Ich fand die Überlappung gut. War mal etwas anderes.
Beiträge von renatus41
-
-
TinyMediaManager.
Du siehst eine Frage, drei Antworten. Ist alles reine Geschmacks & Gewohnheitssache...
Hängt halt auch davon ab, ob du das direkt auf deinem Kodi-Client machen willst oder ob dir noch ein anderer PC zur Verfügung steht
auf dem du solchen Sachen machst.Ja, das sehe ich.
Ich nutze übrigens auch den TinyMediaManager. Von meinem PC aus. Aber wie kann ich damit Kodi dazu bringen, meine ausgesuchten Grafiken den Movie-Sets zuzuordnen ? Das habe ich bisher immer mit Movie Set Art Automator machen müssen. Wie funktioniert das denn mit TinyMediaManager ? -
Mal eine Frage an euch.
Welche App benutzt ihr um die Grafiken in die Movie-Sets einzufügen ? Movie Set Artwork Automator ? Oder gibt es mittlerweile etwas anderes, möglicherweise besseres ? -
Klasse! Vielen Dank für den tollen Skin!
-
Ist ja gut. Ich wollte euch nur meine Argumente besser erklären. Außerdem spreche ich nicht vom "Titel" sondern vom "Sortiertitel" . Hier kann ich ja die Filme nach Nummern, die ich selbst zugeordnet habe, sortieren lassen und somit habe ich nie Probleme, dass mir etwas falsch angezeigt werden könnte.
Aber wie gesagt, ich beuge mich gern der Mehrheit bzw. dem Skinner. Es ist trotzdem ein supertoller Skin.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Oder aber an James Bond
Bei James Bond ist es ja nicht schlimm, nach Jahren zu sortieren. Aber bei Star Wars hast du dann die Teile 4,5 und 6 vor den Teilen 1,2 und 3. Nur mal so nebenbei.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Movie Sets nach Jahr macht Sinn. So hätte man die richtige Reihenfolge.
Aber denk bitte mal an "Star Wars"
-
welche globalsearch version hast du ?Da oben rechts sollte der suchbegriff stehen, ist aber leer.....
Ich hatte die 8.0.0, habe jetzt die 7.4.7. von deinem Repo installiert. Nun funktioniert es richtig.
Ja das andere kann ich nach jahr sortieren, das kannst du nicht ändern, ist im nächsten update drin
Das wäre toll. Am Besten wäre allerdings , wenn es nach "Sortiertitel" sortiert werden würde. Finde ich.
-
Hallo, ich habe auch 2 Fragen/Anmerkungen zu diesem tollen Skin.
Egal was ich auf der lokalen Datenbank suche, es kommt immer zu diesem Ergebnis. Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug ?
In der Setview-Ansicht, die mir super gut gefällt, sind die einzelnen Filme sehr oft "komisch" sortiert, also nicht so wie ich das gern hätte. Also nicht in der richtigen Reihenfolge. Obwohl in der Inside-Ansicht des Sets alles in Ordnung ist. Wie kann ich das denn einstellen ?
Vielen Dank im Voraus
-
WOW. Klasse !
-
Das könnte damit zusammenhängen, dass eines der Geräte einfach nicht schnell genug ist
Ich weiß, das hört sich komisch an. Folgendes Szenario:
Mein Bios Splash ist von Haus aus in 720p. Also schaltet mein Sony TV auf die 720p, die vom Bios gefordert werden. Der Kodi Splash ist aber in 1080p und da mein TV zu langsam beim Umschalten ist, bekomme ich den Kodi Splash nur zu einem viertel oben links im TV angezeigt. Die Kodi GUI hingegen ist dann wieder in Full Screen, da der TV dann endlich umgeschaltet hat. Das ist also kein Fehler vom Rechner oder von LibreELEC, sondern einzig und allein ein scheiß langsamer TV
Die Wetek Play 2 z. B. ist von Anfang an in 1080p und da ist alles in Butter
Von daher vermute ich stark, dass eines deiner Geräte da einfach etwas gemütlicher an die Sache ran geht und du das oben beschriebene Problem hast. Ich würde es so hinnehmen und mich nicht weiter drum kümmern.
Es stört mich ja auch nicht weiter. Ich muss eben nur den NUC direkt an den Fernseher anschließen, wenn ich was im BIOS machen will bzw. wenn ich LibreElec neu aufsetzen möchte.
-
Ja. Das heißt es.
Bevor ich dein Script benutzt hatte, gab es ja auch das Problem, dass sich kodi immer von selbst die 4k- Auflösung in 60hz eingestellt hat. Dann musste ich immer an den Rechner um das rückgängig zu machen, da ich sonst auch in kodi kein Bild hatte.
Jetzt habe ich nur noch beim BIOS- bzw LibreElec -Splash kein Bild. Und das auch nur, wenn ich über den AVR oder den Splitter gehe. -
Ja, der Splitter ist HDMI 2.0 fähig.
Von den Kabeln hatte ich jedes einzelne direkt vom NUC in den Fernseher gesteckt. Hat alles funktioniert. Gehe ich aber über den AVR oder den Splitter bekomme ich erst ein Bild, sobald die Oberfläche von Kodi geladen worden ist. -
Aha.....
Wechsel mal alle möglichen HDMI Kabel, die vom NUC zum AVR und von dort aus zum TV gehen gegen andere aus. Achte darauf, dass es Kabel sind, die HDMI 2.0 unterstützen.Es kann immer noch mit deinem AVR zusammen hängen. Intel hatte damals ein ähnliches Problem mit Pioneer Verstärkern. Das wurde seitens Intel auch nie gelöst, wenn ich mich richtig erinnere.
Als Feedback.
Dein Script hilft mir sehr. Seitdem ich es benutze habe ich keinerlei Probleme mit der falschen Bildauflösung mehr, sobald die Kodi-Oberfläche geladen wurde. Vielen Dank dafür.An dem Rest hat sich allerdings nichts geändert. Ich habe mittlerweile 2 neue HDMI-Kabel ausprobiert. Natürlich solche, die für HDMI 2.0 (a,b) ausgelegt sind.
Ich habe sogar einen HDMI-Splitter statt meines AVR dazwischen geschalten, aber auch hier habe ich dieses Problem. So RICHTIG funktionert es nur, wenn ich vpom NUC direkt auf den Fernseher gehe.Ich werde jetzt mal abwarten, ob es vielleicht noch ein Firmware-Update für den NUC gibt, das dann nebenbei mein Problem beseitigt.
-
Supersache ! Ich wusste nie, dass so etwas möglich ist.
-
Kommando zurück!
Das mit dem Bild scheint wirklich am AVR zu liegen. Ich habe es jetzt noch einmal direkt an den Fernseher angeschlossen. Dieses Mal mit einem HDMI 2.0 - Kabel. Beim letzten Test hatte ich aus Bequemlichkeit ein willkürliches genommen. Das war wohl ein Fehler.
Auf jeden Fall wir mir jetzt auch beim Start der Bootbildschirm und sogar die "falsche" Auflösung von 3840x2160p, 60 Hz angezeigt.Jetzt weiß ich aber nicht , wie ich dieses Problem in den Griff kriegen soll.
-
Okay... @renatus41
Ein paar Fragen habe ich dazu:
Warum stellst du 3840*2160 ein, wenn du 1080p haben möchtest? 1080p wäre 1920*1080. Die Auflösung 1920*1080 sollte sich doch in Kodi einstellen lassen.
Das mache ich doch nicht. Ich stelle immer 1920x1080p ein, aber beim nächsten Neustart ist es sehr oft wieder geändert in 3840x2160, 60Hz.
Hast du bei dir die Option "Synchronisiere Wiedergabe zur Anzeige" aktiviert? Ich denke zwar nicht, da du mit aktivierter Option auch kein DD oder DTS bekommen würdest, dennoch möchte ich mir sicher sein.
Nein, das habe ich nicht aktiviert.
Ich gebe dir Recht, dass das alles irgendwie komisch erscheint und das es mit dem Update zusammen hängen könnte.
Bzgl des "kein Bild weil TV sagt kein Signal"...Das könnte unter anderem auch mit deinem AVR zusammen hängen. Hast du Mal versucht den NUC direkt an den TV zu hängen den AVR als Fehlerursache auszuschließen?
Ja, das habe ich auch probiert.
Was für ein AVR ist es genau?
DENON AVR-X1200W
Ich habe seiner Zeit Mal ein Script geschrieben, welches mittlerweile Bestandteil von LibreELEC ist. Dieses Script dumped die EDID Informationen des angeschlossenen Geräts (TV oder AVR). Wenn alles gut läuft und dir Kodi aus Audio-CD oder Passthrough-Gerät HDMI-0 anzeigt, dann würde ich versuchen mich via SSH einzuloggen und folgendes einzugeben:
getedid create
Damit wird deinem NUC immer der gleiche Monitor vorgegaukelt, egal welche Infos der NUC bekommt. Ich kann nicht versprechen, dass das was bringt, aber es ist vielleicht einen Versuche wert.
Wenn nicht und wenn es damit schlechter läuft, dann einfach alles mit
getedid delete
rückgängig machen.[infobox][/infobox]
Wird denn dann mit dem aktivierten Script auch beim Abspielen von 4k-Filmen in 2160p umgeschaltet ?
-
Sieht sehr cool aus. Ist das schon im Download vom ersten Post mit drin ?
-
Hmm... muss dazu sagen, dass ich Filme mit HD-Audio mitunter ein zweites Mal starten muss... beim ersten Mal habe ich dann keinen Ton.
Bei mir nimmt er nur die Core -Infos. Also DTS und Dolby Digital. Und auch das nicht immer und auch nur, wenn ich die HD-Formate deaktiviere.
Dann ändert sich ständig bei Neustarts oder dergleichen das Audioausgabegerät vom NUC . Mal ist es "ALSA: HDA INTEL PCH, DON DENON-AVR on Displayport #0" und mal ist es "ALSA: HDA INTEL PCH, DON DENON-AVR on HDMI #0".
Aber was mir am meisten auf den Zeiger geht, ist, dass er ständig bei Neustart die Anzeigeauflösung in 3840x2160p, 60 Hz ändert, die mein Fernseher LG OLED55B6D aber wohl nicht kann und somit "kein Signal" erhält. Also muss ich immer am PC in der Kodi-Web-Oberfläche die Auflösung berichtigen und dann schnell am Fernseher bestätigen. Ich könnte die Auflösung natürlich auch fest auf 3840x2160p, 30 Hz einstellen, dann würde das sicher nicht mehr passieren, aber ich möchte das Menü von Kodi in 1080p haben. Das muss doch möglich sein.
Und als weiteren Gimmick habe ich auch erst ein Bild, sobald die Kodi-Oberfläche erscheint. Vorher(Bios und Bootbildschirm) bekommt der TV ein falsches Signal vom NUC, so dass er es als "kein Signal" ausgibt. Wenn ich also ein BIOS-Update oder eine Erstinstallation von LibreElec machen möchte, muss ich den NUC an einen anderen Fernseher anschließen.
Ich vermute, dass das alles mit der HDMI 2.0 - Schwäche des NUC zu tun hat. Ich weiß zur Zeit eines genau, NIE WIEDER kaufe ich mir einen NUC! -
So! HD-Audio Passthrough am NUC6CYH unter LibreELEC 8.0.1 funktioniert nun!
Ich habe gestern die LE SSD aus dem Nuc gerupft, habe dann die Windows 10 SSD eingesteckt, dann unter Windows 10 das Bios Update auf V3.8 gemacht, und dann auch unter Windows 10 das HDMI-Frimware Update vom 27.03.2017 auf V1.66 gemacht.
Als ich anschließend wieder die LE SSD eingebaut habe, habe ich unter Passtrough in den Audio Einstellungen "AC3-HD fähiger Receuver" (und auch die beiden DTS-HD schalter) wieder aktiviert - und es hat funktioniert!
Ich hatte es heute genau so gemacht. Bei mir geht es aber immer noch nicht.