Hm, also habs mal geändert in DiskStation/video/kodithumbs
gleiches problem... der Kodithumbs ordner bleibt auch leer. Und ich kann in Kodi zumindest reinnavigieren und so tun als würde ich von dort aus neue Videos hinzufügen. Weiß jetzt nicht wie ich es noch testen kann...
Beiträge von Jamo
-
-
Ok, heute hab ich mich mal wieder rangesetzt und bin bisher gescheitert.
Nochmal zum Setup: Amazon Fire TV, mit externem USB Speicher
Darauf installiert ist jetzt Kodi 14.0 helix
Meine Filme/Serien liegen auf meinem Synology NAS (feste IP 192.168.0.2)
Die gemeinsame Datenbank soll auf dem NAS liegen, und wurde mit user kodi angelegt etc.Um mein Platzproblem auf dem ATV zu lösen, hab ich den USB Speicher drangehangen. Habe dann Kodi rübergeschoben, die Daten rübergeschoben, versucht die thumbs auszulagern und festgestellt, dass das alles nicht funzt.
Was ich also aktuell gemacht habe: Kodi zurück aufs ATV geschoben. Alle Daten und cache gelöscht (dann hab ich quasi ne Neuinstallation von Kodi). Dann Kodi einmal gestartet, damit der "userdata" Ordner erstellt wird.
Dann hab ich die Advanced Settings per ADBFire rübergepusht. Die sieht bei mir jetzt wie folt aus:Code
Alles anzeigen<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]> <videodatabase> <type>mysql</type> <host>192.168.0.2</host> <port>3306</port> <user>kodi</user> <pass>kodi</pass> </videodatabase> <musicdatabase> <type>mysql</type> <host>192.168.0.2</host> <port>3306</port> <user>kodi</user> <pass>kodi</pass> </musicdatabase> <videolibrary> <importwatchedstate>true</importwatchedstate> <importresumepoint>true</importresumepoint> </videolibrary> <pathsubstitution> <substitute> <from>special://masterprofile/Thumbnails/</from> <to>smb://192.168.0.2/video/kodithumbs/</to> </substitute> </pathsubstitution> </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Wenn ich jetzt Kodi starte, füge ich meine Filme per SMB Freigabe hinzu. Alles wird gescraped, aber Coverbilder werden leider nicht angezeigt. Ich hab keine Ahnung wieso. Aber es wird auch kein einziges Bild in meinem "kodithumbs" Ordner angelegt. ist da irgendwas falsch in meiner pastsubstitution?
Danke für eure Hilfe!
Jamo
-
So, ausm Urlaub wieder da, bald muss ich da mal ran. Hab abe rnoch eine Frage: Wie macht ihr das mit deutschen & englischen Filmen & Serien. Ich hab beides gemischt jeweils in den Serien oder Filme Ordnern. Manchmal auch ne Serie auf deutsch angefangen und dann auf englisch weiter etc. Ist das alles kein Problem? Oder führt das zu Problemen?
-
Ok, auch dir danke für die Antwort! Dann werd ich mich nach meinem Urlaub mal an Ember sezten
-
Ok, die untere Information wollte ich hören. Bzw., besser dass es unterstützt wird, aber nun gut. Jetzt weiß ich wie ich weiter vorgehen muss, muss es wohl neu zuordnen alles..
danke dir!
-
Hey,
danke für deine Antwort. Dieser Thread war genau der den ich gesucht hatte, genau (Gemeinsam genutzte MySQL Datenbank auf einer Synology DiskStation)
Das mit den Thumbnails auslagern scheint ja einfach zu sein, super!
Dennoch: Ich habe wie gesagt eine DB auf meinem NAS angelegt und einen Benutzer für Kodi etc, wie es alles beschrieben wird. Aber wenn ich dann Kodi starte hat er eben von den Informationen der VideoStation auf dem NAS nichts übernommen sondern alles über The Movie Database neu gesucht. Wie krieg ich die Infos vom NAS in die DB? Der wird die ja anscheinend nicht automatisch da reinpacken, oder? (Bin leider gerade nicht zu Hause und kann nur per Quickconnect auf mein NAS zugreifen, damit hab ich jedoch keinen Zugriff auf phpMyAdmin und kann mir daher gerade die DB nicht anschauen...)
-
Hey Leute,
Erstmal: Bin neu hier, klasse Forum, viele hilfreiche Tips, ich bin begeistert!
Zu meiner Frage:
Ich habe mir vor kurzem ein NAS von Synology zugelegt (DS215j) und meine Filme und Serien mit "Video Station" getaggt und zugeordnet. Da es bei sowas immer auch Dateien gibt die nihct erkannt werden, habe ich diese von Hand korrigiert. Zusätzlich hab ich Kodi auf meinem FireTV laufen, mit dem ich jetzt auf die Daten auf dem NAS zugreifen möchte. Das funktioniert auch alles wunderbar. Mein Problem: Kodi legt wieder eine eigene DB an, und ich kann von vorne anfangen mit dem korrigieren von Filmen etc, was zusätzlich auf dem FireTV ziemlich nervig ist so ohne gescheiten Browser etc. Darum hab ich schon den Thread hier gefunden (den ich gerade nicht wieder finde) wie ich mir eine MariaDB auf dem NAS erstelle und Kodi die verwalten lasse. Das hab ich gestern eingerichtet. Allerdings hat das genau gar nichts gebracht, was mein Problem angeht. Ist es irgendwie möglich die Datenbank/Metadaten von Video Station in diese MariaDB zu importieren damit Kodi dann damit arbeitet? Ich hätte auch nichts dagegen Kodi nur leserechte zu gewähren oder sowas, damit ich die verwaltung einfach per DiskStationManager regeln kann. Auf Kodi hab ich halt nur meine Fernbedienung und evtl ne Tastatur die ich anschließen kann, damit die ganzen Videos zu korrigieren ist schon etwas nervig und würde ich gerne vermeiden...Frage2: (nicht ganz zu diesem Bereich passend, aber wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen)
Der Speicherplatz auf dem FireTV ist echt extrem knapp, dauernd läuft der voll und ich muss irgendwas löschen. Mittlerweile kann man ja auch USB Sticks als SPeichererweiterung anschließen, was ich dann bald wohl mal tun werde. Allerdings habe ich gelesen, dass man zwar Apps auslagern kann, nicht aber deren Daten. Wäre das jetzt bei Kodi so, dass die App ausgelagert wird, aber alles was Kodi separat herunterlädt, weiterhin auf dem FireTV landet? Das wäre ja ziemlich unnütz dann...Schonmal vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Grüße,
Jamo