@tosa1965: Wenn der neue Film im Verzeichnis ist, du eine ordentliche Benennung von Ordner und Datei hast und in der Library die Echtzeitüberwachung aktiviert ist, brauchst du nur ein paar Sekunden Geduld haben. Sollte wider Erwarten nach mehreren Minuten keine Erkennung durchgelaufen sein, einfach mal einen manuellen Scan anstoßen!
Beiträge von Multiverse
-
-
Um das eigentliche Thema nochmal aufzugreifen:
die von Emby exportierten nfos enthalten keinen Eintrag über den watched-state und/oder playcount?
Oder liest Emb nur die von anderen tools erzeugten Informationen nicht ein?Kann man das auch nicht mit dem entsprechenenden eintrag in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] lösen? Also das Kodi diesen Eintrag steuert?
Ich bin damals bei meinem Umzug von MySQL auf Emby auch den Weg über trakt gegangen meine ich....oder doch nicht? Eingerichtet hatte ich mir Trakt damals und lies ihn meinen Status einlesen...aber in Emby hab ich damals meine ich nichts mehr eingestellt....wenn überhaupt hab ich das nach der Umstelung auf Emby mal in Kodi wieder mit dem trakt-addon gelöst...meine ich...
Der Emby Server schreibt die Watched States in die NFOs!
-
Entweder drücke ich mich falsch aus oder ... ich weiß auch nicht.
Ich habe mir Ihn gekauft weil ich Ihn super finde nur wenn es keine wirklichen Anreize gibt wieso sollte man dann kaufen?
Aus reiner Nächstenliebe? weil man so ein sozialer Mensch ist und jeden unterstützen möchte? Aus Betriebswirtschaftlicher Sicht kann ich dies einfach nicht verstehen... das ist der Punkt! Ich bin ein Konsument der sich einen Mehrwert verspricht durch einen Kauf und nebenbei ein gutes Gewissen bekommt die Entwickler zu unterstützen aber für den Preis nur die App untestützung und Timelord nutzen zu können finde ich etwas dürftig. Jaaaa OK auch Trailer aber mal ganz ehrlich, ich rippe die Bluerays damit ich diese nicht mehr schauen muss.Ich verstehe dich schon ... Aber beim Hobby hat eine Kosten-/Nutzen-Analyse nichts verloren!
-
Genau darum geht es mir ja! Für mich gibt es sehr wenig Anreiz zu kaufen (habe ich aber schon ) wenn du als free User fast alles auch kannst und nur wegen der App freigabe kann ich gern verzichten denn die funktioniert zwar ist aber träge
Und der Emby Server an sich hat dann keinen Wert, den man honorieren sollte?!
-
Also das habe ich beides ja auch verstanden und so ernst sehe ich die Sache auch nicht aber ich meine halt das es fast keinen Anreiz gibt dies tolle Programm zu kaufen.
Nicht falsch verstehen aber wegen 3 features das Geld auszugeben hätte ich mir wohl vorher überlegen sollen.
Man sollte auch mal daran denken, dass die Programmierer nicht von Luft und Liebe leben und Emby für die mittlerweile ein Vollzeitjob ist. Mit dem Emby Server haben wir doch ein hervorragendes Stück Software und das wollen wir doch auch gerne noch in vielen vielen Jahren haben, oder?!
-
Eigentlich wird mir der Fortschritt in Prozent angezeigt, wenn ich eine Folge beginne. Vertauscht ist da bestimmt nichts da es dann immer wieder von vorne anfängt wenn ich es abspielen und das gesehen Symbol zu sehen ist. Ich nutze zur Verwaltung Emby, kann es vllt damit was zu tun haben oder hat das er damit nichts zu tun und es ist Kodi Sache den Status zu setzen ?
Vllt kann hier mal @McStarfighter drüber lesen. Was er dazu meint. Im Bezug auf Emby.
Mach ich gerne!
Ich kann natürlich nur aus meinen eigenen Erfahrungen heraus antworten, und mir wurden immer die Fortschritte angezeigt. Sowohl im Emby Server als auch in Kodi.
Siehst du in der Weboberfläche vom Emby Server denn die Fortschritte?
-
@tosa1965: Weiß ich nicht mehr so genau, aber wenn es bei dir schon läuft umso besser!
-
Ich habe (selbstverständlich!) Emby Premiere als Lifetime und bereue es nicht eine einzige Sekunde.
Zum damaligen Zeitpunkt ging es mir primär um die Unterstützung der Entwickler, dabei aber natürlich mit dem Blick auf künftige Premium-Features. Heute schätze ich es sehr für die Plugins für Supporter (z.B. das Configuration Backup) sowie die vielen Emby Apps für die unterschiedlichen Betriebssysteme.
Man muß sich einfach nur mal https://emby.media/premiere.html ansehen und überlegen, ob für einen selbst was dabei ist.Und was man immer bedenken sollte: Hinter Emby steckt eine Firma und die muß auch Rechnungen bezahlen. Es ist immer leicht (und allzu oft auch Standard) einfach zu erwarten, dass es nichts kostet und wenn die Firma dahinter kaputtgeht: Was solls, irgendein anderes Produkt wird sich schon finden daß man für lau haben kann.
Ich selbst habe den Key jetzt schon seit gut 3 Jahren und damals 60$ dafür bezahlt. Macht aktuell 20 $ pro Jahr. Und das für so ein Topprodukt!Sollte man mal ernsthaft darüber nachdenken!
-
@tosa1965: Ja, du brauchst für Trakt nur irgendeine aktive E-Mail-Adresse!
-
Man muß bei Trakt ja auch nicht seine ganzen Daten hinterlegen und ne dafür erstellte e-Mail-Adresse ist auch kein Hexenwerk ...
-
@McStarfighter wie sieht es denn mit dem Plugin von Emby aus bzgl. dem sichern der Einstellungen, kann man das Plattformübergreifend einsetzen?
Aus Ermangelung einer Premium Mitgliedschaft kann ich hierzu nichts sagen.Das müsste gehen, es werden keine OS-spezifischen Sachen abgefragt und eine IP ist auch auf einem anderen OS eine IP ... Müsste also gehen!
-
@tosa1965: So ist die wahre Erkenntnis nun auch bei dir angekommen. Halleluja, meine Brüder! Und es ist keine Infektion, es ist die Heilung!
Zu deinem Anliegen: Ich muss dir leider sagen, dass du um eine komplette Neueinrichtung nicht herumkommen wirst. Das fängt schon damit an, dass Windows und Linux mit den Slashes und Backslashes in Adressen unterschiedlich umgehen und das eine mit dem anderen nichts anfangen kann. Ebenso wird es auch mit manchen Einstellungen im Emby Server gehen.
Zu den Watched States: Wenn in deinen NFO-Dateien welche eingetragen sind, dann wird das auch berücksichtigt (dazu mußt du aber vorher im Emby Server festlegen, für welchen User die Einträge in den NFOs gelten sollen . Beim Export in Kodi mußt du meiner Kenntnis nach irgendwas in die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] eintragen, aber da habe ich nie mit zu tun gehabt.
-
Du kannst aber im Autoboxset plugin genau dies einstellen
Das gilt nur für die Weboberfläche im Emby Server sowie die Emby-eigenen Apps, das greift nicht in Kodi!
-
Es ist keine Antwort auf deine Frage aber mit Emby geht das alles! Wie es in Kodi aussieht und was man ändern müsste kann ich dir leider nicht sagen.
Die Möglichkeiten im Emby Server sind unabhängig von Kodi, ab 2 Filmen ist es bei Aktivierung der Option ein Set!
-
Naja, ein Set ist für mich ab 2 Filmen ... Und ich finde es sogar sehr gut, dass dadurch Filme zusammengefasst werden (auch wenn es dann erstmal "nur" 2 Objekte sind!) ...
@Snickers: In Kodi bei den Media Settings und dort unter Video!
-
Optional!
Staffel ist Optional - denn der Dateiname sagt schon die Staffel aus.
Seit wann bist du denn Emby-Nutzer?!
-
Filme in Ordner mit exakt gleichem Namen, Serien in "Serie/Staffel/S01E01.mkv", mehr braucht man nicht ...
-
@Huede82: Ich habe selbst keine Erfahrung mit Synology, aber hier kam mehrfach der Hinweis dass man das 2. NAS über die Funktionen des 1. mounten soll. Im Emby Server selbst sprichst du das dann mit den Pfaden des 1. an ...
-
Ja, die FSK für die gesamte Serie reicht aus! Es macht ja auch nur wenig Sinn, wenn z.B. dein 16-jähriger Sohn die 3. Staffel von Supernatural überspringen muß, weil diese wegen 2 Episoden ab 18 ist ... Ich selbst trage halt die höchste FSK ein, die die Serie aufweist ...
-
Die FSK gilt immer auf Serienebene, sofern du dich jetzt nicht noch daran machst, jeder einzelnen Episode die Ratings zu verpassen ...
Zu deiner anderen Sache kann ich dir keinen Rat geben, denn mein Setup nutzt nur exakt einen Account!