Das Geld für den Umbau geht echt schnell weg ... Eben 1420 Euro für die 11 Rails-Paare überwiesen ... Leidenschaft ist echt nicht gut für den Geldbeutel!
Beiträge von Multiverse
-
-
Ich habe durchaus verstanden, dass sich da was getan hat!
Allerdings habe ich mich mit Intel und Nvidia immer sehr wohl gefühlt und es hat auch immer alles funktioniert, wie ich es wollte. Mit dem Wechsel zu AMD wäre für mich ein Paradigmenwechsel verbunden und gerade bei meinem absoluten Herzensprojekt werde ich nicht mit meinen eigenen Gedanken herumexperimentieren. AMD wäre für mich etwas absolut neues und unbekanntes, der Frust und die Enttäuschung für mich schon vorprogrammiert. Und ich will mir das Projekt nicht dadurch emotional zerstören!Außerdem: Auf High Performance kommt es bei diesem Tower sowieso nicht an!
-
Ich war schon immer bei Intel, das werde ich auch nicht ändern!
-
Heute kam mein Kumpel mit dem Akkuschrauber vorbei und die restlichen Einschübe und Lastschienen mussten dann auch erstmal weichen!
Dann haben wir nicht nur den ganzen Staub da mal rausgeholt, sondern auch die Innentiefe um 13 cm auf 73 cm erhöht.
Und um festzustellen, ob die Rails auch wirklich nun klappen und ganz viel toller sind, wurden die natürlich gleich eingebaut und eines der 12 MSA60 gleich hinterher! Damit die Deckenlüfter ihre Arbeit verrichten können, haben wir 1 HE Platz gelassen und mit einer schwarzen Blende versehen ...
Das USV muß ich in Reparatur geben, da irgendwo da drin das Wechselstromrelais kaputt ist und ich mich da nicht ran traue. Gott sei Dank haben wir so nen Laden in der Nähe, der bekommt den schweren Klotz Ende der Woche!
Morgen kommen die Rails für den PC-Einschub, und Mitte nächster Woche die restlichen 11 Rails-Paare für die MSA60.
Das neue Mainboard sowie die Xeon-CPU und der ECC-RAM brauchen dann noch so 3-4 Monate, bis ich die zusammen habe!Über Fortschritte halte ich euch natürlich auf dem Laufenden!
-
Um es dir eventuell einfacher zu machen: Emby Server arbeitet mit den einfachen Dateinamen, also poster.jpg, usw. Da sitzen die Filmnamen nicht davor ...
-
-
Dieses Sicherheits-Feature macht meines Erachtens nur in Kombination mit "Trusted Repos" Sinn, deren ZIP dann auch über die Kodi-Repo zu haben ist!
-
Genau. Und das sollte meiner Meinung nach die Originalquelle und nicht was beliebig anderes, das von der Originalquelle nicht gesteuert werden kann, sein.
Da hätten wohl viele Entwickler nichts dagegen, wenn die Aufnahme in die Repo nicht so lange dauern würde ... Marcel Veldt hat ja genau deswegen seine eigene Repo, wo z.B. der Skin Helper sehr viel schneller mit seinen Updates verfügbar ist ...
-
Alles klar, danke!
Habe ich gemacht. Emby bietet immer mehr Möglichkeiten, wirklich sehr interessant...Leider habe ich noch das Problem, dass Serien oder Filme, die mit "The" anfangen, nicht unter T"" eingereiht werden.
Ich habe im Forum bereits gelesen, dass du geschrieben, hast, dass es nur geht, wenn man in Emby manuell den Sortierungstitel je Film anpasst. Das ist leider etwas aufwändig. Gibt es dafür nicht mittlerweile ein Plugin oder so?
Nein, da bleibt dir leider nur der Weg zu Fuß!
Kleiner Tipp: Einfach jeden Tag ein paar Objekte, dann kommt man auch zum Ziel!
-
Danke für die Antwort aber in der Anleitung steht, dass ich irgendwelche SLQ Statements anpassen muss...... dann sicher ich doch lieber alles.
Kann mir eigentlich jemand genau erklären, worin der Unterschied zwischen Emby im "Nativen Modus" und "Addon Modus" besteht? Was fehlt mir eigentlich, wenn ich den Addon Modus nehme? Im Tool steht etwas von Cinemamodus etc. Darauf könnte ich verzichten, auf Transcoding auch aber was fehlt mir noch?
Und was würdet ihr empfehlen? Ich setzte aktuell auf den Nativen Modus.Der Native Mode übergibt Kodi die echten Dateipfade, mit denen Tools wie TV Tunes oder so auch was anfangen können. Nachteil: Der Emby Cinema Mode geht damit nicht!
Der Addon Mode verwendet eine eigene Adresslogik und soll dadurch "entspannter" sein!Unter uns: Wenn du den Cinema Mode nicht brauchst, bleib beim Native Mode!
-
Das Problem war, dass "Lunatix" Add-ons veröffentlich hat und jedes Mal, wenn er ein Update rausgebracht hat, hat 'TV**dons' ein anderes update mit einer höheren Versionsnummer veröffentlicht, so dass dieses bevorzugt wurde.
Zumindest, wenn ich das richtig verstanden habe.
Apple macht das auch so und da bezahlen die Leute 1000de € für die Geräte und das OS
Bei Apples Ökosystem wird aber auch spürbar Geld verdient, nicht aber in der Kodi-Welt. Da verdient nur die Stiftung!
-
Ich sehe 2 mögliche Gefahren:
1) Eine Fragmentierung der Repos! Die Addon-Entwickler und Skinner haben keinen Bock darauf und machen dann doch ihre eigene Repo. Das kann dann durchaus auch mit essentiellen Addons passieren, wie z.B. Skin Helper. Dadurch wären die User (oder auch die Entwickler via Repo ZIP) gezwungen, sehr viel mehr Repos zu nutzen. Und dadurch wäre das schöne neue Konzept für die Tonne!
2) Der eine oder andere Entwickler oder Skinner will Schritt 1 nicht mitmachen und hört ganz auf!Ich rede hier ja jetzt nicht von einem Exodus der Addons (ich meine damit nicht ein gewisses böses Addon!), aber es müssen nur ein paar wenige Schlüssel-Plugins wegfallen!
-
Ich habe mich eben durch die 5 Seiten des Threads gearbeitet und ihr Ziel ist es, dass externe Repos nichts überschreiben können, was in der offiziellen Repo die gleiche ID hat.
Und Entwickler sollen dann hinter ihre Addon ID immer ein ".dev" setzen und auch für alle Abhängigkeiten eine eigene .dev vorhalten. Das wird für die großen Skins ja echt ein Heidenspaß! -
Die brauchen ja aktuell schon Wochen, um mal ein Addon Update einzupflegen!
Ich frage mich ja schon länger, warum man nicht einfach das System "vertrauensvoller Repos" einführt. Also Repos, von denen man weiß dass sie in Ordnung sind (z.B. die Emby Repo!) ...
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Dritt-Repos in absehbarer Zeit gar nicht mehr erlaubt sind! -
Verstehe ich das richtig, dass Addons aus der offiziellen Repo dann nicht mehr durch eine andere Repo aktualisiert werden können?! Klingt für mich, als ob sie alle Addons in die Kodi-Repo zwingen wollen!
-
Meine Empfehlung: Lasse maximal die NFO-Dateien übrig, den Rest soll sich der Emby Server selbst holen!
Und wenn du eine eindeutige Ordner- und Namensstruktur hast, lasse auch die NFOs weg! -
Außer nem VPN oder Proxy mit Ausgang in Deutschland wird es da nichts anderes geben!
-
Im Emby Server das Plugin "Emby Kodi Sync Queue" ...
-
Erkennt Emby keine Collections in den nfo´s ? Die Set-Einträge sind vorhanden aber Emby zeigt nichts an.
Dafür brauchst du im Emby Server das Plugin "Auto Box Sets"!
-
Ah ja. Jetzt verstehe ich den zweiten Punkt mit dem Netzwerkpfad. Hab ich immer gewundert wozu der da ist. Ich habe ja nur eine 2.5 Festplatte am NUC hängen, das wäre dann einmal der normale Pfad und der Netzwerkpfad wäre dann die IP des NUC davor oder?
IP oder der Name, den du diesem Rechner mal gegeben hast ...