Komisch? das ist illegal ... punkt!
Beiträge von noob_at_pc
-
-
Stimmt, nen Schwaben noch nicht Aber einen Eichsfelder, die sind da schlimmer zumindest nicht was DVBLink angeht, ansonsten hab ich einige Schwaben als Kunden
Dann lieber an andern Ecken Zusehen um Geld zu sparen und dafür den Server dauerlaufen lassen, hat man mehr von Und vorallem weniger Probleme!Und die 20W die der Server im Idle brauch ... das ist zu verschmerzen Dafür macht der nebenbei auch andere Sachen wie Nextcloud usw und schon rentiert sich das doppelt
-
Selbst wenn er dann Live TV schauen kann ... das wird sich nicht dauerhaften beheben können. Es ist einfach das Problem dass der Server nach dem Client aufwacht. Das kann besser gehen mit anderen Hardware / Software Server&Client seitig aber letztendlich ist es einfach ein logischer Fehler.
Server laufen lassen ist die einzig Dauerhaftelösung, versprochen Solche Spielereien mit S3 und so hab ich aufgegeben bei meinen "Kunden". -
Vielleicht liegt es wirklich an der Hardware, nur das EPG zieht er doch auch vorher schon oder debutanker? Dann sollte man doch denken er wäre vollständig hochgefahren
Den EPG speichert er zwischen Und die Abfragen werden nacheinander getätigt, kann also sein, dass er zuerst AUfnahmen abfragt - Abfrage geht ins leere weil Server noch nicht soweit und dann den Rest und da bekommt er ne Antwort.
Bei einem Windows Client ist halt zu bedenken, dass Windows manchmal etwas länger brauch um das Netzwerk völlig durchgestartet zu haben ... somit kann das auch dieses Fehlerbild verursachen. -
-
Problem ist Bekannt! Hab das Verhalten schon seit ... seit nem Jahr grob an verschiedenen Servern festgestellt und tritt nicht immer nachvollziehbar auf
Letztendlich greifen die Servereinstellungen, da der die Aufnahme macht und der Client nur den Job an den Server schickt.
Ich muss das auch mal durchprüfen wie sich das genau verhält, denn ich konnte das bisher nur unregelmäßg festestellen ...Mal eine Supportanfrage gemacht bei den DVBLogic Jungs? Dafür werden die doch schließlich bezahl.
EDIT: Ich glaube wenn man die Aufnahme direkt über die WebGUI einstellt klappt es wunderbar! Also könnte es ein Übergabe Problem seitens KodiAddon zum Server sein!
-
Der Aufnahmeordner kann bei DVBLink auch nur lokal sein und wird nur am Server eingestellt! An den Clients stellt man dazu nichts ein - der Server macht letztendlich die Aufnahme. Ein Netzwerkpfad wird garnicht unterstützt von DVBLink.
Zum Thema die Aufnahmen werden Zeitverzögert angezeigt ... klingt für mich völlig logisch und richitg so.
Wenn ich das richitg verstanden habe:
Server ist aus und wird vom Client geweckt - getätigte Aufnahmen erscheinen erst verzögert -> Logisch! Da der Server nunmal nicht da war zu dem Zeitpunkt wie der Client da ist brauch es einfach bis der Client wieder die Daten vom Server abfragt und auch eine Antwort bekommt.
Ist halt einfach eine normale Netzwerkabfrage die erstmal ins Leere geht und dann ist die Software kurzzeitig beleidigt, je nach Client und Server Hardware / Software, bis alle Dienste gestartet sind usw kann das durchaus mal etwas dauern.Ich setz derzeit DVBLink auf Windows sowie Linux Servern ein und als Clients hab ich Windows 10 + Kodi, Android + Kodi & Libreelec + Kodi, falls das hilft.
-
Hmpf so eben nochmal Geld ausgegeben ...
Engl Metal Master 40 + ne 2 x 12er Box
Für 800€ ist mehr als ein Schnäppchen! -
Erschreckenderweise funktioniert das leider nicht.
Er erkennt dann gar keinen Audio AusgangMuss gehen ... HDMI muss als wiedergabegerät aktiviert sein! (Bitte prüfen)
Notfalls im Kodi nochmal rein schauen, dass der das richitge hat. -
Unter Windows? Du willst nur HDMI haben? Einfach die anderen Ausgabegeräte deaktivieren!
Also Rechtsklick unten Rechts auf den Lautsprecher - Wiedergabegeräte - und alle Deaktivieren außer den HDMI
-
Meine Empfehlung zum Thema:
https://www.techspot.com/article/1131-h…nding-playback/Durchlesen und entscheiden
-
Ja das ist oft das Problem, aber da gibt es verbesserungsmöglichkeiten daher letztendlich der Eigenbau. Wie mein Vater noch amateurfunker war, hat das ständig die Lampen bei uns ein und ausgeschaltet, war lustig
-
letztendlich sollen daraus 4 "Touch" Nachttischlampen werden mit diversen Zusatz-Features wie z.B. Gruppenfunktion abwarten ob die Umsetzung auch so klappt.
-
5m LED Stripe, 15W Netzteil, Breadboards, Kabel, Kondensatoren, Wiederstände und Mosfets für insgesamt 80,- €
Arduino ist vorhanden ...
Na hoffentlich wird das was ... -
Es geht nix über Einhörner, die haben Stil
2x Bett1.de Matratze...bin gespannt ob das Zeug wirklich was taugt.
-
Geht nix über einen Gas-Herd
-
OpenElec ist schon lange tot da tut sich nichts bis überhaupt garnix. Nachlesen, Libreelec ist das richitge Mittel der Wahl!
-
-
Noch so ein Spätumsteiger von WMC Hab ich auch einige Zeit lang genutzt und geliebt!
Grundsätzlich funktioniert alles was du willst ebenso mit Kodi, ohne wenn und aber.
Welche Software nutzt du am Server für das DVB Signal?Und wenn du an den verschiedenen TVs wirklich nur TV willst oder auf eure eigenen Musik o.Ä. zugreifen willst, reicht an den Punkten durchaus Geräte wie die NVIDIA Shield, Raspberry o.Ä.
Das einzige was ich nicht 100% be-jahen kann ist das Thema reinschalten wenn die Aufnahme läuft! Bei mir hab ich das noch nicht probiert ob das funktioniert... müsste mal jmd beantworten!
-
Alles klar, ja dann den Post von LightBoy nutzen dann wirds einfach