Beiträge von minos
-
-
-
Ich hab das heute bestimmt schon 20 mal so probiert. Aber das pairing startet nur wenn ich die Shield Remote hinzufüge. Beim Windows Pc passiert garnix leider.
Was komisch ist, ist das ich aus der App unter Gerät - Windows Pc steuern kann. Dort kann ich genau die Befehle ausführen die ich möchte. Sobald ich aber auf der Fernbedienung eine zugewiesene Taste drücke sagt die Fernbedienung das ich pairen soll. -
Ich habe die Harmony hinzugefügt allerdings bekomm ich den „Windows Pc“ nicht gepairt. Egal was ich mach es kommt in der Harmony App keine Möglichkeit dazu.
Die Fernbedienung zeigt immer das man erst pairen muss wenn ich eine Taste auf der Fernbedienung drück, allerdings passiert nichts in der App.
Würde so gern noch ein paar Tasten hinzufügen.
-
Hi, danke. Ja das funktioniert aber nicht mit einem externen Player. Da muss die Freigabe im System sein.
-
Jo, so ist das bei mir auch. DV wird bei dir über den Kodi File Manager getriggert?
Für mich ist das bisher alles nur testen. Schön zu sehen, dass es so funktioniert. Aber im täglichen Gebrauch schaue ich die DV-Filme weiterhin im HDR Modus.
Ich nutze auch Emby. Wenn jemand eine Idee hat, wie man das mit Emby lösen kann, dass in Kodi statt der Server Pfade die lokal gemappten smb Freigaben genutzt werden, immer her damit.
Gruß Hoppel
Ah Danke, ich dachte schon ich bin zu doof dazu
Ja wenn ich im Kodi Filemanager die OS Freigabe aufrufe und dort einen DV Film starte funktioniert es ohne Probleme. Auch über einen Fileexplorer funktioniert es wenn daraus das File mit dem Exoplayer öffne.
Was mich halt wundert ist das die 1080P Files die ich mit dem internen Kodiplayer abspiele damit keine Probleme haben, dort wird ja auch der native Pfad von Emby hinterlegt.Wenn es richtig gesehen habe im Log werden die Files aus dem Dateimanager mit /storage/Diskstation1817/bla bla weitergegeben. Die aus der DB mit \\192.168.178.17\.
Für \\192.168.178.17\ hat Exoplayer anscheinend keine Freigabe..... -
- Speicher (smb-Freigabe) in Android bereitgestellt
Wie machst Du das? Ich kann die Freigabe im OS anlegen und sie funktioniert auch über einen Datei Explorer und über Kodi Dateien kann ich die DV Filme über den Exoplayer abspielen.
Aus der Kodi DB aber nicht dort wird der native Pfad von Emby hinterlegt, ich denke es liegt daran. Sobald ich einen Film aus der Kodi DB über den Exoplayer starten will startet dieser nicht. -
Genau so hab ich es auch eingerichtet. Das ganze funktioniert in Windows und auf dem FireTv bei mir schon seit Jahren so.
Die DB wird auch korrekt gesynct, allerdings lassen sich nur von einem NAS die Dateien abspielen. Bei anderen NAS sagt er Datei verschwunden und ob er diese von der DB entfernen soll.Wie oben geschrieben, kann ich in Kodi über den Filemanager und Dateien die Files abspielen, nur nicht direkt aus der DB Ansicht.
Sehr komisches Problem, ich werd nicht schlau draus...
-
Hoi, ich hab heute meine erste Shield bekommen und hab da ein kleines Problem.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich scheitere an der SMB Freigabe, ich hab zwei NAS und auf beiden liegen Filme, die DB läuft über Emby und native Pfade, so das der SMB Link weitergegeben wird.
Das läuft auch auf dem Firetv und Windows ziemlich gut, allerdings nicht auf der Shield, leider.Ich hab auf der Shield die SMb Pfade im OS hinterlegt und sehe diese auch in Kodi. Kann auch über Videos/Dateien alle Filme abspielen.
Allerdings nur über diesen Weg, über die DB geht es nur von einem NAs statt von beiden.Ich hab das jetzt schon ca. 10mal eingerichtet aber immer das gleiche Problem. NAS A geht nur über Dateien, NAS B geht per Db und Dateien.
An was kann das liegen?
-
Ah danke hatte den Link dort übersehen
-
Moin,
habe das Thema gestern insgesamt im Kodi Forum nochmal zusammengefasst: https://forum.kodi.tv/showthread.php…5374#pid2975374
Gruß
Hast du die aktuelle APK vom Player noch? Irgendwie öffnet sich keiner der Links bei mir, leider
-
Hoi bekomme meine Shield erst heute Abend und würde dann gern den Exoplayer installieren, allerdings finde ich kein funktionierenden Link mehr zu der geänderten Version.
Könnte mir jemand die APK irgendwo hochladen?Danke
-
hatte ich schon gemacht aber der Fehler is geblieben, auch das Addon komplett zu löschen und ein neuinstall davon hat nix geändert.
hab jetzt das ganze Kodi mit einem Backup vom Profil Ordner von 2018 neu aufgesetzt und jetzt läuft es wiedersehr seltsam
-
Hoi, eigentlich läuft mein Kodi ( Version DSPlayer 17.6 Krypton - build (20171126-b654205) )
Seit 2 Jahren oder so unverändert und macht keine Probleme.
Gestern habe ich einfach mal neugestartet und dabei hat Windows ein paar Updates installiert, als der Pc wieder oben war kam die ganze Zeit ein Skin Helper Addon Fehler.
Ich hab dann versucht die letzten Updates wieder zu deinstallieren, aber der Fehler geht nicht mehr wegim Log steht folgendes:
08:09:01.269 T:6240 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
- NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
Error Type: <type 'exceptions.ImportError'>
Error Contents: No module named backports.functools_lru_cache
Traceback (most recent call last):
File "C:\Users\chris\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.skin.helper.service\plugin.py", line 10, in <module>
from resources.lib.plugin_content import PluginContent
File "C:\Users\chris\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.skin.helper.service\resources\lib\plugin_content.py", line 17, in <module>
from metadatautils import KodiDb, Tmdb, get_clean_image, process_method_on_list
File "C:\Users\chris\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.module.metadatautils\lib\metadatautils.py", line 9, in <module>
import helpers.kodi_constants as kodi_constants
File "C:\Users\chris\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.module.metadatautils\lib\helpers\kodi_constants.py", line 9, in <module>
from utils import KODI_VERSION
File "C:\Users\chris\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.module.metadatautils\lib\helpers\utils.py", line 13, in <module>
import arrow
File "C:\Users\chris\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.module.arrow\lib\arrow\__init__.py", line 3, in <module>
from .arrow import Arrow
File "C:\Users\chris\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.module.arrow\lib\arrow\arrow.py", line 19, in <module>
from arrow import util, locales, parser, formatter
File "C:\Users\chris\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.module.arrow\lib\arrow\parser.py", line 12, in <module>
from backports.functools_lru_cache import lru_cache # pragma: no cover
ImportError: No module named backports.functools_lru_cache
-->End of Python script error report<--Vielleicht weiss ja einer von Euch wie ich den Fehler wieder los werde.
Danke im voraus
-
EInfach generell nur manuell die Datenbank updaten dann gibts auch keine Probleme...
Ich mounte bei mir zb. eine Cloud, wenn der Mountpoint aus welchen Gründen auch immer mal offline ist, räumt es mir die Emby die DB leer wenn ich autoscanns nutze....deswegen alles Manuell.
Ja ich bin aber ab und zu mal ein paar Wochen unterwegs und da wäre es schön wenn ich das irgendwie automatisiert bekomme, denn so kann auch die Frau ihre neusten Serien zb. schauen ohne das ich da bin.
Bräuchte wahrscheinlich ein Script das mir 1. den zweiten NAs aufweckt 2. die Lanverbindung checkt und danach den DB Scan einleitet....
oder eines das den DB Scan verhindert falls keine Verbindung zu NAS 2 vorhanden ist -
Mein Vorschlag wäre nun den "Scan media library" Task unter geplante Aufgaben zu deaktivieren und nur noch mit der automatischen Erkennung innerhalb der Bibliotheken zu arbeiten.
Nur leider funktioniert das schon ne Weile nicht mehr sauber, bzw. ich würde sogar sagen das es seit Version 4 überhaupt nicht mehr funktioniert hat.
Es werden nur noch unter dem Scan, Medien hinzugefügt.Bis jetzt hab ich es eigentlich so das nur zu Uhrzeiten ein geplanter Scan abläuft wenn auch beide Nas online sind.
-
Moin,
ich hab zwei Synology NAS und habe auf einem den Emby Server laufen, der zweite NAS ist direkt über smb eingebunden in der Filestation (Synology Explorer) praktisch einfach ein freier Netzwerkordner.
Jetzt hab ich immer mal wieder das Problem das die Netzwerkfreigabe also der zweite Medien Ordner nicht erreichbar ist, sei es weil der NAS aus ist oder weil vielleicht mal grad mit dem Netz was nicht stimmt und dann löscht mir Emby die Medien aus der DB beim nächsten überprüfen der Daten.Weiss einer eine Lösung? Früher konnte man so schön das Clean Up manuell und einzeln ausführen, jetzt geht das leider nicht mehr.
-
ah ok, da bin ich halt MadVR auf voller Leistung gewöhnt....ich glaub ich bleib erstmal beim HTPC denn mein SOny Tv macht das auch wesentlich schlechter als der HTPC
-
ok super danke.
Hab zwar einen recht neuen HTPC aber da dort die HDR entwicklung nicht weiter geht, steig ich glaub um auf die Shield.Gibts überhaupt irgendwelche Nachteile?
Speicher kann man doch bestimmt irgendwie erweitern oder?
-
Ich klinke mich mal hier ein, Danke für die bereits beantworteten Fragen.
Ich möchte vielleicht auch umsteigen und hätte ein Frage bezüglich HDR und SDR, muss das vorher fest eingestellt werden oder wechselt Kodi bzw. die SHield automatisch den Farbraum und auf HDR wenn ein solcher Film abgespielt wird?
Wie läuft die Shield mit einer grossen Datenbank? kann man dann flott ohne ruckeln durchscrollen? auch mit etwas aufwendigeren Skins?