Problem gelöst!
Beiträge von Multiverse
-
-
@BigChris: Sind die Open VMware Tools denn auch installiert? unRAID hat meiner Kenntnis nach CentOS als Unterbau, dessen Paket sollte es dann wohl tun!
-
Ich muss zugeben, die Idee ist gar nicht blöd. Und nen internen USB hab ich auch noch frei. Manchmal kommt man auf sowas nicht...
Vor allem, diese Connectoren kosten nicht mal viel: Der blaue hier bei Amazon knapp 5 Euro! Ist dort aber ein Plus-Produkt, du musst also auf einen Gesamtbestellwert von 20 Euro kommen, damit du den geliefert bekommst ... Wobei die bei mir komplett bescheuert waren und den Connector am Ende EINZELN als DHL-Paket verschickt haben ... Muss man nicht verstehen ...
-
Neue Bibliothek mit dem Inhalt: Musikvideos
Bei Konzerten eher Inhaltstyp "Filme". Denn die ganzen Konzert-Blu Rays sind bei TMDB als Movies eingetragen!
-
Der Emby Server liest einfach nur die Tags aus, die in den Dateien drinstehen.
Zeig doch mal bitte was MP3Tag bei den Dateien anzeigt.
Und nenne doch bitte mal den kompletten Pfad sowie den "root" für die Audiobibliothek! -
@Mumpitz-88: Sehr gut, du hast mich mit einem Lachen in den Tag geschickt!
So einen Unsinn wie Hostsystem auf USB-Stick würde ich nie machen, dafür sind die mir einfach nicht stabil genug.
Es ist im Grunde viel langweiliger: Das wird meine Rettungs- und Installationsumgebung! Da kommt also alles notwendige drauf, um Probleme zu beheben oder gar das System neu aufzusetzen. Inkl. Treiber und meiner persönlichen Pflichtprogramme.
Ich finde es einfach eleganter, da mein Server PC an der Front kein USB 3 hat und der Header daher leer wäre ... -
-
@ostseereiter: Du hast zwei Optionen: Du machst mit Emby einen Neustart (also alles erstmal runter, dann neu installieren und unsere aktive Hilfe suchen BEVOR das Kind in den Brunnen gefallen ist), oder du gehst wirklich wieder den Schritt zurück!
Ich glaube, ich spreche hier für all jene die von Anfang an dabei sind, wenn ich sage dass wir wissen was Emby kann und das es eine verdammt gute Arbeit macht! Und wir helfen auch gerne dabei, all die Klippen zu umschiffen damit am Ende eine gut geölte Maschine daraus wird.
Aber hier einfach nur rummeckern bringt keinen weiter und schürt nur Unfrieden!Und das sage ich nicht nur als User, sondern auch als Moderator des Emby-Bereichs!
-
@Maetrik: Probier es auf einem halbwegs potenten System testweise aus, dann siehst du schon selbst!
Ich werde mir hier jedenfalls keinen Wolf reden, wir sind hier schließlich nicht im Call Center!
Wenn du Interesse hast, dann probiere es. Wenn nicht, dann lass es!So einfach kann es manchmal sein ... Immer dieses "überzeugt mich doch mal" ...
Edit: Mit dem Emby Server müssen übrigens nicht alle Kodi Clients auf einem Stand sein, es kann gerne ein Zoo aus Helix, Gotham oder Krypton sein. Versuch das mal mit MySQL!
-
Auf welchem System läuft dein Kodi denn?
-
@McStarfighter meint im Kodi Addon unter dem Reiter "Synchronisations Einstellungen" den Punkt "Importiere Songrating direkt aus Datei".
Das definitiv deaktivieren, ist ganz unten zu finden.
Genau das hat er gemeint! :p
-
Meinst du "direktes streamen der Musikbibliothek?"
Was genau sind die Konsequenzen?Nein, ich meine das mit dem direkt Zugriff auf die Dateien an sich! Ich weiß nicht welcher Reiter, aber unten drunter sind die Optionen mit den Musik-Ratings!
BTW: Echt doof, wenn man grad keinen Emby Server verfügbar hat ...
-
Unter uns: Man kauft doch auch kein Auto bloß wegen der markigen Werbung. Die Entscheidung fällt im Grunde, wenn man mal damit Probe fährt!
Und genau diesen Ansatz pflege ich bei jedem, der jetzt "vom Prospekt" überzeugt werden will: Mein Lieber, probiere den Emby Server doch einfach mal aus! Installieren, Einrichtungs-Wizard durchgehen und schon ist er da! Und wenn du Fragen hast, dann nur raus damit (aber dann in einem eigenen Thread, nicht hier!) ...Also los jetzt, probier es aus!
-
Kleiner Tipp zur Beschleunigung: Im Emby-Addon ist irgendwo eine Option, mit der bei Musik direkt auf die Files zugegriffen wird. Schalte das mal aus, dann ist zumindest der Musik-Part kein Bremsklotz mehr!
-
Premium hat mit dem Ablegen der Grafiken nichts zu tun!
-
Trotzdem ist der Preis eine Frechheit!
Für mich nicht, gute Dinge kosten nun mal!
-
Nach langem Überlegen kommt noch ein weiteres Teil auf die Kaufliste:
http://www.it-budget.de/19-schraenke/s…m-schwarz?c=277
Damit verschaffe ich mir eine wesentlich ruhigere Atmosphäre in der Wohnung!
Kostenpunkt mit allen Extras: knapp 2000 Euro!
Anschaffungszeitpunkt: In ca. 6 Monaten!
Diese Anschaffung bedeutet für den aktuellen Aufbau keine Unterbrechung, ich baue das jetzt erstmal fertig. Und wenn ich dann das Silence Rack habe, wird einfach umgesetzt!
-
Ich kann @grieche47 nur zustimmen, ich tagge mit MusicBrainz (zwecks MusicBrainz ID) und korrigiere dann mit MP3Tag nach. Mit dieser Vorlage hat mich der Emby Server nie enttäuscht!
-
ups, eine Frage habe ich noch
ich hab hier einige priv. Videos in einem separatem Ordner, den habe ich vorher einfach über den Dateimodus geöffnet, hatte also einfach keinen Inhalt angegeben. Wie kann ich denn das bei Emby hinbekommen?
Bibliothek mit der Typisierung "Heimvideos und -fotos"!
-
Das initiale Scrapen kann schon durchaus ein paar Stunden dauern, je nach Umfang der Sammlung. Habe also einfach Geduld, es wird sich alles fügen!
Meine 1800 Filme, 190 Serien sowie knapp 900 Musikalben haben sogar auf meinem High End-Server nen kompletten Tag gebraucht!
Der Flaschenhals dabei ist ja nicht mal Emby selbst, sondern die Online-Datenbanken die beim Scrapen abgefragt werden!