Also, wenn dann LibreELEC als Basis, die beiden anderen brauchen zu viel RAM!
Insgesamt halte ich den ODROID sowie überhaupt alle diese Einplatinen-Rechner für keine geeigneten Hosts für den Emby Server. Aber probiere es einfach mal aus ...
Also, wenn dann LibreELEC als Basis, die beiden anderen brauchen zu viel RAM!
Insgesamt halte ich den ODROID sowie überhaupt alle diese Einplatinen-Rechner für keine geeigneten Hosts für den Emby Server. Aber probiere es einfach mal aus ...
Eines noch zur Eingrenzung: Kannst du auf nem Windows mal den Emby Server installieren und dort die betroffenen Objekte austesten?! Unter Windows gingen nämlich schon so manche Dinge auf einmal wieder ...
@MasterPhW: In deiner NFO fehlt aber das "sorttitle"-Tag ... http://prntscr.com/ge349k
Moin,
habe durch diesen Beitrag mal bei mir geschaut. Im Emby wird alles inkl. Artikel sortiert, sprich 'Der Rosarote Phanter' wird unter D angezeigt.
Im Kodi unter R.Wo ist denn in Kodi die Einstellung versteckt die oben beschrieben wird ?
Gruß Tyler
Media Settings - General ...
Heißt also das du die Dateien 1:1 in den MKV-Container geschoben hast?
Hierbei könnte der @McStarfighter ggf. helfen, da er es ja genau so macht bzgl. lossless und so
Stimmt, das ist genau meine Baustelle!
Ich habe eben eine meiner MKVs direkt mit PowerDVD angespielt und ich hatte eine perfekte Wiedergabe. Probiere du das auch mal. Wenn es geht, dann hast du ein Übergabeproblem von Kodi an PowerDVD! Das hat dann nix mit den MKVs an sich zu tun.
BTW: Kodi spielt die MKVs sowieso viel besser ab!
@McStarfighter bitte nicht nachtreten. Fragen kostet ja nichts.
Nachtreten würde bei mir anders aussehen!
Ach schade :-/
Umsonst ist nur der Tod, und der kostet das Leben!
@mam: Ich werde ganz bestimmt keine Professoren mit Lasern zerschneiden!
Und sind wir mal ehrlich: Jeder hat sein eigenes Empfinden, was für ihn das perfekte Setup ist. Oft auch getrieben von aktuellen Trends. Tja, und ich will die Storage-VM wie eine Applikation behandeln: Wird installiert und eingerichtet auf dem Haupt-OS und fährt mit ihm auch immer brav hoch und runter!
In Setups mit mehreren virtuellen Umgebungen gebe ich dir absolut Recht, da hört ne ordentliche Virtualisierungslösung hin. Nur ich beschränke mich ja auf eine einzige VM auf einem OS, dass ich dann eben auch als Workstation nutze. Im Prinzip auch nichts anderes als all die Rechner, wo VirtualBox oder VMware Workstation laufen. Nur nehme ich halt die im OS eingebaute Lösung!
Und wenn man dann immer davon ausgehen soll, dass eine VM und ein paar installierte Programme auf dem Host gleich dessen Untergang bedeuten, dann ist es mit dem allgemeinen Vertrauen in Software aber auch nicht mehr weit!
@bennySB: Ich auch nicht, daher bin ich auch so ratlos!
PS: das "HauptOS" soll ruhig wirklich nur den Hypervisor enthalten. Das bootet dann extrem schnell, man kann meistens auf Updates verzichten und was nicht da ist, kann nicht kapputgehen. Frisst auch wenig Ressourcen.
Aber es ist da, und schon ist mein Empfinden von Perfektion gestört!
Wobei ich aktuell darüber brüte, ob ich mir was gescheites aus dem ganzen VMware-Portfolio zusammenbasteln kann. Und damit meine ich nicht nur den ESXi, sondern auch Photon und all die anderen schönen Sachen! Wenn mir das dann am Ende eher gefällt, wird es eben ein VMware Tower!
Mein Kopf hat so eben seine Vorstellungen, denen kann ich oft nicht entgehen!
Es geht ihm ja darum, dass trotz eines differenten Sortierttitels der Film unter A und nicht, wie gewünscht, unter T auftaucht!
Ach so, ok.
Ich habe durch YouTube Videos mitbekommen das es mit AdryanList funtioniert, habe ich auch installiert aber bei mir bleibt alles leer bzw. überhaupt keine Links funktionieren.
AdryanList steht auf der schwarzen Liste von Kodi, daher gilt auch wieder: Kein Support in diesem Forum!
http://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons
@SkyBird1980: Walte deines Amtes!
@hoppel118: Mir ist schon klar, dass viele das so wie von dir vorgeschlagen machen würden. Mir persönlich sagt es aber überhaupt nicht zu, ein Betriebssystem ausschließlich für die Bereitstellung anderer Systeme zu haben. Sonst wäre ich längst auf VMware ESXi gegangen. Mit Proxmox und all seinen Optionen habe ich mich bereits befasst, das OS schaffte es dann aber nicht mal in die engere Auswahl. Und insgesamt bin ich auch nie mit den ganzen Bare Metal-Hypervisoren warm geworden, es war für meine persönlichen Bedürfnisse einfach oversized. Denn am Ende will ich nur einen Storage Server mit Emby Server, ohne TVHeadend oder CouchPotato oder SickRage und wie der ganze andere Krempel so heißt. Das hätte ich auch alles mit FreeNAS haben können. Und dazu halt mein Windows für die Ripperei und Nachbearbeitung!
Die Erstellung meiner Sammlung habe ich schon seit jeher direkt auf dem Server gemacht, RDP und mein Notebook machen es möglich. Und ich bin damit auch bisher sehr gut gefahren, keines der Tools hat mir irgendwie das System beschädigt oder sonst was!
Überhaupt hat mir bisher niemand überzeugend darlegen können, warum diese ganze Isolierung und "Über"-Virtualisierung und Containerisierung gut für mich sein soll!
Hallo liebe Community,
ich bin hier ein absoluter Grünschnabel. Aber immerhin habe ich es schon hinbekommen auf meinem FireTV-Stick Kodi zu installieren
Nun ist es aber so das ich händeringend ein Addon suche, welche die Serie "Niedrig und Kuhnt" enthält. Bei Exodus habe ich es leider nicht gefunden ?
Vielleicht kann mir ja Jemand weiterhelfen ?
Vielen ank schon mal im Voraus.
In diesem Forum gibt es keinen Support für diese Art von Addons!
Ich habe noch ein klein wenig an der Konzeption fürs System und den Storage an sich gearbeitet ...
ZFS soll auf jeden Fall mein Dateisystem werden, ich will aber auch gerne Windows behalten da viele der Tools fürs Rippen nur dort laufen. Und wie immer hilft einem das Internet bei der Lösung!
Windows Server 2016 kann an Hyper V-Maschinen nun auch endlich PCI-Geräte durchschleifen. Nennt sich "Discrete Device Assignment" und ist nicht im Client Hyper-V (sprich: Windows 10) enthalten, nur beim Server!
Daher habe ich mir ganz doll fest viel vorgenommen, Windows Server 2016 als Host-OS zu nutzen (mache ich aktuell sowieso schon!), dieses zum Desktop umzumodden (mach ich auch schon aktuell!) und dann Ubuntu Server LTS (also aktuell 16.04) als Gast-OS für den ZFS Storage. Der VM gebe ich dann exklusiv den Adaptec 78165 RAID Controller (der dient dann als reiner HBA!) und erhalte so meinen ZFS Storage! Auf Ubuntu Server selbst wird es nur zwei zusätzliche Programme geben, Emby Server und Webmin (inkl. ZFS-Plugin). Beides übrigens ganz klassisch über APT und nicht als Docker! (Ich grüße dich, @b0mb!)
Auf dem Host selbst brauche ich für die ganze Ripperei auch noch ein kleines Storage und da bietet sich mir mein vor sich hinstaubender Adaptec 7805 RAID Controller an. Den nutze ich auch als HBA, hänge 6 Festplatten a 8 TB dran und erstelle mir via Storage Spaces ein RAID5 inkl. Hot Spare. Formatiert als ReFS!
Auf diese Weise erspare ich mir einen zusätzlichen PC-Einschub mit Hardware und Stromverbrauch. Virtualisierung ist ja dafür gemacht worden, Synergien zu nutzen!
Mancher wird sich eventuell fragen, warum Ubuntu und nicht irgendwas in Richtung FreeBSD oder Solaris. Der Grund ist einfach: PCI-Passthrough gibt es bei Hyper-V aktuell nur für Pinguine und Fenster, bei allem anderen sind die Integration Tools noch nicht so weit. Daher also die Linux-Welt und damit Ubuntu, denn das wird am besten von Hyper-V supportet und hat ZFS auch ganz offiziell drin.
Unter uns: Genau diese Konstellation hatte ich mir schon mit Beginn des Konzepts für diesen Tower gewünscht (da allerdings noch mit btrfs als Dateisystem!), aber PCI-Passthrough ging ja noch nicht.
Ich freue mich schon so sehr auf das Ergebnis!
Legal wird das wohl sehr schwer und illegales wird in diesem Forum nicht unterstützt!
Kennst du denn einen legalen Anbieter in Deutschland, der die Sender anbietet die du haben willst?
Verschieb den Film-Ordner mal bitte irgendwo anders hin, außerhalb der Griffel des Emby-Scanners. Danach führ den Scan-Task aus. Danach den Film wieder zurückschieben und Scan anschmeissen ...
Das klingt echt komisch denn wenn im Sortiertitel-Feld das auch drin steht, wird das zumindest bei mir auch durchgedrückt! Hast du denn bei den Filmen auch den Speichern-Button nach dem Einfügen gedrückt? Oder die Enter-Taste?
Zeig doch mal das Metadaten-Fenster von einem betroffenen Film, bitte!
Dann sollten die jemanden kontaktieren, der weiß wovon er redet, denn das ist Unfug. Dafür gibt es keinesfalls eine Freigabe. Selbst für einen m² ganz nah an der Außenwand nicht.
Tja, das sind da die mit der Ahnung und darauf muß ich mich halt verlassen! Aber ich werde mich mal in der Hauptverwaltung erkundigen ...
@McStarfighter, wenn der Schrank schon 240Kg wiegt, dann auch noch der Rest reinkommt, dann bist du bestimmt so um die 500kg - 700kg Gesamtgewicht.
Hast du dich schon informiert was die max Belastung pro m² für den Boden ist?
Normalerweise liegt der bei einer Mietwohnung so um die 250kg - 500kg pro m², bei Altbauten zum teil auch nur bei 150kg pro m².Nicht das du alles fertig hast und der Schrank dann plötzlich "abhaut" und es sich bei deinem Nachbar unter dir gemütlich macht.
Laut der Bautechnik-Abteilung der Wohnungsgesellschaft vertragen die Böden bis zu 1 Tonne pro m²! Ich hatte damals schon angefragt, bevor ich den jetzigen Server aufstellte.
Du hast mich übrigens soeben auf die Idee gebracht, mal das Maximalgewicht für den Server durchzurechnen, also bei Vollausbau und mit dem neuen Schrank ... Daher auch das Like für dich!