nach den Bewertungen zu dem Gerät - Finger weg!
Und Android und kodi ... lass es, ließ dich hier im Forum dazu etwas ein.
Lieber an RaspPi, UpBoard, Cubox TV o.Ä.
nach den Bewertungen zu dem Gerät - Finger weg!
Und Android und kodi ... lass es, ließ dich hier im Forum dazu etwas ein.
Lieber an RaspPi, UpBoard, Cubox TV o.Ä.
Um was gehts euch denn bei dem gpedit ... wollt ihr das Kodi als GUI tarten lassen? Ich empfehle da eher den Autostart ... wenn ihr z.B. eine Asus Soundkarte o.Ä. habt fehlen euch diverse Software / Treiber damit das richtig funzt wenn man das Kodi als GUI startet .
Meine aktuelle Empfehlung für ein Windows Kodi ist der Standby von Win10! bzw der Hybride Standby - so könnt ihr auch den strom komplett wegnehmen! Das Ding ist dank SSD sau schnell in diesem Modus und schnell wieder da und muss auhc nicht immer starten ... es ist ja in dem Stand wo man es in den Standby geschickt hat.
Also ich hab bei meinem Kollegen ein A6 6400K mit PowerDVD am laufen und der spielt auch 3D Fehlerfrei!
Diese Medion NAS dinger ... schon viiiel schlechtes damit erlebt und darüber gehört und selten etwas positives, eig bisher noch nie was positives ...
Passt die Uhrzeit auf den Systemen? Also hat das NAS die gleiche Zeit / Datem wie dein Raspberry? Abweichungen im Minutenbereich können schon sowas verursachen.
Die Quelle mal per IP einbinden statt dem NAS Namen wäre noch ein Versuch. Also schmeiß die Musik Quelle mal weg und binde sie neu per IP ein:
der Pfad könnte dann so aussehen: smb://192.168.178.10/music/Alanis Morissette/The Collection/06 Ironic.mp3
Wenn du wirklich legal BluRay schauenwillst bleibt dir nichts anderes als ein Windows + BluRay Software wie z.B. Corel DVD oder Cyberlink PowerDVD, die du einfach in das Kodi einbinden kannst - dann läuft das auch einfach. Eine SSD hällt punkt ... da streitet sich niemand mehr, die Zeiten sind schon lange vorbei. (EDIT: Ha, der CvH weiß sogar noch genau wann das war )
Und vom restlichen Windows merkst du (je nach Einrichtung) nicht mehr viel bis garnichts. Gerade W10 ist in Verbindung mit Kodi finde ich sehr gut geworden! Gibt einige Features bzgl. HybridStandby, Speicherbedarf und Ressourcenbedarf die einfach viiiel besser geworden sind.
Ja, nicht nur das ... das debian vom OMV ist einfach auf genau diese eine Funktion ausgelegt und angepasst, darum gehts vor allem! Ein Debian ist nicht umbedingt für Mulitmedia ausgelegt und bietet diverse Vorraussetzungen gar nicht, die du für Kodi brauchst und dann noch ein OMV als Basis ... das geht einfach nicht gut.
Viel erfolg und Spaß dabei!
der Don schaut Filme, Serien, hört gute Musik und ließt auch noch Bücher! Wann machst du das alles?
Würde auch mal eine Empfehlung aussprechen, für alle, die die härtere Gangart mit ein paar epischen Orchester Einlagen mögen. Die Texte sind auch äußerst gut! Folk Metal halt.
Und zwar das gesamte Album! nicht ein Lied auf dieser CD sollte man auslassen, es ist ein wundervollen Gesamtwerk und jede Minute purer genuss.
Zum reinhören mal eines der längeren Lieder: nichts als Asche
Gibt doch auch Viren für Linux etc. ...
Bitte keine repeater ... bitte bitte ! Wenn du schon neubaust, dann nutze Access Points! Die bräuchten ein LAN Kabel (Strom nicht zwangsweise notwendig, geht per POE) und dann ist das vernünftig. Ein Repeater halbiert die Bandbreite ...
Die gibt es sogar im hübschen Feuermelder Design http://geizhals.de/zyxel-nwa1123-…hloc=at&hloc=de
und das andere : Super! alternativ schau dich mal nach Keystone Module um.
Zu faul? Sicher nicht ... das eine ist ein Server das andere ein Client. Punkt. Das hat Gründe so etwas zu trennen ... wenn es dich interessiert warum - es gibt Ausbildungen in dem Bereich die dauern mind. 3 Jahre und zahlreiche Weiterbildungen ... (nicht angegriffen fühlen! Aber dieses gefährliche Halbwissen was dann solche Sachen hervorbringt kann ich einfach nicht mehr ab ... )
Pi 3 zu pi 2 ist definitiv ein Leistungsunterschied. Und trenne muss man es nicht, das ist nich zwangsweise notwendig aber ein OMV als Client nutzen zu wollen ist etwas der falsche Ansatzpunkt ...
Ja dann verrat doch mal die Fehlermeldung? ... Fehlermeldungen sind doch nicht aus purer Langeweile geschrieben ...
Sehr edel! Was ist denn das hübsche Display unten links? Sieht aus wie eine nette Wetterstation.
Und warum haben die Hochtöner so ... Stäbe in der Mitte? Hab ich so noch nicht gesehen.
Nachdem ich mit 2 Fibaro ZWAVE Steckdosen, einem RPi 3B und RazBerry angefangen habe ... sind nach 2 Tagen gleich mal eine Greenwave Dose, 2 Unterputz Relais, ein ZWAVE Schalter und der Fibaro Multisensor hinzu gekommen ... verdammt, FHEM macht süchtig Darf man bloß nicht über die Kosten nachdenken ... Aber schön zu wissen, dass mein Server nur 20W braucht im Idle!
Seeeehr schön ! Da wird man neidisch! Selbst die vielen Kabel sind so weit es halt möglich ist, ordentlich angebracht, kein Chaos!
Sind aber die Ultima 40 MK2. ich hab noch die erste Serie, ohne die großen Standfüße ... Mit den Dingern musst du mal Star Wars Teil 2 schauen, wenn das Raumschiff landet direkt am Anfang ... du spürst das Raumschiff landen! [icon='fa-rebel',32][/icon]
Nunja dann ist doch alles klar. die 12V kannste ja hinten abgreifen für das Netzteil und mit dem Teil [Anzeige] hast du 5V USB strom. Und hier ein passendes Relais [Anzeige], um die beiden Geräte (Router und 5V USB) zu Schalten.
12V unterputz Netzteile sind schön klein und täten ja gut für den Router passen.
Gibt es doch zu Haufe? Oder habe ich dich falsch verstanden ...
Zwecks Funkschalter - arduino + relais und das Ganze per WLAN / Funk ganz nach Wunsch schalten. Bzw. fertige Funkrelais gibts auch viele bei Amazon.
Und die Festplatte einfach an das tablet anschließen?
achja ... schau dir mal das an: http://www.redcoon.de/B671616-Toshib…2sbKBoCWy3w_wcB
in wieweit habt ihr denn kodi integriert? Ich bastel gerade an einer Funktion, diverse hinterlegte Online Radio Sender an mein Kodi zu senden per Knopfdruck in meiner Tablet UI. also den Befehl hab ich fertig ... überlege gerade nur noch, wie ich das ganze am Besten mit einer gewissen Auswahl anlege ... so ähnlich wie die Sonos integration soll es halt werden.
Deine Erfahrung kann ich nur bestätigen! Ging mir nicht anders ... aber nach dem ersten großen Erfolg ist die Gier nach meeeehr noch viel größer! Die Wunschliste für Sensoren und Aktoren ist jetzt deutlich größer geworden und mein Frauchen verlangt auch nach mehr. Tolles Ding das FHEM, vorallem mit der Tablet UI