Beiträge von noob_at_pc

    Zeile 93 -Die Geräte Einstellungen für PCI\VEN_1102&DEV_0012&SUBSYS_00101102&REV_01\4&158bb65b&0&00E0 wurden aufgrund einer partiellen-oder nicht eindeutigen Geräte Übereinstimmung nicht von der vorherigen Betriebs System Installation migriert

    Treiberproblem, war das ein Upgrade von W10 auf 11?

    Hierzu definitiv Gerät(e) sauber deinstallieren - wenn also alles sauber erkannt im Gerätemanager Rechtsklick deinstallieren und Haken bei "Treiber entfernen" setzen!
    Chipsatztreiber aktualisieren, sollte aber bei dir Hinfällig sein. Bitte dann neustarten und dann die Treiber neu installieren.

    Und die Windows Reparaturen bitte definitiv vorher durchführen wie oben genannt

    Richitg, die goldenen Kondis unten lInks - wenn die nen Schlag haben Blähen die sich leicht nach oben auf - sind Sollbruchstellen dort oben - die müssen schön Plan sein!

    Seltsam ist das Verhalten schon. Energie Einstellungen mal prüfen wenn die Geräte wieder erkannt werden im Gerätemanager
    -BIOS Update einspielen soweit verfügbar
    -Windows Reparaturen einmal durchführen, Neustarten und erneut testen (Powershell mit adminrechte starten - "sfc /scannow" eingeben und durchlaufen lassen, danach "dism /online /cleanup-image /restorehealth" eingeben und durchlaufen lassen. Meldungen beachten/notieren und danach Neustarten, ggf. "chkdsk C: /F /R" durchführen, ggf. Windows Updates :)
    -Was sagt das Ereignislog? Gibt es hier Meldungen seit dem Herunterfahren die darauf hinweisen?

    eins weiter oben ;)

    Beim kühlen tut die Wärmepumpe halt das Wasser abkühlen - bis zu 5°C Grad unter Raumtemperatur wird vom Heizungsbauer max. empfohlen und dementsprechend bekommt man schon etwas die Temperatur herunter, zum schlafen genau richtig.

    Und ganz ehrlich - wer Fußbodenheizung verlegen nicht selbst macht ist selber dran Schuld. Auch die Dämmung unter dem Estrich - was einfacheres gibt es kaum und du brauchst nur ein Cuttermesser als Werkzeug. fertig.

    Wuerde mich interessieren, wieviel beim Preis eines Neubaus all diese Massnamen ausmachen im Vergleich zu traditionell. Ich habe nur Beispiele von Anno Domini (80'er), da war sowas wie Fussbodenheizung kompletter Luxus, aber natuerlich kein Problem fuer Besserverdiener. Keine Ahnung was das heute alles kostet.

    Kann ich heute Abend gerne mal raus suchen wenn gewünscht, so arg teuer ist es gar nicht - vorausgesetzt man macht viel selbst ;) und das kann nahezu jeder auch mit 2 linken Händen!
    Viele Wärmepumpen können mittlerweile auch genauso kühlen im Sommer, schon ein nettes Feature. Klimaanlage für den Sommer? Empfinde ich persönlich als übertrieben im Neubau ... und wir stehen voll in der Sonne mit unserem Häusle, von morgens bis Abends durchgängig ohne Schatten und es ist erträglich. Einfach passend Lüften und Rolladen einstellen, dann wirds garnicht so extrem heiß.

    Im Altbau muss man halt was tun um hier besser zu werden - Dämmen ist in meine Augen so das aller wichtigste, wenn ich unsere Heizkosten nach 1 1/2 Jahren mal so ansehe ist das schon wahnsinn wie wenig Energie wie brauchen und im Winter hatten wir angenehm mollige 24°C. Das Schlafzimmer z.B. hatte seit dem Einzug noch nie die Heizung an - es ist dort einfach immer zu Warm.

    Aber ich glaube wir driften hier im Thread zuuuuu weit von @dons Thema ab, sollten wir was neues aufmachen?

    Das Problem kann ich leider so bestätigen, habe als Unterbau ein OMV, bin aber derzeit noch nicht wieder zum Nachschauen gekommen wo es hängen könnte. Denke hier muss man mal die logs auslesen um der Sache wirklich auf dem Grund zu gehen.

    versteh ich voll und ganz, nur funktioniert das selten mit den Routern anständig, geschweige denn Dauerhaft ... da bin ich einfach raus, vlt meldet sich einer der so etwas eher mal einsetzt, ich verweigere :D ;)

    Router ist nicht gleich NAS ;) Fertig - für mich zumindest. Ja es gibt immer wieder mal Router die da etwas anbieten ... aber letztendlich macht es mehr Probleme als das es wirklich dann funktioniert wenn man es auch benötigt. Ext2 wäre meiner Meinung nach auch das falsche Format, wenn dann ext4 aber das ist abhängig vom alter der Firmware und wie stabil die überhaupt läuft .. mein Tipp - seinlassen! lieber einen Raspi besorgt der das übernimmt! als Beispiel nur.

    Zum Anderen - das klingt doch schon einmal gut! Eine gemeinsame SSID kannst du natürlich setzen, aber dann vorher einmal einen WLAN Scan machen damit du weißt was in der Umgebung los ist bzgl. welche WLAN Kanäle belegt sind. Einfach ein paar kleine Optimierungen damit es anständig läuft. Allerdings hast du keinerlei Kommunikation zw. den 3 WLAN APs, sodass die meisten Clients solange mit einem WLAN Verbunden bleiben bis die Verbindung komplett weg ist auch wenn der andere AP eig. eine bessere Verbindung hätte.

    typischer Aufbau :D Im Grunde garnicht so schlimm.
    Wichtig sind eig nur ein paar Punkte, dann läuft es schon:
    Den DLINK und Huawei bitte an einen der LAN Ports anschließen, nicht WANa! feste IP einstellen und DHCP Server abschalten.vielmehr bedarf es grundsätzlich nicht.
    Oft haben die Router eine IP Client Funktion, das wollen wir hier haben.

    Was ich empfehle ist aufm Speedport im DHCP die lease Zeit auf 1 Tag setzen.
    Bei Fragen / Problemen einfach Screenshots von der Konfig und / oder Fotos von den Geräten wie sie angeschlossen sind.