Das habe ich mittlerweile auch entdeckt und es funktioniert sehr sehr gut!
Beiträge von Multiverse
-
-
Wer immer nach den Sternen greift, wird irgendwann den Mond erreichen!
Mond ist doch Kindergarten, da muß schon das Restaurant am Endes des Universums als Ziel herhalten!
-
Aktuell habe ich einen Platzbedarf von 138 TB, Tendenz steigend!
-
Da kann man nur neidisch sein aber die Loser können soetwas nicht verstehen und sagen immer das man soetwas doch nicht braucht.
Neidisch sind sie aber wie Hulle!
Och, die sollen bitte sehr für sich selbst sprechen. Ich weiß immer noch selbst sehr gut, was ich haben will!
-
-
Die XP-Linie wird auch von Oracle nicht mehr supportet und von MariaDB auch nicht!
-
Windows Home Server 2003 wird von Emby nicht mehr unterstützt (ist ja einfach nur die Server-Variante aus der XP-Zeit!), du müsstest mindestens auf die Windows 7-Linie springen!
Ansonsten bist du mit dem Emby Server als zentraler Datenbank bestens aufgehoben!
Du hast z.B. auch nicht den Zwang, alle Kodis auf der gleichen Hauptversion zu haben (MySQL ja schon!). Man hat ja eventuell auch mal den Wunsch des Testens oder eine Android-Box wo die neue Hauptversion auf sich warten lässt!
Emby liefert auch ein sehr gutes User Management, man kann jedem Client und jedem Familienmitglied einen Account geben inkl. der Freigabe nur einzelner Bibliotheken, etc.
Sind jetzt auch nur ein paar wenige Vorteile auf die Schnelle!
-
Das ist eine Wohnung aus den 1950ern, wo die Küche der zentrale Aufenthaltsort war und entsprechend dimensioniert wurde (knapp 20 m², wenn ich es noch richtig im Kopf habe).
Mal davon abgesehen koche ich nicht allzu oft und das wenige kommt eher aus dem Backofen! Mal davon abgesehen, dass man beim Kochen gefälligst das Fenster offen hat!
In diesem Raum lagern sogar meine ganzen Blu Rays und DVDs und Audio CDs!
-
@hoppel118: Würde ich dir gerne sagen, aber das sprengt hier garantiert den Rahmen des Erlaubten!
Nur so viel: Ich kaufe mir die ganzen UHD-Blu Rays und suche dann nach "Sicherheitskopien"!
Aber lasst uns das jetzt nicht vertiefen!
-
Naja, das ist ja alles "Grobzeug", was da in den Steckerleisten hängt!
Mit meiner jetzigen Lösung bin ich mehr als zufrieden, mit nur einem Schalter ist alles entweder am Strom oder eben nicht!
Ach, ich kann es kaum abwarten, bis morgen endlich der PC eingebaut ist und damit der Tower in den Betrieb gehen kann!
-
Mein HDMI-Problem ist nun auch gelöst!
HDMI-Problem?! Zwischen dem Tower (wo ja die LibreELEC-VM sein wird) und meinem AVR muß man 12 Meter Kabellänge überbrücken. Und auf Grund der HDMI-Spezifikationen traue ich Kabeln über 10 Metern nicht. Der Weg muß ja aber trotzdem geschafft werden. Habe ich mir einen Repeater geholt und eben herumexperimentiert. Ergebnis: 2 Meter vom Tower zum Repeater und von dort dann 10 Meter zum AVR. Klappt bestens, hab es mit der Shield ausgetestet!
Meine UHD-Remuxe laufen ohne Ruckeln oder andere Fehler, juchhu!Beim letzten Mal habe ich übrigens vergessen zu sagen, dass ich mir einen Kippschalter für die Stromversorgung im Tower eingebaut habe. Der ist ganz unscheinbar vorne links auf Hüfthöhe.
Aufgebaut ist es: Interne Schuko-Leiste sowie Kaltgerätestecker-Leiste mit Y-Kabel verbunden, dieses dann mit dem Kippschalter-Kabel und das dann mit einem Verlängerungskabel an die USV. Auf diese Weise muß ich nach dem Shutdown nicht immer hinten die ganzen Kabel rausziehen oder andere Kippschalter umlegen! -
Hilft mir nur nicht..
Ich bin nicht grad der Fitteste bei OMV, aber Emby wird doch durch ein OMV-eigenes Paket installiert, oder?!
-
Ja, man muß nur mal in die Repo selbst reinsehen: Das Emby Server-Paket ist nur etwas über 4 MB groß und dann lauter Mono-Pakete!
Das .NET Core-Paket ist 45,3 MB groß und hat alle Abhängigkeiten schon in sich!
-
grade noch mal geguckt und ich kann es bequem per Gui neustarten etc (updaten geht aber nur über OMV Gui bzw Shell)
Bashroot@nas:~# cat /etc/apt/sources.list.d/emby-server-beta.list deb http://download.opensuse.org/repositories/home:/emby/Debian_8.0/ /
das hab ich zum installieren genommen, geht einwandfrei
Das sind dann aber immer noch die mono-basierten Pakete, nicht .NET Core!
-
Hi McStarfighter,
auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen. Gibt es Möglichkeiten dies zu belegen? Unter Virtualbox habe ich die 3D Beschleunigung aktiviert, in der Hoffnung, hier etwas mehr Leistung durchgereicht zu bekommen.Der Beleg ist letzten Endes das Nicht-Funktionieren von solchen Dingen!
3D-Beschleunigung ist in VMs immer nur sehr rudimentär, egal ob VB oder VMware oder Parallels! -
-
Wohl wahr!
Ich schaue jetzt erst einmal, ob mein Ansatz funktioniert. Wenn nicht, dann kriegt Amazon den Kram eben wieder zurück!
-
Es gibt auch HDMI Kabel bis zu 100m. Die haben dann irgendwie Lichtwellenleiter mit Verstärker oder sowas. Habe ich erst letztens gelesen. Da wurde über eine Strecke von 30m ein 4K-Film mit Atmos geschickt. Und lieferte perfekte Werte.
Ja, kosten nur so viel wie eine neue Festplatte!
-
So, ich habe mir jetzt 2x 7,5 m 4K-Kabel von UltraHDTV geholt und dazu einen Repeater von Feintech. Letzter sollte auch in meinen Kabelkanal passen!
-
Hast du das Video gesehen?
Hab ich, und ich werde die 90 Euro erst ausgeben, wenn es sein muß!
Naja, ich habe jetzt mal ein 12 m Kabel geordert und werde es am Freitag an der Shield austesten! Entweder ich bekomme meine UHD-Remuxe sauber angezeigt oder eben nicht!