Liegt scheinbar wieder an RTL. Dann dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch Aufnahmen nicht mehr möglich sind. Wenn ich von anderen Sendern was aufnehme wird ein entsprechendes Coverbild angezeigt, nur nicht mehr bei RTL.
Beiträge von Nathaniel
-
-
-
In YouTV wird seit gestern bei aufgenommenen Sendungen in der Liste und bei der Video-Wiedergabe als Cover nur noch das YouTV-Logo angezeigt.
Kann das wer bestätigen, auch mit anderen Sendern, da ich nur mit RTL-Sendungen getestet habe?
-
Ich weiß nicht, ob der ARC Browser in der neuesten Version schon Netzwerkspeicher unterstützt (ebenfalls für Android) aber wenn Du die Spiele vorab auf die SD-Karte spielst, dann könntest Du diese mit den genannten Emulatoren laden und bräuchtest nicht auf den internen Speicher zurückgreifen, es sei denn Du speicherst die Spielstände. Aber die Größe solcher Savestates ist zu vernachlässigen.
-
NES habe ich nicht, aber da kann man sich ja einen passenden Emulator aus dem PlayStore per Aptoide App herunterladen.
Für Super Nintendo kann ich Snes9x EX+ empfehlen.
Und für Nintendo 64 Mupen64Plus AE oder FZ.
-
Mittlerweile ist schon der RC1 erschienen.
-
Hast du den Eingangspost gelesen?
Ja, aber da war er noch nicht so lang. Muss wohl editiert worden sein, während ich meine Antwort verfasst habe. Sonst hätte ich geschrieben, dass Umlaute oder Sonderzeichen wie das € Zeichen nicht auf einem englischsprachigen Grundgerüst ohne Implementierung von deutschen Tastaturlayout-Hardware-Treibern eingegeben werden können.
Das funktioniert nur über eine Software wie der virtuellen Bildschirmtastatur.
Bleibt daher zu hoffen, das mit Erscheinen von Android 7.0 nun endlich auch deutsche Tastaturlayout-Hardware-Treiber eingepflegt werden, damit endlich eine 100%ige Unterstützung bzw. Kompatibilität von deutschen Umlauten im Dateisystem und Anwendungen ermöglicht wird.
-
Ist die Netzwerkadresse vom NAS die gleiche wie beim alten Provider? Da Kodi ja die IP speichert, kann es mit einer anderen IP durchaus zu besagten Verhalten kommen.
Ich würde das NAS unter dem jetzigen Provider nochmal im Dateimanager von Kodi als Quelle hinzufügen und schauen, ob damit das Problem verschwindet.
-
Nun sollte aber auch der Letzte die Lösung finden, was andere bereits mit einer simplen Suche im Forum finden konnten, nämlich:
-
Da iat die App "Easy Fire Tools" um Längen besser.
-
Scheiß doch erstmal drauf was da am Verstärker angezeigt wird, wichtig ist was am Ende dabei herauskommt, sprich ob der AV das Signal richtig interpretiert. Das zeigt sich erst, wenn man das Signal einmal unverändert (also raw) an diesen schickt.
Ist die Statusanzeige an die Boxen ok, hat man den besten Sound auf allen Kanälen mit richtig brachialen Bässen (z. B. San Andreas in Dolby atmos).
Alles andere als PCM ist dann wieder entsprechend der Samplingfrequenz komprimiert. Eine Ausnahme macht da bei mir nur noch Bitstream (unverändert). Darunter kommen dann Bitstream (dts-encoded und Dolby-encoded).
-
Ich habe als Audioausgabegerät "Android, RAW Passthrough" und den Punkt "Unterstütze 8 Kanal DTS-HD Audio Dekodierung" aktiviert.
-
Anmerkung in eigener Sache:
Ich war mit Kodi vor Shield-Zeiten auch soweit zufrieden, merkte dann aber ganz schnell, dass Video- und Audio nicht mehr flüssig liefen und bin deshalb zu SPMC (aktuell 16.5.3) gewechselt, schon allein wegen der besseren Shield-Kompatibilität und weiteren Einstellungsmöglichkeiten, bis ich dann die 64-Bit Version ausprobiert habe. Seitdem nehme ich keine 32-Bit Version mehr wenn das System auf 64-Bit basiert. Dies habe ich auch beim AFTV2 bemerkt. Hat ebenfalls ein 64-Bit System und läuft mit 64-Bit Apps (sofern verfügbar) wesentlich performanter. Ist am Computer ja nicht anders.
Du kannst ja beides ausprobieren und dann entscheiden, welches nach deinen Gesichtspunkten besser läuft.
-
Ja richtig, hatte ich doch glatt vergessen.
-
Die Einstellungen für Video findet man logischerweise auch in den Settings unter Video und Playback.
PS: Man kann die Sprache von Kodi auch auf Deutsch umstellen.
-
Doppelte Prozessorleistung, mindestens 32 GB ROM und mindestens 4 GB RAM + Bluetooth 5 LE + Android N, dafür würde ich nochmal Geld ausgeben wollen, ansonsten warte ich lieber.
-
Ähm, wisst Ihr nicht, dass man die Produkte von Nvidia auch in deren eigenen Store kaufen kann?
In dem Store hatte ich damals auch bestellt.
-
Und warum stellst Du die Anzahl der Kanäle nicht entsprechend auf die Anzahl vorhandener Lautsprecher ein? Nur aus Jux habe ich gerade mal ebenfalls auf 2.0 umgestellt und zack, zeigt der AV Stereo PCM an, obwohl die Quelle 7.1 hat und es spielen nur noch der linke und rechte Kanal. Ich verwende SPMC 64-Bit als Media Center.
-
Hallo Nathaniel,
welche Kodi Version verwendest du? Wenn ich in meinem Kodi in das Verzeichnis "addons" gehe, finde ich alles mögliche nur keinen Ordner Namens "packages"
Kann dies in der Kodi Version liegen?Grüße
NiMaIch verwende SPMC aber bis auf die Namen unterscheidet sich die Ordnerstruktur nicht wirklich.
Bei Kodi wäre das "packages" Verzeichnis im Pfad:
/Android/data/http://com.xbmc.kodi/files/.kodi/addons
Voraussetzung: Versteckte Dateien anzeigen muss aktiviert sein.
-
Nimm lieber SPMC 64-Bit. Läuft runder, auch unter 4k.