, aber man weiß nie genau, wo man ist und kann sich daher nicht merken, wo man den Tag zuvor aufgehört hat

    Gibt es für Kodi einen Skin oder ein Addon, womit man sowas anzeigen kann? Optimal wäre eine Gehe-zu Funktion

    MfG

    Hat nicht geklappt.

    Bei Start mediacenter.xml kam auch, das die datei nicht existiert, aber ohne das xml gings.

    Nach nem sudo reboot kam wieder der sad smiley loop

    Hab jetzt mal versucht, den kodi ordner from raspberry weg zu verschieben, aber nach raspberry abschalten und wieder einschalten kommt der sad smiley loop wieder -.-

    Tja, titel sagts. Grad wurde ein Update gemacht und jetzt startet Kodi nicht mehr, nur noch der Sad Smiley loop

    Es gibt ein paar discourse foren, wo das schon mal beschrieben wurde, aber die Lösungen dort funktionieren nicht.

    Kann man das Update irgendwie rückgängig machen?

    Oder hat sonst wer ne Lösung? (nutze Putty)

    MfG

    Hallo,

    Ich hab auf den Raspberry 3+ Kodi installiert und mehrere externe Platten über einen Hub angehängt. Weil ich nicht immer die Platten abklemmen will, will ich über Netzwerk auf die Platten zugreifen können.

    Hab den Samba Server installiert und für einen Tag konnte ich in meinem Windows Explorer auf die Platten zugreifen. Dann hab ich einen Tag später das LAN Kabel bekommen und den Raspberry von da an per LAN betrieben. Seitdem seh ich die Platten nicht mehr im Explorer, egal was ich mache. Zurückstellung auf WLAN hat's leider auch nicht wieder sichtbar gemacht.

    Habe dann mal den FTP Server auf dem Raspberry installiert. Filezilla Client auf den Rechner gemacht und kann auch über den auf den Raspberry zugreifen. Leider seh ich ihm Client die externen Platten nicht. Das Gleiche passiert in WinSCP, ich seh nur den Raspberry

    Also meine Fragen:

    1. Weiß einer, wie ich die wieder im Netz sichtbar mache? Hab ja keine Einstellungen geändert (die Lösung wäre mir am liebsten, da sie ohne extra Programme auskommt)
    2. Wie kann ich auf die externen Platten im Filezilla Client zugreifen?

    MfG

    Edit: Okay, ich hab sie im FTP Client gefunden, musste Ordner MEdia öffnen und da waren die Platten dann sichtbar.

    Ich glaub, ich hab's hinbekommen. Das is ja ne Arbeit. Rechter mausklick auf den ordner -> Inhalt festlegen, als Serie deklarieren -> warten -> in Bibliothek aufnehmen -> und dann hab ich sie auf dem startbildschirm.

    Und das geht bei mir nur mit ner angeschlossenen maus. Ich hab auf meiner Fernsehfernbedienung keine taste, die wie eine rechte maustaste funktioniert.

    Hallo Turalyon,

    nur zum Verständnis. Warum Playlist erstellen. Lass doch Kodi die Inhalte scrapen. Dann hast Du im Menu unter Filme alle Deine Filme. Und die sind dann auch noch mit Informationen aufbereitet.
    Genau so wie bei Serien. Oder möchtest Du generell nur eine Playlist für Filme und Serien erstellen )

    LG

    Wie geht das "scrapen"?

    Was ich eigentlich machen will, ist separate Playlists für alle meine Sachen erstellen. Also eine Liste für meine Filme, eine für meine Doku sammlung, und separate Listen für meine Serien, die auf verschiedenen Platten liegen, so dass ich alles direkt vom Startbildschirm anwählen kann und nicht mit 5-6 klicks arbeiten muss (wobei das jetzt einfacher ist, seit die Maus am Raspberry hängt ^^)

    Edit: Ich teste grad etwas rum und ich kann über meinen Router auf Kodi auf dem Raspberry zugreifen. So sieht das aus, wenn ich ne Playlist erstellt hab. Wie bekomm ich die einzelnen Videos auf der rechten seite in die Playlist? Weil, speichern gibt mir nur ne leere Playlist.

    Ich hab das heut meinen Raspberry 3 eingerichtet und OSMC draufgepackt. Dann eine externe Festplatte angeschlossen und ich kann auch alle Videos darauf normal anwählen.

    Ich würde aber gerne für alle Serien bzw mein Filmordner separate Wiedergabelisten erstellen.

    Wie zum Henker funktioniert das? Wenn ich eine Liste erstelle, bleibt die leer. Es gibt nirgendwo eine Option, dort einen Ordner als Quelle einzufügen.

    Wenn ich auf Wiedergabelisten gehe, habe ich 2 Optionen: "Party-Modus Wiedergabeliste" und "Neue Intelligente Wiedergabeliste"

    Partymodus brauch ich nich, als nehm ich die zweite Option. Da drin kann ich den Typ wählen und einen Namen geben, Beschränkungen etc, aber es gibt nirgendwo eine Option für die Quelle. WEnn ich auf Ok gehe, hab ich ne leere Liste. Anleitungsvideos bei Youtube helfen mir da auch nicht. Der Pi ist per HDMI am Fernseher dran und sonst mit WLAN im Netz (zumindest bis mein neues Kabel kommt, dann wird's LAN)

    Kann mir einer ne Schritt-für-Schritt Anleitung geben, wie ich einen meiner Ordner zu einer Wiedergabeliste mache? Das ständige Durchklicken durch die Ordnerstruktur nervt...

    MfG