Bei CuBox sprechen wir von einer 5x5 cm grossen Box, mit geringem Stromverbrauch, geräuschlos ohne Lüfter,für 100 Euro. Die Leistung ist etwa 4-5 Mal so schnell wie ein Raspberry. Die Performance kann ich im Vergleich zu ATV2 nur loben. Meine CuBox (2Gb RAM) spielt meine Videos (720 und 1080) über Netzwerk von meinem NAS ohne ruckeln bestens ab. Auch das vor- und zurück skippen klappt schnell und problemlos. Zu den anderen von @root2 berichteten Spezialitäten kann ich nichts sagen, da ich keine solchen Filme habe.
...Selbstverständlich ist eine ZBOX mit i3 usw. ne andere Liga, ist aber auch 2-3 Mal so teuer …Ich besitze eine Zotac Zbox und die "lüftert" zeitweilig ganz gehörig, was in unserem Wohnzimmer ein "No Go" ist. Deshalb musste sie raus ins Büro.
Beiträge von gordian
-
-
wie macht man ein Update von Kodi?
-
guckst Du mal hier : cuboxtv.com
-
Die Steuerung von XBMC auf XBox und im ATV2 war ein Kinderspiel, da beide Plattformen für ihre IR-Fernbedieung voreingestellt waren. Nun habe ich jetzt ein CuBox-TV mit Kodi auf einem CuBox iMX6Quad. Der PC hat IR Receiver. Wie kann ich die IR Funktion in Kodi erreichen? Bei mir gibts nur Tastatur und Touchpad als Möglichkeit.
-
Hallo Zusammen. Ich bin neu hier im Forum. - Was bei mir auf auf einer alten XBOX begann, ging dann auf ATV2 weiter und jetzt teste ich neuerdings auf einem CuBox mit Openelec V14.1 Helix. Ich kenne mich mit XBMC einigermassen aus. Ich bin aber vor allem Anwender. Wenn das System mal läuft, dann habe ich nicht mehr gross daran rumgebastelt. Aktuell versuche ich ein CuBox-TV (so nennt sich das Set aus einem CuBox Rechner und Kodi) zum Laufen zu bringen doch leider habe ich damit Probleme bei denen ich nicht mehr weiter komme.
Die Installation war an sich problemlos, Ich kann meine Filme, die sich auf einem NAS befinden als Dateien gut abspielen. Aber die Erzeugung der Thumbnails geht irgendwie nicht:
Wenn ich einen Scan des Verzeichnisses mache auf dem meine 150 Videos drauf sind, dann sehe ich den Balken langsam fortschreiten und Film für Film abarbeiten. Wenn alles fertig ist gehe ich in den Videodateien Bereich uns da sind dann 5 bis 6 Thumbnails und der Rest der Dateien ist nur als Logo vorhanden. Alle Filminfos (text zu Besetzung etc.) sind da, aber die Bildchen nicht
Wenn ich auf einen einzelnen Film gehe und versuche die Filminformationen vom Internet neu einzulesen, dann geht es eine Sekunde und das Fenster mit der Titeleingabe Möglichkeit erscheint. Kein Bild wurde gesucht oder gefunden. Wenn ich in diesem Eingabefenster den Original Filmtitel in englisch eingebe und "Fertig" klicke, dann kommt das Eingabefenster sofort wieder wie wenn Kodi gar nichts im Internet gesucht hätte.
Ich hab schon die Textures13.db gelöscht und das System neu gestartet. Es scannt dann meine Filme erneut, aber das Problem besteht weiter.
Manchmal nach einem wiederholten Neustart sieht mann dass er die Thumbnails und Hintergründe aufzubauen beginnt. Verlässt man dann das Video / Filme Fenster und kommt später wieder zurück sind die meisten Bildchen wieder weg.Das Setup meines Kodi ist praktisch Standard, nicht wurde zusätzlich installiert.