@McStarfighter Wie sieht’s denn bei dir aus? Gibt’s mittlerweile ein laufendes System?
Schön wäre es ja. Aber ich muß leider bis zum 27.12. warten, um den Tower zusammenzubauen. Vorher bekomme ich meine Helfer nicht zusammen!
@McStarfighter Wie sieht’s denn bei dir aus? Gibt’s mittlerweile ein laufendes System?
Schön wäre es ja. Aber ich muß leider bis zum 27.12. warten, um den Tower zusammenzubauen. Vorher bekomme ich meine Helfer nicht zusammen!
Du sagst es doch selbst, du nutzt Kodi 18. Muß man auf Anpassungen des Addons warten ...
@Snickers: Nee, ich bin nur grad durch den Thread und mir gefiel dein Post!
Darf man mal fragen, mit wie vielen Höheneinheiten du anfängst?
Nach einem Kodi-Neustart sollten eventuelle Tests positiv verlaufen. Ansonsten wird ein DB-Reset alles lösen!
Welcher dieser 4 Quellen funktioniert denn nicht?
Und so nebenbei: Stimmt denn der Netzwerkpfad für deine Amazon Prime-Verlinkung (Serien) auch wirklich? Mir scheint, du hast da einen Zwischenordner im Pfad vergessen ...
Ich habe so meine starken Zweifel, dass die Öffis die Fußball-Übertragungen über ihre Live-Streams ausstrahlen (dürfen)!
Bisher jedenfalls war es immer so, dass dann da ein Hinweisschild mit Bezug auf fehlende Rechte eingeblendet wurde.
War bei WM und EM jedenfalls bisher so, da die Stream-Rechte von UEFA und FIFA wieder einzeln verkauft werden!
Viel Spaß bei dem Versuch, die entsprechenden Satelliten anzusteuern: http://bein.net/en/frequencies/
Übers Internet geht nicht wegen Geoblocking, Satellit kannst du auch vergessen hier in Europa. Welche Zaubertricks willst du denn anstellen, um das zu bewerkstelligen?
Los, bestelle den Receiver und dann hol dir das Abo! Zeige uns, das wir alle sowas von keine Ahnung haben!
@fletch: Das hat nichts mit "böse böse" zu tun, sondern mit der Handhabung von Deutschland aus und deren Schwierigkeiten!
Teleboy oder Zattoo sind was anderes, da wir hier auch Schweizer haben und für die ist das dann ja auch in Ordnung!
Wenn jemand so etwas mit nem VPN gebacken bekommt, dann ist ja auch gut! Aber wenn auf die potenziellen Probleme bei der Bereitstellung hingewiesen werden, wird gemault!
Das mit der Kreditkarte ist gar nicht weit hergeholt, Amazon macht das z.B. bei fast allen US-only-Aktionen (Kumpel mit ner britischen Kreditkarte hatte das selbst erfahren dürfen). Und wir kennen auch nicht die Lizenzverträge, die beIN Sports mit z.B. der FIFA hat. Aber es sollte klar sein, dass die FIFA an maximaler Ausbeute interessiert ist und daher auch akribisch auf die Einhaltung der Lizenzen achtet! Und wenn man als Lizenznehmer nicht schief angeguckt werden will, beugt man vor! Beispielsweise durch Geoblocking oder andere Maßnahmen ...
Hier in diesem Forum wird es in dieser Richtung bestimmt keine große Hilfe geben können mangels eigenen Erfahrungswerten. Mit Kodi selbst geht es aktuell jedenfalls nicht, zumal da bestimmt auch wieder eine Grundverschlüsselung im Spiel ist und daher sowieso nur der Receiver genutzt werden kann. Und der Receiver wird garantiert auch keinen internen IP-Server haben, um die Kanäle ab zu greifen für Kodi!
Es bleibt dem werdenden Nutzer also nur der Weg über den Receiver und das Nutzen eines VPNs!
Dieser Seite hier nach (https://unlocator.com/channel/bein-sports/) ist Geoblocking jedenfalls aktiv!
Dann versuch dein Glück, kritische Anmerkungen willst du ja sowieso nicht hören!
Was ist mit einem Nuc und Libreelec ? Oder läuft das unter HTPC ?
HTPC ist NUC plus LE!
War es nicht so, dass die Öffentlich-Rechtlichen mit Beginn der nächsten Olympischen Spiele auf echtes FullHD mit H.265 schwenken wollen?! Zumindest habe ich das so im Kopf!
Und UltraHD / 4K übers Internet, da braucht man definitiv stabile 50 Mbit/s. Den VPN-Provider hätte ich dann auch gerne, die mir bekannten bremsen bei 16 Mbit/s!
Mal davon abgesehen: 4K-Fernsehen wird noch gute 10 Jahre brauchen, bis das realisiert wird. Selbst Sky macht das nur bei wenigen ausgewählten Sport-Events!
Aktuell ist DVB-T2 der neue Standard, der bisher nicht mal voll ausgeschöpft wird und erst so langsam in die Puschen kommt! Und wenn der dann so voll und ganz da ist, bleibt er bestimmt 5-10 Jahre!
Dein Wunsch mag toll sein, ist aber aktuell einfach nicht realisierbar. Im besten Fall würde man wohl hochskaliertes FullHD bekommen, mehr nicht!
Du kannst das entweder akzeptieren oder weiter jammern, wir würden dich nicht verstehen!
Und ja, mein Gedankengang war Ernst gemeint für dein Vorhaben! Hat ja auch keiner gesagt, dass du es einfach auf die Kette bekommen würdest! @Alister1
Wenn wir von einer legalen Nutzung reden, dann ist das so! Es mag nicht unbedingt gefallen, aber Ausstrahlungslizenzen sind halt so aufgebaut!
In Deutschland liegen die WM-Ausstrahlungsrechte bei den ÖR, bei sonst niemandem!
Andere Lizenznehmer in anderen Ländern dürfen da nicht reingrätschen, sonst verstossen diese gegen ihre Lizenzverträge!
Alle anderen Lösungen verlassen den "weißen" Bereich und damit auch unseren Support hier im Forum!
Und das mit der Kreditkarte stimmt durchaus, denn anhand der Kreditkartennummer kann man den Herausgeber identifizieren. Und bei z.B. der Commerzbank Hamburg wird es dann Probleme beim Bezahlen eines Abos in Katar geben, besonders bei gebietsbeschränkten Abos!
Egal wie du es jetzt drehen willst, legal geht es in Deutschland nur über ARD und ZDF. Ansonsten kannst du dich ja gerne mit dem beschäftigen, was ich weiter oben beschrieb!
Es geht wirklich nur darum, wie WM im 4k zu schauen, da ARD und ZDF wohl in 720p ausstrahlen werden............
Legal wird das aber immer an den Hürden der Lizenzierung scheitern!
In Deutschland liegen die Rechte bei den Öffentlich-Rechtlichen, und das haben auch alle anderen Lizenznehmer auf der Welt zu respektieren. beIN Sports darf also gar keine Möglichkeit außerhalb seines Gebietes zulassen, was den Versand einer notwendigen Smartcard zum Entschlüsseln beinhaltet!
Wenn man es UNBEDINGT haben wollte, müsste man eine Briefkastenadresse im Gebiet von beIN Sports haben. Außerdem müssen die Abo-Gebühren bezahlt werden, was eine dortige Kreditkarte voraussetzt. Von dort müsste die Karte dann zu dir geschickt werden. Du selbst musst dir einen Account bei einem VPN-Provider besorgen, der Exit Nodes im Gebiet von beIN Sports hat.
Damit das dann mit diesem 4K Receiver klappt, müsste dein Router diese VPN-Verbindung direkt aufbauen und zwar als Standard über alle Ports. Damit wäre man dann auch für Netflix oder Amazon Prime Video in diesem Land!
Viel Spaß bei der Umsetzung!
@darkside40: Es ist halt ein "tragisches Einzelschicksal" auf deiner Seite und nicht die Norm oder eine vom Emby Server vorgesehene Möglichkeit!
Von daher ist die Richtigstellung hier auch verständlich!
@SkyBird1980 @root2: Das wird hier langsam suspekt!
Okay also gibt es solch ein Feature nicht für bestehende Serien, schade.
Aber Emby hat definitiv an der benennung meiner Film Ordner beim Import herumgespielt, das kann ich euch versichern.
Dann ist deine Versicherung aber sowas von falsch!
Emby Server hat in Sachen Verschieben und Umbenennen nur den Auto Organizer, und der kann nur Serien! Außerdem werden damit nur Episoden von Serien verschoben, die bereits mit Ordnern angelegt und erfasst sind!
Filme werden vom Emby Server nicht angefasst, nur eingelesen! Und das war auch schon immer so! Da werden weder Ordner noch Inhalte umbenannt!
Du hast mit beIN Sports und vergleichbaren Anbietern aus dem Ausland das Problem, dass die ja nur Lizenzen für ihre Region haben. Um diesen Restriktionen auch pflichtgemäß nachzukommen, können nur IP-Adressen aus dem erlaubten Gebiet darauf zugreifen. Gleiches haben wir auch mit unseren Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen, die kannst du mit z.B. einer österreichischen IP nicht nutzen!
Um das zu umgehen, gibt es "Virtual Private Networks", kurz VPNs. Das ist, kurz gesagt, ein Tunnel zu einem anderen Server, mit dessen IP man dann weitersurft. Nutzt man so etwas mit einem Exit Node in z.B. London, dann ist man für alle dortigen Angebote ein britischer User. Natürlich wissen auch die Lizenznehmer um diese Umgehung und haben daher schwarze Listen von bekannten VPNs. Ist ein ewiges Katz-und-Maus-Spiel!
Streng genommen brauchst du ein VPN mit einem Ausgangsserver auf der arabischen Halbinsel sowie ein, aktuell nicht existierendes, Addon für den Zugriff auf die Streams. Letzteres setzt Kenntnisse zum Programmieren von Kodi-Addons voraus und damit auch Kenntnisse der Skriptsprache Python. Das mit dem VPN ist dann eine andere Sache und nur durch eigene Recherche zu bewältigen!
Unterm Strich: Nicht wirklich machbar!
Ich will jetzt nichts falsches schreiben. Aber ich kann mir zu 99,9 % vorstellen, das dies kein legales Addon sein dürfte.
Doch ist es!
Ist die Sport-Sparte von Al-Jazeera!
Durch die Migration des Emby Servers von Mono auf .NET Core sehe ich da durchaus optimierte Verbrauchswerte, auch und gerade bei den gängigen NAS-Geräten!