Beiträge von Multiverse
-
-
Wenn man "Nativ" nutzt, dann müsste das Kodi-Addon "Missing Movie Scanner" weiterhelfen können. Emby selbst hat leider keine Optionen dafür!
-
-
Kodi greift in beiden Fällen auch direkt auf die Videos zu, man hat mit "Addon" nicht zwangsweise Transcoding. Dieses bekommt man nur dann, wenn im Addon selbst der Zugriff über HTTP aktiviert ist!
"Addon" macht nur bei ein paar Kodi-Addons wie TV Tunes Probleme, da nicht die "echten" Dateipfade verwendet werden, sondern eine eigene Adresslogik zur Anwendung kommt!
Umgekehrt gibt es meines Wissens mit "Native" Probleme mit der Parental Control und dem Cinema Mode.
Eventuell können @puenktchen oder @sualfred da gesicherte Informationen liefern!
-
-
MakeMKV, das ist eine ewige Beta und läuft sehr sehr gut!
-
Doch, das geht problemlos (mach ich auch ständig)!
Ich habe den deutschen Begriff nicht im Kopf, aber wenn man in die Auswahl für das Hintergrundbild geht, gibt es ganz oben etwas mit "einzelnes Bild". Damit navigierst du dich dann zu deinem gewünschten Bild!
-
Ich habe doch so viele Filme das dauert Wochen die m2ts files kann emby nicht transcodieren
Einfach Stück für Stück und sich nicht unter Druck setzen! Jeden Abend 2-3 Scheiben führen auch zum Ziel!
Und nein, der Emby Server kann M2TS nicht transcodieren!
-
Passt diese Version nicht?
63.4 MB emby-server-asustor_3.2.70.6_x86-64.apk
Ist halt die einzige apk Datei in der Liste xD
Die Shield ist ein ARM Device, kein x86!
-
Hier gibt es keine doofen Fragen, immer nur den Wunsch nach Erkenntnisgewinn!
-
ich hab irgendwo gelesen, dass es die Telekom-Streams auch hier gibt. Sind natürlich nur für Nutzer von Entertain geeignet und dann ja auch legal.
Such mal, wirst Du irgendwo finden...Vielleicht in meiner Signatur?!
-
oder man geht über das addon direkt.
Naja, die Metadaten müssen ja erstmal auf dem Emby Server korrekt sein!
-
Alle Kanäle gehen nicht, nur die Öffentlich-Rechtlichen in HD, sowie die privaten "Hauptsender" in SD. Dazu dann noch die ganzen Lokal- und Regionalsender!
Der Rest unterliegt weiterhin der sogenannten Grundverschlüsselung (wird von den Sendern verlangt!) und ist legal nicht abgreifbar.
An die Einrichtung von TVheadend will ich mich am Sonntag mal selbst dransetzen ...
-
Hattest du das Album schon vorher im Emby Server?
Lasse deine Audio-Bibliothek im Emby Server mal deine Metadaten neu einlesen, mit der "Ersetzen"-Option. Dann werden vorhandene NFOs neu eingelesen!
-
In Kodi muß man in den Einstellungen aber auch die Gruppierung zu Collections aktivieren, sonst wird das nichts!
-
@Nepomuk: Lexware macht keinerlei Anstalten in einer VM, läuft genauso wie auf Echtblech!
-
@Nevrion: Ich traue diesen ganzen Cloud-Angeboten nicht, die halten doch keine 3 Tage durch. Oder sie sind sauteuer ...
-
Danke erstmal für die Tips.
Zumindest die Sprache kriege ich jetzt umgestellt.
Allerdings muß ich sagen, daß die Erkennung der Filme nicht so super ist. Da ist viel Nacharbeit angesagt und das dauert leider quälend lang.
Das ist aber sehr von der Struktur der Dateinamen abhängig ist. Ich hatte mit meinem Schema "Film (Jahr)" bisher nicht eine Fehlerkennung!
-
Du sagst es schon selbst: Geringes Entgelt!
Das ist keine optimale Wertschöpfungskette im Sinne der Studios! Und das wird sich auch nicht auf absehbare Zeit ändern!
-
Ich bin mit dem Aufbau sehr zufrieden. Kubuntu mit ZFS ist genau das was ich mag. Wusste es nur nicht vorher!
Mein Notebook habe ich dann letzte Woche auch auf Kubuntu gehievt (dort aber "nur" mit btrfs) und so ganz unter uns: Astrein! Ich vermisse Windows kein Stück, brauche es aktuell nur noch für Lexware Financial Office. Dafür habe ich mir dann auf dem Notebook mit VirtualBox einen Fenster-Käfig eingerichtet! Mir kommt Windows mittlerweile sogar irgendwie minderwertig vor, nachdem ich die Vorzüge von ZFS, einer gescheiten Software-Verwaltung und so kleinen Schätzen wie KDE Connect kennengelernt habe! Alles wirkt bei Kubuntu wie aus einem Guß, sogar GTK-Programme!
Alleine schon die Tatsache, dass man mit den Möglichkeiten von APT eine Software auch wirklich restlos entfernen kann ... Mit Windows undenkbar!
Und Wine ist auch eine echte Hilfe, auf dem Tower habe ich damit Subtitle Edit (braucht NET 4.0), Lightshot, MP3Tag und noch ein paar andere Windows-Programme am Laufen und die machen nicht die geringsten Probleme, manche laufen sogar sauberer als unter Windows! Für die Einrichtung von Wine habe ich mir Q4Wine installiert, eine Qt-GUI für Wine. Fügt sich perfekt in KDE ein!Die Windows-Welt hat mich verloren, und wenn ich jetzt noch ein Buchhaltungsprogramm inkl. Lohn & Gehalt für Linux finde, dann ist auch das virtuelle Windows weg!