Emby Server scrapt mit FSK-XX, bietet aber in der Nachbearbeitung auch DE-XX an.
Germany:XX kommt von Kodi selbst oder einem der externen Scraper wie Ember oder Tiny MM. Mit dieser Angabe kann Emby Server nichts anfangen!
Emby Server scrapt mit FSK-XX, bietet aber in der Nachbearbeitung auch DE-XX an.
Germany:XX kommt von Kodi selbst oder einem der externen Scraper wie Ember oder Tiny MM. Mit dieser Angabe kann Emby Server nichts anfangen!
Ist mein Kodi Tower an sich "speziell" genug?!
Leider nicht, die Aufnahmen sind im Receiver selbst und der ist verrammelt bis zum Geht-nicht-mehr!
Hast du die Stable-Repo oder die Beta-Repo fürs Emby-Addon installiert?
Und hast du "Emby for Kodi" oder "EmbyCon" installiert?
Man kann den Emby Server nicht auf der Shield installieren, da gibt es aktuell ganz exklusiv den Plex Server!
Im oberen Feld trägt man den lokalen Pfad ein, im unteren dann den Netzwerkpfad mit UNC-Schreibweise!
@Nevrion: Schon klar, nur gibt es bei Audio keine weitere Differenzierung!
Scraper nur für Audiobooks wären mir neu, das geht am Ende alles über die normalen Musik-Quellen ...
Um die Frage dann mal kompetent abschließend zu beantworten: Der Emby Server selbst bietet keine Möglichkeit zum Download von Trailern, das Trailers-Plugin bietet nur Zugriff auf entsprechende Web-Adressen ohne Herunterladen!
Für uns Emby-Nutzer ist es also der gleiche Weg wie für Kodi User: Entweder was mit externen Scrapern oder manuell in die Filmverzeichnisse legen!
Na ja, Hörspiele sind am Ende auch nur Audio-Dateien, halt mit Sprech statt Sing!
Ich habe mir für so etwas im Emby Server eine eigene Bibliothek eingerichtet und alles was da drin ist, bekommt als alleiniges Genre "Audiobooks". Und dieses Genre binde ich dann über Titan ein!
Leute, wo ist da nun der genaue Emby-Bezug?
Ich hole mir die Trailer primär von den Blu Rays und DVDs, danach von hd-trailers.net oder Apple!
Und das alles schön per Hand ...
Deutsche Trailer finden sich nur sehr kurzfristig auf den deutschen Websites der Studios, ansonsten gibt es ja bisher keine primäre Sammelstelle dafür!
Ja, so ungefähr habe ich das gemeint!
Ja, hast du doch ganz nett aufgeschlüsselt!
Und damit man dir auch qualifiziert helfen kann, bedarf es ein paar knackiger Informationen wie Kodi-Version, Betriebssystem, sind die Inhalte lokal auf einem NAS oder so, etc. pp. ...
Glaskugeln sind nämlich kaum zu bekommen in den letzten paar Äonen!
Transcoding war bisher nicht bei mir im Einsatz, daher kann ich leider keine praktischen Erfahrungen darlegen!
Was die Kodi-Anbindung von den Emby-eigenen Clients unterscheidet, ist die Form der Informationsvorhaltung. Die Clients haben nämlich keine, alles wird immer vom Server abgerufen, ohne Zwischenspeicherung oder lokale Datenbank. Auf diese Weise entsteht natürlich auch potenziell spürbar mehr Traffic, der gerade bei WAN dann die Restbandbreite schmälert.
Bei Kodi in Kombination mit dem Emby for Kodi-Addon ist alles lokal vorhanden und es werden nur noch kommende Änderungen eingespielt. Ansonsten ist außer den Alive Messages keinerlei Traffic vorhanden!
In wie weit die Clients noch anders arbeiten, weiß ich aktuell leider nicht!
Da mu0 man wohl nicht viel dazu sagen!
Bei meinen Bibliotheken habe ich es eigentlich immer gleich: Echtzeitüberwachung an, Bilder vorab laden lassen, Kapitelbilderextraktion an (auch schon während des Scans!), Grafiken und Metadaten im jeweiligen Ordner speichern! Metadaten lasse ich nicht erneuern ...
Untertitel lasse ich nicht herunterladen, da ich diese ja bereits beim Rippen meiner Sammlung eingebaut habe!
Cinema Mode nutze ich nicht!
Transocding hat bisher auch noch keinen Einsatz bei mir, daher ist da von mir auch nichts eingestellt worden!
DLNA habe ich nie genutzt und für mich selbst ergibt sich auch weiterhin keine Aufgabe dafür!
Live TV nutze ich bisher nicht über den Emby Server!
Mich selbst stören die ganzen Benachrichtigungen, die verstopfen nur das Dashboard! Aber das soll jeder nach seinem eigenen Empfinden einstellen!
Die von mir genutzten Plugins! Das Backup lasse ich bei jedem Hochfahren des Servers via Task laufen und hebe mir auch nur diese aktuelle Version auf!
Zu den Tasks (aka Geplante Aufgaben):
Suche nach Server-Update = (kein Task aktiviert); in meinen Augen ergibt der Task bei Betriebssystemen mit zentraler Software-Verwaltung nur sehr wenig Sinn, da die Aktualisierung dann ja von dort eingespielt wird!
Suche nach Plugin-Updates = Bei Serverstart
Erstellen eines Backups (Backup & Restore) = Bei Serverstart
Alte Synchronisations-Daten löschen = Bei Serverstart
Kapitelbilder extrahieren = stündlich (wenn man die schon beim Scrapen erstellen lässt, ist der Task sehr schnell fertig!)
Fehlende Untertitel herunterladen = (kein Task aktiviert)
Personen erneuern = alle 168 Stunden (Standardeinstellung)
Bibliotheken scannen = Bei Serverstart (wenn man keine Echtzeitüberwachung will, muß man sich da was anderes einstellen!)
Dateien konvertieren = (kein Task aktiviert)
Task für TimeLord = Bei Serverstart & alle 15 Minuten
Task für TimeLoard TV = Bei Serverstart & alle 15 Minuten
Import-Task trakt.tv = Bei Serverstart
Synchronisation nach trakt.tv = stündlich
So, das waren alle Einstellungen, die ich gemacht habe!
Ihr wollt Screenshots?! Könnt ihr haben!
Ein paar Informationen vorneweg:
Mein OS ist Kubuntu 17.10 mit ZFS für den Storage! Ich bin ein großer Freund von hilfreichen Automatiken, man muss ja nicht immer alles selbst machen!
Meine Systemsprache ist konsequent US-amerikanisches Englisch, gut auf den Screenshots zu sehen!
Bei den Grafiken muss die Quelle an sich für gutes Material stehen, sonst nutze ich sie nicht. Lieber habe ich keine Grafik als eine minderwertige! Daher fällt z.B. bei Serien für mich TheTVDB als Bilderlieferant aus!
Ich bin ein Freund von blauen Tönen, daher habe ich mir das dazu passende Theme als custom CSS eingerichtet. Zusammen mit dem Windows Media Center Skin des Emby Servers finde ich es sehr schön!
Einen separaten User habe ich mir nie eingerichtet, da nur ich den Tower nutze!
Die einzige Zusatzeinstellung im Account war das Festlegen von FSK 18, sonst ist alles geblieben!
Ich habe sehr viele Bibliotheken, wie man sieht! Alles muss seine Ordnung haben!
Und die Bibliotheken haben als Bild die jeweilige Wallpaper von Kodi (in FullHD)!
Da ich sehr gerne die Timelines von Serien einhalte, erschien es mir logisch die Specials chronologisch in den Staffeln anzeigen zu lassen!
Bei Filmen ist für mich TMDB die einzige vernünftige Quelle für Daten, bei Serien halte ich es mit TheTVDB. Wenn es um Grafiken geht, so ist mir bei Filmen TMDB am liebsten, wegen der unterschiedlichen Größen für Poster und Wallpaper. Sekundär kommt fanart.tv zum Zuge. Bei Serien wiederum ist nur fanart.tv für mich akzeptabel, da TheTVDB nicht gerade die qualitativ besten Cover und Banner hat. In der Nachbearbeitung kommt aber durchaus auch mal ein dortiges Wallpaper zu mir!
Bei Audio ist mir die AudioDB zu sehr mit riesigen Texten bestückt, da kann ich auch gleich den entsprechenden Wikipedia-Artikel rauskopieren! Generell brauche ich sowieso keine Künstlerbiographien auf dem Emby Server, die lese ich bei Interesse lieber in Wikipedia nach!
Wo viel Licht ist, ist halt auch viel Schatten!
Ja, auf YouTube findet sich viel schlimmes. Da stehen mir oft genug die Haare zu Berge! Um das aber zu umgehen, kann man durchaus gezielt suchen.
Und ja, die meisten Tutorials sind auf Englisch. Damit erreicht man weltweit halt mehr als mit Deutsch! Unterm Strich lassen die Bilder der Videos aber auch meist sehr gut wirken, selbst schon ausprobiert ...
Ich habe das für mich gelöst durch ein eindeutiges Genre je Bibliothek, bei entsprechenden Skins (z.B. Titan) kann man nämlich dann die Genres einbinden!
Für Soundtracks habe ich dann "Soundtrack" genommen, für andere Compilations dann "Compilation", für Hörspiele "Audiobooks", usw. Bei "allgemeiner" Musik habe ich mich dann mit "Music" begnügt!
Editiert habe ich das mit MP3 Tag, einfach den entsprechenden Gesamtordner (Soundtracks, Compilations, etc.) reindroppen, alles markieren, Genre ändern und abspeichern. Danach noch im Emby Server die Bibliothek neu durchscannen lassen!
Sofern sich mit Leia nichts ändert, ist das wohl sowieso die einzige brauchbare Option für multiple Audio-Bibliotheken!
Nun, du kannst doch mit deinem Standard-Account voll und ganz auf die Remote Shares zugreifen, oder?! Und deine Gruppenrechte sind doch mit deinen Userrechten gleich, oder?!
Du ermöglichst mit dieser Änderung einfach nur dass Emby das Gleiche darf wie du als Standard User, also auch auf die Shares schreiben!