Ja, eine frische Packung Kodi ist am Besten ... nimmt man keine Altlasten mit!
Und ja, die Trennung ist in Emby sehr einfach ... Einfach nur die jeweiligen Ordner angeben und schon ist es getrennt und in den guten Skins einzeln einbindbar!
Ja, eine frische Packung Kodi ist am Besten ... nimmt man keine Altlasten mit!
Und ja, die Trennung ist in Emby sehr einfach ... Einfach nur die jeweiligen Ordner angeben und schon ist es getrennt und in den guten Skins einzeln einbindbar!
@puenktchen: Gut zu wissen, bisher ging ich da von was anderem aus. Werde es nun bei allen künftigen Erklärungen berücksichtigen!
Playlists funktionieren auch einwandfrei.
Wobei ich die direkte Einbindung der Libraries besser finde ... Und der Titan Skin ist da erste Sahne!
Das geht ohne Probleme!
Du kannst z.B. beim Titan Skin jede Library als eigenen Menüpunkt einhängen ...
Ich wurde gerufen?!
Native Paths bedeutet, dass das Emby-Addon die Pfade in der für Kodi bekannten Art nutzt. Dies hat speziell für Kodi-Nutzer den Vorteil, dass alle Addons dann auch weiterhin funktionieren (z.B. TV Tunes).
Beim Addon Mode wird eine eigene Adress-Logik genutzt, die aber an sich für Kodi nicht verständlich ist. Addons wie z.B. TV Tunes würden dann nicht den gewünschten Effekt erbringen.
Unterschiede: Mit Native Paths funktionieren der Emby Cinema Mode und die Alterseinschränkungen für ein Konto nicht.
Mal so in aller Kürze ...
@tosa1965 & @rrweb: Wasser kann auch kein Grundrecht sein! Grundrechte sind stets immaterieller Art, sie legen bestimmte Freiheiten und grundlegenden Rechte gegenüber dem Staat und anderen Menschen fest. Es gibt meiner Kenntnis nach in keiner Verfassung dieses Planeten ein festgelegtes Grundrecht auf ein materielles Gut, nicht einmal auf eigenen Wohnraum. Selbst das in ein paar Staaten eingeführte Grundrecht auf einen Internetzugang ist kein materielles!
Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, aber man sollte schon genau wissen was denn ein Grundrecht überhaupt ist. Das sind nämlich so Dinge wie Religionsfreiheit, Pressefreiheit, Meinungsfreiheit (mit ein paar Einschränkungen wie das Leugnen des Holocausts!), Unverletzlichkeit des eigenen Wohnraums, und noch ein paar anderen Dingen. Garantierte Rechte auf Ressourcen hat keine Verfassung die ich kenne, denn das ist am Ende ein Ding der Unmöglichkeit! Ein Grundrecht auf z.B. Wasser würde für den Staat bedeuten, dass er jederzeit und überall ohne Kosten für den Bürger Wasser bereitstellen muss. Selbst im tiefsten Wald müsste dieses Recht gewährleistet sein, was einfach nicht machbar ist. Ebenso wenig auf den höchsten Gipfeln eines Berges! Genau deswegen sind Grundrechte immer immaterieller Art.
Volksentscheide und Regierungen: Unsere Regierungen waren nie perfekt, denn sie sind Menschen, die von eigenen Ängsten, Gelüsten und anderen Dingen getrieben werden. Sie sind also wie wir! Und am Endes des Tages ist das Wohl des eigenen Volkes (es wird ja von der Wirtschaft gerne mal mit Arbeitsplatzverlagerung gedroht!) stets näher als ein unterdrücktes und geschundenes am anderen Ende der Welt. Und in unseren Köpfen sind wir am Ende auch nicht besser: Wir sehen die Bilder, sind kurz betroffen und wollen dann doch bloß keine Flüchtlinge im Land haben. Da hatte Frau Merkel tatsächlich einmal Herz gezeigt und das wurde dann auch gleich wieder angekreidet.
Volksentscheide sind in meinen Augen wahrlich keine gute Sache. Denn als Einzelpersonen sind wir durchaus vernünftige und differenzierende Menschen, die Masse aber ist letzen Endes dumm und affektgetrieben (sonst gäbe es ja auch nie Mobs, die plündernd durch Straßen ziehen!). Die Resultate sind man in der Schweiz mit ihren dadurch entstandenen Minarettverboten und Einwanderungsstopps! Letzten Endes stimmen daher die Aussagen der Politiker, so blöd das auch ist.
Entscheidungen entstehen am Ende durch Mehrheiten, so war das schon immer und so wird es auch immer sein. Und da gibt es dann auch Verlierer, die vielleicht gerne nachtreten oder meinen, das sei ja nur eine knappe Mehrheit. Mag sein, aber es ist eine Mehrheit. Punkt! Damit muss man in einer Demokratie klar kommen können!
Keine Ahnung, von welchem Schulsystem du redest. Ich jedenfalls habe so einiges fürs Leben mitgenommen und es hat mich auch zu einem mündigen Bürger geformt. Der Grund für den von dir genannten Suizid kann vielfältiger Natur sein, eventuell war die Person auch geistig instabil. Wir wissen es nicht. Jedenfalls sind Selbstmorde von Schülern nicht die Regel, sondern die ganz große Ausnahme. Und Ausnahmen gibt es bei allem und jedem!
Zu den "Deutsch-Türken": So wie du es ausdrückst, sprichst du ihnen ein Recht ab das sie wahrgenommen haben. Das türkische Recht erlaubt(e) ihnen die Stimmabgabe und diese haben sie wahrgenommen. Es führte zu einem schlechten Ergebnis, aber welche Legitimation haben wir, ihnen dieses Recht abspenstig zu machen?! Es sind immer noch türkische Staatsbürger und die haben eben Rechte gemäß türkischem Recht. Ein deutscher Staatsangehöriger mit ständigem Sitz im Ausland darf auch bei unseren Wahlen mitmachen, er muß nur zu einem deutschen Konsulat oder einer Botschaft stiefeln. Ist das Gleiche in Grün. Und jemanden wegen eben dieser Rechtswahrnehmung nun aus dem Land zu wünschen ...
BTW: Man interpretiert IMMER, wenn man etwas wahrnimmt. Absolute Neutralität und Sachlichkeit gibt es nie!
Performancetechnisch gibt es keine Unterschiede!
@tosa1965: Die Fragen richten sich nicht direkt an dich, es sind laute Gedanken von mir!
Wir haben eine repräsentative Demokratie, dies ist unsere Herrschaftsform. Volksentscheide?! Was soll daran denn gut sein?! Die Rattenfänger brüllen dann wieder laut und am Ende kommt Schwachsinn raus. Die Schweiz mit ihren letzten Volksentscheiden haben das sehr gut gezeigt.
Du willst jetzt echt über ausländische Mitbürger herziehen, die ihr Recht auf Stimmabgabe wahrgenommen haben?! Das Ergebnis selbst ist mies, da gibt es keinen Zweifel. Es zeigt aber auch, dass die Integration in unserem Lande alles andere als gut ist. Sonst wären dort andere Ergebnisse gefallen. Aber Ausgrenzung und Anfeindung ist ja wieder en vogue bei uns ...
Ich bin übrigens absolut sachlich. Du magst es eventuell nicht so gemeint haben, aber deine Aussagen haben auch eine Außenwirkung. Und gemäß dieser habe ich dir geantwortet!
@tosa1965: Mit "Wahrheiten unterdrücken" meine ich deinen (angeblichen) Fakt, die "Mainstream-Presse" würde die ausgesprochenen Wahrheiten niederbügeln!
Ich bin also zu plakativ und es wäre nichts mit Gehalt in meiner Ausführung?! Gut, dann werde ich konkreter!
Mit den Rechtspopulisten meine ich das Rattenfänger-Pack von AfD, Front National, Wahre Finnen, Partei für die Freiheit, UKIP, und wie sie alle heißen! Ihre Kernaussagen sind immer "die Ausländer sind Schuld am Untergang des Abendlandes und wenn wir sie los sind, geht es uns wieder besser!" Es wird zwar immer wieder ein wenig anderes ausgedrückt, aber im Kern geht es immer um die Ausgrenzung. Das hatten wir in Europa schon mal vor 80 Jahren!
Und deckt man dies dann mal auf, werden einem die alten Begriffe (Lügenpresse, Volksverräter, Volksschädlinge, etc.) um die Ohren gehauen. Dein Begriff "Mainstream-Presse" ist für mich auch so ein Schlagwort!
Frauke Petry von der AfD meinte doch mal selbst, man solle Flüchtlinge an der Grenze erschießen, wenn sie auf Deutschland zusteuern. Und sowas soll wählbar sein?! Geht es noch?!
Das "einfache" soll also langfristig das Bessere sein?! Also einer vorneweg und wir alle nach?! Hat ja bisher auch wunderbar geklappt, seien es Kaiser oder selbsternannte Führer gewesen!
Demokratie ist nicht perfekt und wird es auch nie sein. Aber es ist die einzige Form, bei der am Ende nicht alles in Tod und Elend und irgendeiner Form von Faschismus endet. Eine Aushöhlung der Demokratie, das können wir aktuell sehr gut am Beispiel Türkei sehen. Andersdenkende und Oppositionelle werden verhaftet und eingesperrt, andere Länder als Nazis beschimpft. Da wird gerade ein Volk auf Linie getrimmt und für die Diktatur zurechtgestutzt.
"Back to the Roots" heißt am Ende einfach nur "Rolle rückwärts" und das kann ich einfach nicht gut heißen!
Und Rechte erkennt man, wenn man sie sieht und hört. Das muss einem vernünftig denkenden Menschen nicht erst gesagt werden!
CPU-Leistung ist nachrangig beim Emby Server, solange Transcoding nicht im Spiel ist. Ohne das sagt er dem Client nur, wo der Film / die Episode liegt und dann wird 1:1 abgespielt ohne Umwandlungen!
Von daher wird ein guter Pentium es schaffen!
Wenn es auch um Gaming geht, kommst du wohl nicht um Windows herum.
Der Emby Server an sich fühlt sich auf allen unterstützten Betriebssystemen sehr wohl, an deiner Stelle würde ich das OS nehmen mit dem du am vertrautesten bist. Das senkt die Lernkurve enorm!
@tosa1965: Sorry, aber mir ist das einfach zu plump mit "Wahrheiten werden unterdrückt"!
Ja, es läuft nicht alles perfekt in dieser Welt und so manche echten Ungerechtigkeiten werden ignoriert. Die sogenannten "einfachen Lösungen", die die Rechtspopulisten von sich geben, sind aber einfach keine Lösungen. Es sind die Gespenster, die eigentlich seit 1945 begraben sind und bei einem vernünftigen Menschen nicht wieder die alten Reflexe hervorrufen sollten. Wenn es nach diesen Gedankengängen gehen würde, dann würden sich alle Probleme mit einer Mauer, massenhaften Abschiebungen und einem starken wirtschaftlichen Protektionismus lösen lassen (inkl. Erschießungen von Frauen und Kindern an der Grenze!). Absoluter Unsinn und sehr sehr gefährliche Überlegungen!
Dass die sogenannte Mainstream-Presse diese Marktschreierei dann auch aufgreift und demaskiert, empfinde ich als richtig und ganz im Sinne einer freien Presse (bei Rechtspopulisten gerne "Lügenpresse" genannt).
Es gibt in so gut wie allen Staaten dieser Welt so ziemlich die gleichen großen Baustellen und die dortigen Marktschreier greifen auch immer zu den gleichen Parolen inklusive diskriminierender Ausgrenzung von Teilen der Bevölkerung.
Eines muss aber jedem klar denkenden Menschen ins Auge springen: Einfache Lösungen gibt es nie und jene, die diese Versprechungen machen, lügen um des eigenen Machtwillens wegen. Das betrifft sowohl die Rechten als auch die Mitte und sogar die Linken!
@McStarfighter: Gibt es in Emby eigentlich die Möglichkeit eine Bibliothek anzulegen welche nciht gescrappt wird und dem Client einfach nur die Dateien mit Ordnerstruktur zur Verfügung stellt? Das könnte dann nämlich schon eine Lösung für mein Problem sein.
Ja, einfach als Inhaltstyp "Home Videos" angeben, dann hast du das!
@CvH: Wenn die Aufnahmen als Serien oder Filme im Emby Server erfasst sind, dann gehen auch die Fortschritte beim Ansehen. Dies natürlich nur bei den Clients, die mit dem gleichen Emby Server-Account verbunden sind.
Standby ist ja sowas von 20. Jahrhundert!
@debutanker: Die US-amerikanische Unterhaltungsindustrie besteht aus 5 Konzernen, die schon seit gut 25 Jahren keine Kopfschmerzen mehr haben. Änderung ist da nicht wirklich zu erwarten ...
Naja, du wirst auf deinem neuen Storage garantiert auch andere Pfade und Pfadstrukturen haben und dann passt alles nicht mehr ...
Sorge einfach dafür, dass du deine ganzen Metadaten als NFOs abspeicherst und auch das Artwork vorhanden ist. Dann hast du alle deine Anpassungen und das Einlesen dauert auch nicht so lange.
Mich würde ja auch mal interessieren, ob es automatische Updates für Docker-Container gibt!
Bei mir dauerte es sogar 2 Jahre, bis ich einen neuen Anlauf nahm ...
@Parachris82: Und merke dir bitte folgende eiserne Regel unserer Gemeinschaft: Es wird gefragt und geflucht und dann nochmal gefragt, ABER es wird NICHT AUFGEGEBEN!
No retreat, no surrender!