Kann mir jemand sagen ob das Kodi Addon (Beta) noch mit Kodi 17 läuft? Oder ob es eine Version dafür gibt?
Beiträge von minos
-
-
Gibts denn die Beta auch schon für einen Synology NAS? und wen ja wo, kann nichts dazu finden.
-
UHD ja, das war ja noch nie das Problem.HDR geht auf AML Boxen (s905,S912) auf Windows / Linux allgemein / MacOS nicht. Dafür wurden nur die Grundsteine gelegt.
hmm versteh den Satz nicht so ganz, sorry.
Also auf Windows ist es auch nur vorbereitet worden? also Win Rechner + Nvidia geht also noch nicht? -
Wie ist das denn nun mit UHD und HDR in der neuen Version für Windows?
Ich konnte da wenig dazu finden. Ist es denn nun integriert oder nicht? -
Was genau willst du wissen?
Thule hat Chariot, den Marktführer, vor einiger Zeit aufgekauft.
Seitdem haben die Preise angezogen, auch im Bereich Ersatzteile wurde ausgedünnt und auch dort fleißig an der Preisschraube gedreht.Croozer ist etwas günstiger, aber die Qualität ist auch nicht so wie bei Thule/Chariot. Sie ist nicht schlecht, aber minimal schlechter.
Ist mehr ne Geschmacksfrage.
Vermutlich liest du auch viel das Croozer schnell rosten würde. Das stimmt bedingt, das ist bei Thule auch ein Problem, genauso wie bei allen anderen. Streusalz vom Winter ist hier eben das Problem.Burley und Leggero sind auch absolut empfehlenswert. Letztere mag ich besonders, da sie clevere Lösungen haben wie ich finde. (Vor allem für Neugeborene und was die Weiternutzung zB als Transporthänger angeht). Kosten aber auch ordentlich.
Unser Chariot, Leggero gab es da noch nicht, ist 15 Jahre alt und hat jetzt so langsam seine Zeit erreicht. Hat aber insgesamt 5 Kinder überlebt.
Eigentlich ist es nur eine Frage des Geschmacks, nur von den Fingern von real & Co die Finger lassen.
Ansonsten kann ich noch - sofern sie passen - die Schwalbe Big Apple Reifen empfehlen und ganz wichtig: Schlauch mit Pannenschutz mit Pannenmilch.
Es gibt nichts blöderes als einen voll beladenen Kinderanhänger zu entladen um einen Reifen, trotz Schnellspanner, zu flicken.
Den Fehler hab ich nur einmal gemacht.Ansonsten rechne noch ein paar Euro für min. 2 Rücklichter ein, am besten mit USB Ladebuchse.
Dem ist nicht viel hinzu zu fügen.
Von den Möglichkeiten und von der Qualität geht leider nix über Thule Chariot, bei uns im Geschäft haben wir damit die aller besten Erfahrungen gemacht.
Aber der Big Apple von Schwalbe glänzt vor allem wegen seiner Dämpfung, man muss nicht soviel Luftdruck fahren und nimmt etwas die ganz feinen Vibrationen raus die bei den Plattfedern von Chariot oft noch nicht reichen um los zu brechen. Es gibt aber auch Versionen mit Plattenschutz davon wie bei einem Marathon Plus von Schwalbe, da kommt selbst ein Reissnagel nicht durch.
Beim Ständer ist es wichtig einen Hinterbau Ständer zu nehmen, ein Mittel Ständer wirkt oft wie eine Wippe und steht nicht stabil. -
Joar, ansonsten könntest du höchstens noch MrMC ausprobieren. Das ist ein Kodi Fork und im App Store verfügbar.
Eine VM aufsetzen sollte ja auch nicht so schwer sein.
Gruß Hoppel
Ja absolut, nur brauchts dann noch den Entwickler Account und und und ich weiss nicht ob sich das rentiert, hab daneben noch einen HTPC mit ner GTX1080 stehe und eigentlich übernimmt ja dieser das abspielen von Medien.
MrMc hab ich schon probiert und gefällt mir jetzt nicht ganz so gut.
Muss erst mal warten bis der neue AV Reciever kommt mit HDCP 2.2, das das ATV auch das HDR durchschleift.
-
hoi hoppel,
doch ich hab hier schon alles gelesen, hatte aber gehofft das es mittlerweile doch eine Möglichkeit gibt.
Probiers jetzt erstmal mal mit Infuse und schau mal ob ich damit glücklich werde.
Danke -
Hoi, ich hol den alten Thread mal wieder rauf.
Mir geht es ähnlich, ich hab hier auch jede Menge Apple Produkte im Haushalt und jetzt in den nächsten Stunden kommt noch das ATV4K mit der Post.
Eigentlich hab ich es hauptsächlich zur Homekitsteuerung bestellt, aber mich interessiert auch wie die Mediafunktionen sind.Gestern hab ich mit Cydia Impactor mal Kodi auf dem iPad Pro installiert und dies ging ohne Probleme und es läuft sauber.
Nur wie mach ich das auf dem ATV4K? Der hat ja wohl keinen USB Anschluss wo man Apps Sideloaden kann oder?
Und gibt es überhaupt eine Möglichkeit ohne Mac das ganze zum laufen zu bekommen?Danke
-
liegt bestimmt an den neuen Treibern von Nvidia anders kann ich es mir nicht vorstellen
-
oh hast recht scheint aber wirklich weit und breit der einzige in 60hz zu sein
-
ich bzw mein System kommt am besten mit 382.33 zurecht, da stimmen timings und HDR.
mh, auch ok, ich bleibe aber erstmal auf den neuen treibern, damit läuft jetzt fürs erste ja erstmal alles
Und da ich zur Zeit sowieso nicht viel Zeit habe, bin ich schonmal glücklich...
aber danke für die infoZwei kleine "Probleme" hab ich noch:
- Kodi schaltet nach Schauen eines Videos nicht imm korrekt auf 60Hz zurück (ich lasse alle Videos auf 4k upscalen von madVR). Manchmal bleibt die Wiederholfrequenz bei 24Hz, manchmal bei 25Hz, manchmal geht sie korrekt auf 60Hz... In Kodi unter Systeminfos zeigt er jedoch immer 60Hz an, am Receiver kommen diese aber definitiv nicht immer an. Zudem sieht man es daran, dass die Menüs leicht "ruckelig" sind. Ich konnte hier noch nicht feststellen, wann das passiert...
- Live-TV wird nicht von madVR gerendert... Hatte aber gelesen, dass dies wohl nicht möglich ist...Edit:
Was für mich (und vllt auch andere) wichtig ist: 4K HDR läuft mit einer GT1030 und madVR problemlos! (inkl. Umschaltung auf HDR und Ausschaltung von HDR nach Beenden der Videowiedergabe, ich muss hier nichts zusätzlich einstellen)!
wieso denn 60Hz? alle 4k und HDR inhalte sind doch im Moment noch auf 24hz, bzw. 23,..... da ist 60hz ja unnötig. ich hab den Desktop somit auch Kodi in 50hz laufen, somit wird bei 720p Serien zb. kein wechsel nötig. bei Filmen in 1080p oder in 4k wechselt das System auf 24hz. was genau richtig ist.
Ich hab ihn Kodi Bilwiederholungsfrequenz automatisch anpassen aktiviert und in madvr genauso vorgegeben welche hz er benutzen darf. -
Schön das es läuft, allerdings läuft es um einiges besser mit alten Nvidia Treibern, das HDR Problem ist zwar gelöst, allerdings sind die rendertimings mit den neuen Treiber um einiges schlechter, teilweise sind es bis zu 10ms. die alten Treiber haben also viel mehr Leistung in dem Bereich, es gibt im im doom9 Forum und auch im Nvidia Forum dazu einige Tests.
Am besten dazu mal eine Datei erstellen die "ShowRenderSteps" heisst und diese ins MAdvr Verzeichnis legen, dann wird einem genau aufgeschlüsselt woher die Timings kommen und man sieht noch viel mehr den Unterschied zwischen neuen und alten Treibern.
-
eigentlich Quatsch auf was anderes zugreifen zu müssen.
sorry aber dann hast du nicht ansatzweise MadVR richtig eingestellt oder ausgereizt, der Bildunterschied ist teilweise extrem.
Auf meinem OLED sieht das gleiche Material aus wie 720p wenn ich auf den Standard Player wechsel!Gerade NGU is allen anderen Algos meilenweit voraus
-
-
herbst update..
aber hast recht Nvidia hat anscheinend den Bug beseitigt und es läuft jetzt auch mit dem neusten Treiber ohne Probleme -
... wo ist dann das Problem wenn er beim Stop drücken zurück schaltet?
gibt kein Problem, hab doch geschrieben das es nur mit neuen Treibern Probleme macht. Bei mir und bei anderen läufts mit den alten Treibern super
Gerald mit Creators Update oder ohne?
-
sobald man stop drückt schaltet er zurück
-
das macht kodi (mit Dsplayer) von alleine, das Problem sind nur die Nvidia Treiber, die neueren schalten nicht mehr automatisch zurück und bleiben im HDR modus hängen, leider.
-
ja wie schon geschrieben, Madvr is sehr hungrig und es kommt drauf an was du vor hast, die Bildqualität, vor allem beim upscaling, ist schon einmalig.
es gibt viele Threads dazu, hier mal ein Link zum Madvr Thread bei Doom9
https://forum.doom9.org/showthread.php?t=146228 -
ich nutze halt die Kodi Dsplayer Version mit MAdvr da kann die Graka nie schnell genug sein