Könnte eine Erklärung sein.
Aber warum spielt er Videos, mit denen es bei Kodi Probleme gibt, mit dem internen Media-Player ohne Probleme ab?
Blu-Rays mit der PS3 werden auch einwandfrei wiedergegeben. Dolby Digital bei eingeschaltetem Receiver und Stereo wenn ausgeschaltet.
Beiträge von Just3000
-
-
Es liegt nicht am verwendeten HDMI-Port. Schließe ich den AFTV Stick direkt an den Fernseher an, so tritt das gleiche Phänomen auf.
Auch an einem zweiten TV.
Spiele ich das Video über den internen Mediaplayer ab, gibt es keine Probleme, ob mit oder ohne Receiver. -
Hallo zusammen,
ich habe ein Tonproblem, dem ich leider nicht Herr werden kann.
Folgendes Szenario:
Mein AFTV ist per HDMI an meinen Receiver und der Receiver ebenfalls per HDMI am TV angeschlossen.
Aktiviere ich in Kodi "Passthrough" bei eingeschaltetem Receiver, läuft alles einwandfrei. Dolby Digital etc. wird als solches erkannt und wiedergegeben.
Schalte ich den Receiver aus, mit aktiviertem HDMI-Passthrough, so kommt bei Videos mit Dolby Digital-Spur nur noch ein "Schnarren oder Flattern" aus den TV Lautsprechern. Videos mit Stereo-Spur werden problemlos wiedergegeben. Deaktiviere ich "Passthrough" in Kodi, wird eine Dolby Digital-Spur als Stereo ausgegeben.Ich konnte bisher keine Einstellung finden, sodass ich bei eingeschaltetem Receiver Dolby Digital und bei ausgeschaltetem Receiver Stereo über die TV-Lautsprecher nutzen kann, ohne "Passthrough" in Kodi umzuschalten.
Nutze ich Amazon Prime, so habe ich bei eingeschaltetem Receiver Dolby Digital und bei ausgeschaltetem Receiver Stereo über die TV-Lautsprecher.
Mit anderen Geräte, bspw. der PS3 als BluRay-Player, habe ich auch keine Probleme.Zur Info:
TV: Grundig 46VLE8160
Receiver: Denon AVR X4000