SHIELD Experience Upgrade 5.1 mit 1107,52 MB wird gerade ausgerollt. Mal sehen, was die geändert bzw. gefixt haben.
Beiträge von Nathaniel
-
-
Beim aufwecken vom Firetv hab ich immer nur einen schwarzen Bildschirm, wenn ich auf die Hometaste drück komm ich zwar ins Homemenü aber sobald ich wieder auf Kodi wechsel ist der Bildschirm wieder schwarz. Das schläft da so vor sich hin und funktioniert erst nach einem neustart wieder richtig.Alternativ kannst Du auch das Stoppen von Kodi erzwingen, damit es zumindestens ohne Neustart der Box wieder anläuft.
-
Komisch, die Punkte gibt es in SPMC bei mir nicht unter Kodi schon.... *strange*Wenn man folgende Einstellungen vornimmt, tauchen die beiden Punkte in den Videoeinstellungen von SPMC wieder auf, wie ich jetzt herausgefunden habe.
Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
In Deutschland machen diese 59.94 Hz oder 60 Hz keinen Sinn. Die Fernsehnorm für Deutschland ist PAL mit 50 Hz als Bildwiederholfrequenz für ruckelfreie Bilder.
Du solltest also 50 Hz als empfohlen einstellen.
Die Shield und Fire TV Boxen kommen nun mal aus Amerika und da sind dann 59,94 Hz als empfohlen anzusehen. In der Firmware hat das aber keine Berücksichtigung gefunden.
-
Danke BJ1 für die richtigen Zeilen. Hat wunderbar funktioniert.
-
-
Es bestaht auch die Möglichkeit die Grösse des Ordners "packages" von vornherein zu begrenzen, indem man in seine "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" im Ordner "userdata" folgenden Eintrag macht:
Code: <woltlab-metacode data-name=advancedsettings.xml" data-highlighter="xml" data-line="1"><?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]> <packagefoldersize>800</packagefoldersize> </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Dieser Eintrag begrenzt die Grösse des Ordners "packages" auf 800 MB und ist durch einen beliebigen Wert ersetzbar.
So habe ich es zumindest bei mir gemacht und ich bin zufrieden damit.
Gruß @realvito
Nachdem ich das nun eine Weile beobachtet habe, kann ich sagen, dass es nichts gebracht hat. Ich habe damals 10 (angeblich für 10 MB) eingetragen und die Ordnergröße beträgt derzeit 325 MB. Die besagte Zeile habe ich bei mir kurz vor Auskommentierung der [definition='2','1']advancedsettings[/definition] gesetzt, da ich auch noch andere Zeilen drin habe. Es sei denn, Du erzählst mir, dass diese spezielle Zeile erneut mit [definition='2','1']advancedsettings[/definition] kommentiert und auskommentiert werden muss.
-
-
Ähm ja. Aber das Confluence Skin wird nicht übernommen, da Kodi 17 mit dem neuen Estuari Skin daherkommt. Im großen und ganzen bleiben die meisten Einstellungen erhalten. Andere wiederum müssen neu gesetzt bzw angepasst werden. Das gilt auch für eine eventuell vorhandene "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" Datei.
-
Muss nicht unbedingt deinstalliert werden. Aber ich habe schon vor Monaten abgeraten, Kodi 17 zu installieren. Ist einfach noch zu buggy. Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml bleibt zwar bestehen, muss aber für gewisse Dinge angepasst werden, da sich die Variablen und Übergabeparameter geändert haben. Dazu steht schon was hier im Thread auf den vorangegangenen Seiten. Musst Du mal schauen.
-
Bei mir kamen gestern Meldungen, dass die Addons ARD, ZDF, Funk als broken gemeldet wurden. Ich könnte die addons dann deaktivieren. Updates gibt es bei mir keine, bin aber noch auf Kodi 16.1. Die Arbeit verrichten die Addons aber noch!?
Dem stimme ich zu. Habe die Abfrage verneint. Diese kam auch nicht erneut und die Addons funktionieren nachwievor. Getestet mit Kodi 16.x und SPMC 16.x.
-
Können hier mal einige Leute Ihre perfekten Einstellungen unter Nougat posten?
Perfekte Einstellungen würde man nur kriegen, wenn man dieselbe Hardware verwendet wie die Leute, die behaupten die perfekten Einstellungen gefunden zu haben.
Alles was Du von den Leuten mitnehmen kannst, ist eine grobe Richtung. Nur durch selber ausprobieren findet man die perfekten Einstellungen für seine Hardware und sich selbst heraus.
-
Naja, aber wenn man es nicht ausprobiert, kann man es nicht wissen. Zumal ein Werksreset nicht schadet - im Gegenteil.
Vielleicht kannst Du Dir ja nachher selbst in den Arsch beißen, wenn genau das zum Ziel führen würde. Überlege mal, was Du dann an Zeit, Geld und Nerven gespart hättest.
Aber wie gesagt (s. o.) und ansonsten (s. u.).
-
Puh, eine Menge Lesestoff und dennoch Fragen. Danke erstmal dafür. Also für das, was Du bereits herausgefunden hast.
Ich hatte am Anfang die gleichen Probleme mit dem Speichern der Refreshrate. Konnte ich aber noch unter Marshmallow beheben und ist seitdem auf TVs funktionsfähig.
Es gibt allerdings Unterschiede bei Verwendung von PC-Monitoren. Denn die haben ein anderes Switchingverhalten als ein TV, für den ja die Shield entwickelt wurde.
Vermutlich resultieren daher Deine Probleme. Hinzu kommt, dass nicht jedes Gerät gleich kompatibel ist. Dazu gibt es zu viele Standards. Eigentlich ein Unding aber heute kocht jeder sein eigenes Süppchen bzw. Standard zusammen.
Nur dass mit alles und jedem kompatibel zu machen, wäre eine Lebensaufgabe.
-
Nun gut, da ist das Fire OS besser. Das fängt mit dem besseren Paket-Installer an und endet bei auftauchenden Sideload-Apps auf der Startseite. Ich verstehe sowieso nicht, warum im Android TV Store (sprich PlayStore für Android TV) nur so wenige Apps, speziell von den Mediatheken existieren. Da hilft nur, die Entwickler um eine Android TV Version zur Veröffentlichung im PlayStore zu bitten.
Ansonsten muss man halt privat selber aktiv werden in dieser Richtung, sonst wird sich nie was ändern. Wie heißt es so schön. Hilf dir selbst, sonst hilft dir niemand.
-
Tja, dann liegt es an Kodi 17 oder was anderem. Unter 16 SPMC oder Kodi laufen beide Mediatheken in ihren aktuellen Versionen.
-
Im Gegensatz zu einer Deinstallation auf dem Computer, bleiben unter Android keine App- und Benutzerdaten übrig.
-
Die eine ist die mit der Shield 2015 ausgelieferte Fernbedienung und die andere, die mit der Shield 2017 ausgelieferte Fernbedienung. Beide funktionieren, haben aber geringfügige Änderungen erfahren.
-
-
Ich hatte mal ABC NYC (glaube es hieß so)Also ABC 7.