Ich kaue dir jetzt hier nicht alles vor, Probieren ist angesagt!
Beiträge von Multiverse
-
-
Lassen wir es gut sein, ich nehme nur noch einen Ordnerbaum, das wird auch gehen.
Dafür darf ich mich jetzt mit Docker rumschlagen, habe das nie wirklich benutzt und will es für alles nutzen, was ich nicht über die Paketverwaltung in Ubunt uinstallieren kann.
-
Ok, nochmal in hoffentlich einfach: "Heaven" beinhaltet alles was ich durch meine eigenen Scheiben sowie Digital-Einkäufe "so richtig" habe. "Hell" beinhaltet alles, was eben nicht so in meinen Besitz kam, z.B. die ganzen Tatort-Episoden aus den Mediatheken (und manche auch durch Torrent). Die habe ich aber nun mal nach meinem eigenen Empfinden nicht korrekt erworben und wollte das bisher zumindst so trennen, zwecks eigener Übersicht. Trotzdem soll aber z.B. Sonarr über beide Inhalte Bescheid wissen, damit er nicht z.B. Tatort S1970E01 herunterlädt, welche ich durch die 1970er DVD-Box bereits habe.
Am Ende soll Sonarr auch nur nach dem suchen, was ich in keinem der beiden habe, das Ergebnis aber ausschließlich in "Hell" speichern. Sonarr kann aber eine Serie immer nur einem einzigen Ordner zuordnen, daher der Gedanke der Fusion durch MergerFS.
Nun würde Sonarr aber auch in das MergerFS-Verzeichnis schreiben, und soll am Ende nur in "Hell" landen.Ich hoffe, es ist jetzt einfacher!
-
Ok, danke für die Info!
Dann werde ich die Trennung schlicht und einfach aufgeben, ist wohl am einfachsten ...
-
Irgendwas mit "Specials in Staffeln anzeigen" ...
-
Sonarr soll auch schreiben und "wissen", was ich im Gesamten schon habe. Deswegen ja das Einlesen vom fusionierten Verzeichnis ...
-
Schalte doch einfach mal auf die Experten-Einstellungen, dann findet sich das schon!
-
Das Problem ist nur, das z.B. Sonarr eine Serie immer nur einem Verzeichnis zuordnen kann. Wenn ich jetzt also Heaven als root angebe, sieht es nicht was ich auch in Hell habe.
Genau deswegen ja meine Frage!
-
Bei gebrannten Scheiben hat man den Verlust wesentlich früher als bei gepressten, war leider schon immer so!
-
Ich hoffe, hier gibt es ein paar Experten in Sachen MergerFS ...
Bei mir gibt es zwei "roots", einmal "Heaven" und einmal "Hell". Die unteren Strukturen sind in beiden identisch. In Heaven speichere ich meine eigenen Remuxe, in Hell landen ergänzende Episoden, die ich bisher nicht käuflich erwerben konnte. Aktuell sind das die ganzen Tatort-Episoden, die ich aus den Mediatheken ziehe und die nicht als DVDs oder gar Blu Rays zu bekommen sind. Diese beiden roots mounte ich mittles MergerFS zu einem gemeinsamen "embydrive". Dieses mounte ich dann in automatisch ablaufenden Tools. Wenn diese nun eine weitere Tatort-Episode haben, sollen die aber explizit nur in "Hell" schreiben und "Heaven" nicht antasten.
Ach ja, wir reden von einem Google Drive, da liegen dann beide roots drin! Mounten würde ich dieses dann mit rclone, einfach schon wegen dem Schreiben.Geht das, so wie ich mir das denke?
Und wenn ja, wie?
Und kann ich MergerFS sagen, dass bei "doppelten" Dateien Heaven Vorrang hat?Habe schon mehrere Stellen im Internet abgesucht, aber nichts brauchbares gefunden.
Vielen Dank euch allen!
P.S.: Betriebssystem ist Debian Unstable!
-
Du kannst auch einfach die MKVs mit den Untertiteln in Subtitle Edit laden und dann auch alles sehen!
-
Der Film wird ja durch Universal vertrieben, und "unsere" Scheibe ist für den gesamten mitteleuropäischen Raum, also DACH, Benelux, Frankreich, etc. Und die Rechte gehören denen von vornherein ...
Aber bei dem Film habe ich die sprachlichen Unterschiede auch nie so ganz herausfinden können ...
-
Die Option findet man in Kodi bei den Bibliothekseinstellungen für Videos.
-
Eine der beiden ENG-Tonspuren ist die "Original"-Sprache, bei den Subs bin ich mir grad nicht sicher ob die Forceds eine eigene Spur haben. Ist ja Standard bei Universal ...
-
Soweit ich weiß ist das aber auch kostenpflichtig oder?
Habe ja nicht gesagt, dass die Gerichte das für lau machen!
-
"The final Break" ist S00E03, also ein Special. Wird dir nach S04E22 eingeordnet und auch angezeigt!
-
Wenn es um Performance beim Zugriff auf einen Linux-Desktop geht, habe ich bisher nur Gutes bzgl. X2Go oder auch NoMachine NX gehört.
Habe da aber keine eigenen Erfahrungen mit!
Und dann fällt mir noch X11VNC ein. Ist ein VNC Server, der direkt am X-Server hängt.
-
Testamente kann man auch beim Gericht hinterlegen lassen, damit ist man schon mal vom Notar unabhängig.
-
Ich nutze schon seit längerem kein Kodi mehr, da ich damit keine "Smart Downloads" meiner Serien habe.
Die Emby-eigenen Apps sind da schon länger mein Favorit
-
Kenne mich mit Google und Storage usw dort nicht aus...
Aber betrifft dich das nicht?
https://winfuture.de/news,118838.html
(https://www.digital-eliteboard.com/threads/google…chieden.493606/)Ich sagte ja bereits, dass ich Google Workspace Enterprise nutzen werde, da bleibt es beim unbegrenzten Speicher!
BTW: Ich bin noch in der Konzeptphase, der Start wird Anfang November sein.