Nutzt ihr bei Titan die normale Version oder die Beta?
Die "Beta" ist einfach nur Marcels Stable aus seiner eigenen Repo! Es ist ihm einfach zu doof, immer auf die Freigabe in der Kodi-Repo zu warten!
Daher die Sache mit "Beta" ...
Nutzt ihr bei Titan die normale Version oder die Beta?
Die "Beta" ist einfach nur Marcels Stable aus seiner eigenen Repo! Es ist ihm einfach zu doof, immer auf die Freigabe in der Kodi-Repo zu warten!
Daher die Sache mit "Beta" ...
Fast hätte ich es vergessen, mit der Gefahr das ich euch schon auf den Sack geh :D, nochmal zum Cinema Mode zurück.
Falls den hier jemand verwendet: Ich wüsste gerne ob da nur Trailer von vorhandenen Filmen vorne weggespielt werden, oder auch Wahllos andere Trailer.
Und ob die Trailer auf dem NAS liegen müssen, oder ob Emby die über irgendeine Internetseite streamt.
Du kannst einstellen, ob lokale Trailer oder aus dem Internet oder beides!
OK und wie bekomme ich das Update in Kodi, oder ist das für Kodi 18 ?
Im Startpost des Titan-Threads bei kodi.tv findest du eine Beta-Repo. Mit der bekommst du immer die aktuelle Version. Störe dich nicht an der "Beta"-Bezeichnung, es dient nur der Unterscheidung zur Version in der Kodi-Repo!
ich merk schon der Titan Skin is hier wohl der Favorite
Ich werd mit beiden mal aufm meinem PC rumspielen.
Live ins Wohnzimmer darf ich erst gehen, wenn ich die Endkonfiguration erreicht hab, sonst gibts haue von der Frau
Er hat in meinen Augen einfach die beste Zusammenarbeit mit dem Emby-Addon integriert UND ist dazu auch noch konfigurierbar bis sonstwohin!
Marcel hatte die letzte Zeit einiges privates am Hals, da blieb die Weiterentwicklung stehen. Aber nun arbeitet er wieder daran, wenn auch etwas ruhiger!
Für mich ganz klar der Titan, für mich einfach der beste Skin überhaupt!
Bei Serien und Musik habe ich das auch, da ich immer eine alphabetische Zwischenordner-Struktur pflege und Audio und Serien nicht klar kommen, wenn man den obersten Ordner als Quelle nimmt!
Frag am besten im Emby-Forum nach und lege die Logs vor!
Manchmal muss man sich einfach von alten Dingen trennen.
Exakt! Support gilt nun mal nicht ewig für alles ...
Dann ist aber doch in jedem Set nach Name sortiert oder nicht?!?
Ja!
Du kannst das nur ändern, wenn du bei den entsprechenden Objekten eine führende Zahl oder so setzt. Über den Emby Server ...
@noxx: Im Emby Server oder in Kodi?
Manual Sync übers Emby-Addon versucht?
Hast du denn in allen Kodi-Profilen auch die dortigen Settings abgearbeitet und die Anzeige der Movie Sets aktiviert?
Mir stellt sich die Frage, wofür man überhaupt den nativen Modus braucht.
Wenn ich die Einstellung „Addon (Default)“ wähle, läuft doch alles super. Wenn man dann noch die Einstellung „Über smb statt per http abspielen“ auswählt, funktioniert auch audio passthrough und man hat was das Bild betrifft auch keine Qualitätseinbußen.
Wofür gibt es diesen „nativen“ Modus?
Den brauchst du in Kodi bei manchen Addons, die nicht mit der Adress-Logik vom Addon Mode zurechtkommen. Meiner Kenntnis nach z.B. bei TV Tunes oder dem Trailer Screensaver Service ...
Kann Proxmox USB3?
Proxmox ist unterm Strich Debian mit einem angepassten Ubuntu-Kernel. Aktuell 4.10!
Es kann also alles, was dieser Kernel kann!
Ah Super, das hört sich schonmal gut an. Vielen Dank für deine Antwort.
Was ich allerdings gerne noch gewusst hätte, ist wie das nun mit der Echzeitüberwachung aussieht (siehe oben).
Der Vorteil gegenüber dem manuellen Scan ist der "Aufwand": Die Echtzeitüberwachung entdeckt einfach nur die neuen Inhalte und pflegt sie ein.
Der manuelle Scan geht ALLE Quellen durch, um dann was neues zu finden. Das ist je nach Performance des Emby-Hosts eine sichtbar dauernde Angelegenheit!
native Wiedergabe
-> Die Threads können wohl zusammen gelegt werden
Erledigt!
Du musst in jeder Bibliothek auch noch den Netzwerkpfad eintragen!, dein HTPC kann ja nix mit "F:\Filme\..." anfangen!
Das TPM hatte ich mir im Grunde nur just for Fun geholt. Es kostet im Verhältnis zu meinem sonstigen Tower nix (14 Euro) und verschwörerische Paranoia davor habe ich jetzt auch nicht. Ich wusste schon damals nicht was ich damit bewusst anstelle, und nachdem ich auf Proxmox als Host umsteige, heute noch viel weniger!
Theoretisch könnte ich es für z.B. die ZFS-eigene Verschlüsselung nutzen, aber ich verschlüssele nicht.
Genauso geht es mir nun auch mit meinem USB3-Header-Connector und dem USB3-Stick. Das war mit Windows als Host ne gute Idee, aber nun?! Aktuell habe ich im Kopf, darauf einen "Windows Setup-Stick Deluxe" zu machen. Bedeutet für mich einen WIndows 10-Install-Stick, dazu alle meine Windows-Installationsprogramme und zusätzlich die Portable Apps-Plattform mit den wichtigsten Programmen. Und den USB3-Port reiche ich dann per Passthrough an die Windows-VM auf dem Proxmox durch!
Mal sehen ...
lass gut sein! Stimmt, Du hast eins gefunden mit "TPM IC Onboard" PLUS TPM Header, aber der total Verblendete und Unterbelichtete hier wird Dir eh niemals sein Gehör schenken.Also zieh nicht auch seinen Unmut auf Dich, lohnt nicht, dem ist nicht zu helfen.
Dann würde sich dies aber auch in den offiziellen Spezifikationen auf der ASUS-Seite finden lassen. Dort ist aber von einem Onboard-TPM nichts zu lesen!