Bei guter Hardware sicher.Aber ob es auch am NAS geht?
Naja, es wird das unterstützt, was im Screenshot zu sehen ist. Welche Grafik-Engine in den NAS ist, weiß ich nicht. Aber generell ist eigentlich von Transcoding auf den bekannten NAS abzuraten!
Bei guter Hardware sicher.Aber ob es auch am NAS geht?
Naja, es wird das unterstützt, was im Screenshot zu sehen ist. Welche Grafik-Engine in den NAS ist, weiß ich nicht. Aber generell ist eigentlich von Transcoding auf den bekannten NAS abzuraten!
@don: HW-basiertes Transcoding ist beim Emby Server durchaus gegeben: http://prntscr.com/f5hlzd
Emby bzw. Kodi ist kein "Entweder oder", mit dem Emby Server als Backend schafft man sich ein deutliches mehr an Möglichkeiten und Komfort!
Den Tipp merke ich mir mal für die Zukunft!
Intels SoC's zähle ich da nicht dazu ... Wobei auch ein Atom eher nicht für den Emby Server geeignet ist ...
Die ganzen Einplatinen-Teile sind halt nicht für alles gedacht, auch wenn so mancher es nicht wahrhaben will!
Nimm lieber Kodi mit einer MySQL Datenbank. Damit wirst du bei der Config sicher glücklicher. Emby ist nur was für Server mit viel Speicher und viel Cpu Power, sonst macht das ganze keinen Spass. Emby unterstützt auch keine direkten SMB Pfade, was das ganze noch komplizierter macht. Ich habe dazu ja schon mal eine Anleitung geschrieben.
Als wie gesagt, bleibe bei Kodi und gut ist.
Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge
Das unterschreibe ich aber nicht! Jeder Rechner mit nem aktuellen Celeron und 2 GB RAM kann locker mit dem Emby Server umgehen, sofern man ohne Transcoding klarkommt. Und die Config ist kein Hexenwerk, man darf nur nicht nach 5 Minuten die Flinte ins Korn werfen. Dafür wird man am Ende mit einem klaren Mehr an Möglichkeiten belohnt ...
Unter FreeNAS müsste der Emby Server doch einen eigenen Account haben, gib dem mal maximale Rechte und probiere es dann noch mal!
Deswegen ja auch die Festlegung für die NFO-Dateien ...
Ich hatte das 1.0.3 Repo genommen, liegt da der Fehler?!
Ja, du brauchst die 1.0.5er ...
Zu 1) Sorge aber auch dafür dass keine Reste übrig bleiben, nicht mal leere Ordner!
Zu 2) Problem gelöst!
Wenn ich jetzt noch so an dein Trakt-Problem denke, habe ich letzten Endes dein Kodi an sich in Verdacht!
Hast du irgendein Gerät, an dem Kodi noch nicht drauf war? Wenn ja, installiere es dort mal und installiere nur die Emby Repo und das Emby Addon!
Die meisten Probleme gibt es nämlich am Ende mit bereits bestehenden Kodi Setups!
Wenn es auch da nicht klappt, dann stimmt echt was nicht ...
Zu 1: Den Fehler hatte hier bisher noch niemand (sofern mein Gedächtnis mich nicht trübt!), entweder du hast einen sehr seltenen Bug erwischt oder irgendwie ist dein Setup defekt. Kannst du das bitte alles nochmal mit einem Kodi auf nem PC versuchen?! Danke! Und nichts außer der Emby Beta Repo und dem Emby Addon installieren, um Seiteneffekte auszuschließen!
Zu 2: Der letzte Satz des Logs sagt doch schon, was falsch ist ... Deine Login-Daten für Trakt sind falsch!
Die Strukturanforderungen sind bei Emby Server und Kodi gleich. Und alles was im Emby Server gescrapt wurde, landet auch in Kodi in der Bibliothek. Warum das hier nicht klappt, entzieht sich meiner Kenntnis, zumal ich weder die genauen Ordnerstrukturen sehe, noch die Settings vom Emby-Addon und noch so einiges mehr.
Die Ordnerstrukturen sind bei Audio immer ganz wichtig, aber das ist bei Kodi ja auch nicht anders.
Führe das Ganze doch bitte nochmal von einem PC mit Kodi aus! Wir hatten in den letzten Monaten immer wieder mal so Fälle wo die Pi's oder andere Geräte nicht wollten, es aber an einem PC-Kodi perfekt ging.
@Kodi_Newcomer: Fragen kann man ja mal, aber ich befürchte das wird mangels deutschsprachiger Entwickler auf die lange Bank geschoben.
Zur Eingangsproblematik: Wenn in der gewünschten Sprache nichts gefunden werden kann, ist Englisch das Fallback. Und zwar bei allen Scrapern!
Du sprachest davon - ich bin mehr als zufrieden.
Und das ist doch die Hauptsache!
unRAID ist nix für mich!
Gepriesen sei der Docker Container!
Stelle im Emby Server den User-Account für das Schreiben der Watched States in die NFO ein und starte dann den Import-Task ... Ist so ne Vermutung ...
Der korrekte Weg ist einfach nur, dass der Watched State in der Emby-DB erfasst ist. Die NFO-Dateien sind letzten Endes nur ein Export der Metadaten und erleichtern bei einem erneuten Setup das Einlesen.
Und das Trakt-Plugin schreibt beim Import den Status in die Emby DB und die exportiert es in die NFO-Datei.
Kann es sein, dass du die zwei Tasks für das Trakt-Plugin im Emby Server nicht eingerichtet hast?! http://prntscr.com/f3o2dn
Doppelklick auf die Tasks und Trigger einstellen ...