Das Keymap Editor Addon ist sehr gut um die Fernbedienung anzulernen. Aber leider wird die Fernbedienung bis dato nicht von dem Addon erkannt. Auch in ssh mit irw wird nichts erkannt.
Beiträge von darktower
-
-
Ok, glücklicherweise ist meine Terratec-Fernbedienung unter http://lirc.sourceforge.net/remotes/ aufgeführt. Das sollte die Sache eigentlich stark vereinfachen.
Nur weiss ich immer noch nicht genau, wie ich jetzt genau vorgehen muss. Das einzelne Anlernen der Tasten sollte ja jetzt eigentlich entfallen. Ich habe mir alle 3 Links angeschaut, weiss aber nicht genau, welche Schritte ich wann ausführen muss, bzw. welche bei mir entfallen... -
ja, der IR ist im Gehäuse eingebaut.
hier ist der Link zur Bedienungsanleitung:
http://www.atric.de/IR-Einschalter/download/manual_rev4.pdfDarin steht (in Einführung), dass dies auch ein IR-Empfänger ist und man damit auch den 'PC steuern kann. Voraussetzung ist eine entsprechende IR-Steuerungssoftware wie z.B. LIRC
Ich habe es zumindest schon einmal geschafft mich mittels ssh mit dem Media-PC zu verbinden. Was ich da jetzt machen muss weiss ich aber leider nicht.
-
Hallo,
Zuerst einmal mein System:
ION Atom330
Openelec ver. 5.0.8. (Kernel: Linux 3.17.8.)
IR Rev.4
Receiver: Pioneer VSX921Was ich will:
Ich möchte Kodi mit meiner VSX921-Fernbedienung bedienen. (Grundfunktionen zum Bedienen)
Mein Problem:
Ich habe mir den Mediaplayer gebraucht gekauft. Dabei war bereits ein IR Rev.4 eingebaut. Eine Fernbedienung von Terratec war ebenfalls mit dabei, wo aber nur der Ein/Ausschalter belegt war. Diesen Befehl konnte ich auch problemlos auf meine Pioneer Fernbedienung übertragen. Aber die restlichen Funktionen zum Bedienen von Kodi fehlen noch.
Ich bin leider ein absoluter Laie mit Linux und im Speziellen mit Openelec. Darum würde ich eine Dummie "Step by Step" Hilfe benötigen, welche keine fundierten Linux-Kenntnisse voraus setzt.Danke im Vorraus
-
Hallo,
Ich habe zwar keinen Rasp., aber ich hatte kürzlich auch das Problem, dass jedesmal wenn ich eine HD-Quelle starten wollte das System abstürzte.
Nachdem ich im Bios dann dem Grafikchip 256mb zugewiesen habe (war glaube ich ursprünglich auf 32mb), war das HD-Problem Vergangenheit, keine Abstürze mehr.