So wirklich find ich dazu nix ... hat schon wer ein Cubox TV oder Odroid XU4 im Einsatz? bin derzeit auf Suche nach einem kleinen netten Endgerät ... schwanke da derzeit zw. den 2en + Minnow Board Turbo.
Ansonsten muss ich wohl mal beide bestellen zum testen wenn Bedarf besteht
Beiträge von noob_at_pc
-
-
Willst du jetzt bei OpenElec bleiben oder Windows nochmal testen? Dass muss laufen! und lässt sich auch herausfinden, woran er scheitert!
Im Ereignislog mal nachgesehen? Den PC nach dem Start einfach mal paar Minuten geben und dann reinschauen ...
-
Moin - sachen gibts ... aber so sind halt Computer
Aktuelles OS ist jetzt ... ? Auch alle Updates drauf soweit / Treiber OK?
Mein vorgehen
-Kodi samt Einstellungen usw mal alles löschen - neustart - aktuelles Kodi installieren
-Kodi Verknüpfung in den Autostartordner (Windowstaste + R --> shell:startup --> in den Ordner die Verknüpfung zu Kodi) und dann mit Neustart testen
-Wenn OK -> Kodi anpassen und Einstellen, wenn nicht -> Melden -
Super Umbau! genau sowas ist optisch einfach super! Hast du auch die Knöpfe alle soweit eingebunden? Oder sind die nur noch zierde?
-
2560 x 1920 ist halt 4:3 Format ...
-
Mit Veeam machst du nichts falsch die Jungs wissen was sie tun, wusste nur noch nicht, dass die auch was für die Cleints anbieten.cool!
-
Ohne Brain macht das Ding aber auch nicht viel Sinn
-
Also effektiv das gleiche wie die Logitech One / Hub. Und leider wieder mit Touch, schade ... eine kleine, kompakte wäre doch mal was, aber ich denke irgendwie kommt man um die "Smartphone Features" nimmer drum herum. Und der Preis ist auch stattlich Oo
-
Moin,eine inkrementelle Sicherung ist durchaus sinnvoll, sie spart halt Speicherplatz und ermöglicht dir das Speichern mehrer Backups als mit nur Vollbackups, einfach nur weil man den Speicherplatz mehr nutzt.
Wobei ich persönlich eher die differentielle Sicherung bevorzuge! Warum? nuja, für die Rücksicherung einer inkrementellen benötigst du das letzte Vollbackup und alle inkrementellen Backups bis zum gewünschten datum - ist zwischendurch auch nur eine Sicherung nicht vorhanden oder beschädigt - hast du nichts!
Bei einer differentiellen wird alles neue seit dem letzten Voll Backup gesichert. Ist einfach ein tick sicherer, meiner Meinung nach.Willst du nun ein Windows oder Linux System sichern?
Im Grunde kannst du eine Komplettsicherung des Systems einrichten, sodass alles gesichert wird. das bedeut, dass beim zurückspielen auf z.B. eine neue Platte auch alles dabei ist.
Also bei plattendefekt die Platte tauschen, Rücksicherung - fertig.Für Windows tät ich Acronis empfehlen - ja es kostet was, aber es ist jeden einzelnen Cent wert!
Bei Linux halten sich meine Erfahrungen noch in Grenzen, aber es gibt schöne ausführliche Anleitungen dazu:http://www.linuxwiki.de/DatenSicherung…ml/backups.html
-
Für jene, die es noch nicht mitbekommen haben: Arcsofts TMT ist seit nem halben Jahr EOL, leider Gottes. Es gibt keine Updates mehr, keinen Support ... Bleibt einem meiner Kenntnis nach wirklich nur noch PowerDVD, oder kennt jemand noch einen anderen B-R Player mit vollem Support?!
Ja - Corel DVD Pro 100. Habe es mal getestet und bei mir lief es wunderbar fehlerfrei. Allerdings kann ich keine 3D Funktion testen, da ich keinen 3D fähigen TV besitze, aber die Auswahl gibt es im Programm. Lässt sich genau so einbinden wie TMT.
-
naja dann spricht doch nichts dagegen! Machbar ist das was du möchtest. Gibt halt mehrere Möglichkeiten jetzt ans Ziel zu kommen:
Du installierst ein Linux, richtest dir dort dein TV Server ein, und installierst und richtest dir dein Kodi etc ein - fertig. Deine Hardware vom "Server" ist dafür perfekt - normal statte ich meine HTPC mit ähnlicher Hardware aus, je nach Anwendungsfall halt.
Also deine OS SSD mal sichern, die Platt machen und System neu nach Wunsch einrichten und die Datenplatten wieder einbinden.
-
Selbst microsoft hat Silverlight eingestampft ich vermute mal stark, dass die Sky Jungs das auch noch ersetzen werden ... nur wann?
-
Ok, dannn war das wohl ein vorführ Effekt mit dieser BluRay, sonst hab ich immer den vollen Titel und nie die Abkürzung bekommen - ich teste einfach weiter Aber die Geschwindigkeit war bei mir völlig normal.
-
Nicht?
Nunja, wenn ich mit MakeMKV die BluRay Rippe bekomme ich den vollen Titeln - bspw. "Urlaub Bodensee Zelten" und mit dem Lounge Ripper benennt er den Ordner einfach "UBZ". Zwar richitg, aber halt in gekürzter Form.
-
Windows 8.1 x64 - BluRay gerippt.
Die Namensausgabe ist jetzt ... fragwürdig. Sonst macht er das deutlich besser, irgendwie hat er den Titel verkürzt - normal?
-
Soo ... eben mal installiert - und läuft Danke Jetzt brauch ich nur noch einen Knopf "Rippen" direkt im Hauptfenster und gut. läuft bei mir auch normal schnell hab ich das Gefühl
-
Steinigt mich, es war Panasonic nicht Philips ... aber fängt doch beides mit "P" an, also
-
Die Hardware reicht definitiv aus - mit dem A6 kannst du auch wunderbar BluRays schauen. Da spricht absolut nichts entgegen. Wenn du wirklich nur diesen einen PC hast und nutzen willst für die Daten kann man es durchaus machen .. aber ich trenne "Produktiv" und Daten immer gerne. Zumal ich somit auch später mit einem Tablet / anderen PC mal eben auf die Daten zugreifen kann etc ... Ein Produktiv System, das man tag täglich nutzt und auf dem gleichzeitig alle wichitgen Daten usw liegen? Das trenn ich lieber ... denn ein PC an dem aktiv gearbeitet wird, ist einfach anfälliger für Fehler / Ausfälle, als ein Server.
-
Nunja, theoretisch kannst du alle Platten an ein Rechner anschließen und mittels JBOD, Windows Storage Places o.Ä. daraus eine große Platte zaubern. Ob das Sinnvoll ist? Fragwürdig, aber machbar ist es, ja!
Ich täte sie maximal als Datensicherungsplatten nutzen ... ansonsten verscherbeln / verschenken oder zerstören und entsorgen. Kommt halt drauf an, wie groß die sind. -
Habe mit den Slot-In noch keine negativen Erfahrungen gemacht bisher! Lautstärke technisch sind die von Panasonic oder Streacom top! Und ich nutze nur komplett passive HTPCs ...