Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann ist das über Teamviewer ne Maus. Und Fire TV hat keine Maustreiber!
Beiträge von Multiverse
-
-
Es gibt Client Apps für Android, Android TV, iOS, Windows und Linux (Beta aktuell!) ...
-
@BigChris verwendet den Emby Server und @SkyBird1980 auch!
Halleluja, meine Brüder! Das goldene Zeitalter ist angebrochen!
-
Keine Ahnung, ich verwende nur Englisch!
Aber du wirst doch bestimmt in der Lage sein, die Kategorie durchzusehen und das passende selbst zu entdecken!
-
Sagen wir es mal so: Wenn du beim Einkauf geizig bist und dementsprechend die billigen Varianten kaufst, dann ist auch die CPU und der RAM arg knapp!
Greifst du hingegen ordentlich in die Tasche, wird das entsprechende Produkt auch seinen Dienst tun! -
@hoppel118: Grain = Korn, in diesem Fall also das sogenannte Filmkorn!
-
eher ~8-10 bei FullHD, deswegen macht es eben nur bedingt Sinn, nur wenn man das ganze vom Original machtIch hab statt "DVD Qualität" in H264 bei fast der selben Größe FullHD in H265, das ist halt schon ein nicht zu verachtender Unterschied. Ohne das richtige Quellmaterial aber sinnlos.
Bedeutet letzten Endes also maximal 2 Filme je Tag beim Encoding gegen gut 20-25 Filme beim Remuxen (wobei man natürlich unter der Woche nicht Fulltime dran sitzen kann). Für mich eine klare Sache!
-
Der Zeit- und damit verbundene Energieaufwand rechtfertigt m.E nicht die Umwandlung von h264 nach h265. Dazu ist ein erneutes Komprimieren immer mit Verlust verbunden (wenn auch evtl. marginal). Stecke lieber eine neue Platte dazu und stelle mit der gewonnenen Zeit was sinnvolles an. Strom haste auch noch gespart.
Genau diesen Leitgedanken habe ich schon von Anfang an! Der Re-Encode eines Filmes dauert bei Erhalt der sichtbaren Qualität ca. 3-4 Stunden auf einem Mittelklasse-Rechner, und wahrscheinlich die Hälfte bei GPU-Reencoding. Serien-Episoden brauchen dann ja auch so ihre 2 Stunden. Der Remux einer Blu Ray (auf der bei Serien immer so 2-4 Episoden drauf sind!) braucht hingegen nicht mehr als 30 Minuten!
Das ist insgesamt ein ziemlicher Mehraufwand, um den mittlerweile nicht mehr wirklich teuren Festplattenplatz zu sparen. Sowohl zeitlich als auch energetisch! -
Ok wenn ich den Pfad \\TOWER\Musik\ freigebe und die Freigabe nicht weiter runterbreche auf \\TOWER\Musik\Alben usw. dann klappt es.
Warum das so ist kann ich nicht nachvollziehen. Find das jetzt auch nicht sonderlich toll, da ich das schon gerne differenzieren wollte.Sowohl beim Emby Server als auch bei Kodi selbst wird unterhalb des angegebenen Pfades für Musik die Interpreten-Ebene erwartet. Wenn du also dein Audio-Root benennst, muß dann dort z.B. der Roxette- oder Metallica-Ordner sein. Und in diesen dann die jeweiligen Alben-Ordner!
So war das eigentlich schon seit ich mich mit Kodi beschäftige. Und für Differenzierungen gibt es im Emby Server die Bibliotheken! -
-
Es würde wohl mehr Sinn ergeben wenn du vom Original zu h.265 konvertierst. Meine persönliche Erfahrung ist dass das Bild nicht seine Qualität behält und sich auch hier und da gern mal Artefakte einschleichen. Ausprobiert habe ich es mit Handbrake und mit DvDFAb (vom handling her würde ich zu Fab raten, ist einfach deutlich angenehmer in der Bedienung) für beste Qualität vermutlich eher Handbrake.
Seine Quellen sind dann ja Remuxe!
-
-
Nun ja, in jeder Bibliothek gibt es den "Empfehlungen"-Tab, der zeigt dir immer die letzten Objekte, die "reinkommen"!
-
Ich wollte das ja manuell scrapen. Zeigt er mir die nicht gescrapten Filme irgendwie an?
Nein!
-
Back to Topic, bitte!
-
Wenn der Ordner mit dem Film als auch der Film an sich ordentlich und möglichst eindeutig benannt sind (am besten Name mit Jahreszahl wie "Avatar (2009)), dann wird die Echtzeitüberwachung anspringen und die Scraper aktivieren ...
-
Ich habe wieder ein downgrade gemacht!
Auto BoxSet bringt nur bedingt was wenn man sich strikt an Vorgaben hällt.
Wenn man einige Collections frei Schnauze anlegen möchte happerts dann!
Ich lege Collections lieber auf Ordner Ebene schon an!Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Mir würde so etwas nie einfallen, das ist geradezu ketzerisch!
-
@grieche47: Dann müsste der eingetragene Netzwerkpfad vom Screenshot oben "\\OMV\media\music" heißen, damit das funktioniert ...
-
Macht jede Distro gerne anders!
Man muß ja nur mal in einem Dateimanager seines Vertrauens die IP des NAS eingeben und dann schauen, was angezeigt wird. Dann weiß man, wie die Netzwerkpfade aufzubauen sind.
Beispiel: Mein Server heißt "EMBYTOWER" und mein Share "Storage", welcher "S:\" in Windows ist. Das bedeutet, "S:\" ist bei einem Netzwerkzugriff "\\EMBYTOWER\Storage\". Der Rest des Pfades bleibt gleich!
@grieche47: Wie lautet der Netzwerkname deines OMV und wie ist der Name des obersten Shares? -
Ich vermute mal, dass Teile des Homescreens nicht in der Firmware selbst stecken, sondern dynamisch bei Amazon abgerufen werden. Und die haben dann aus der ID für "Aktuell" eben "Channels" gemacht ...
Wobei das für Apps ja schon blöd ist ...