Beiträge von Nathaniel
-
-
Am schnellsten und mobilsten geht es mit der App Easy Fire Tools aus dem PlayStore auf dem Mobile Phone. Die App funktioniert über ADB-Debugging. In deren Dateimanager kannst Du dann die o. g. Datei aus folgenden Pfad des internen Speichers herunterladen, bearbeiten und anschließend wieder auf den Fire TV hochladen.
Android/data/http://xbmc.kodi.org/files/.kodi/userdata
Zum Bearbeiten der Datei empfehle ich die App Quick Edit Text Editor auf dem Mobile Phone zu installieren.
-
Im Kodi userdata Verzeichnis findest Du die Datei "sources.xml". Dort stehen alle Quellen drin.
-
-
Sollte sie über die Werbung meckern, dann melde Dich bei mir.
-
Ich weiß jetzt nicht was Du mit App meinst. Ich benutze ja OSMC mit dem Kodinerds Repository.
Mit App meinte ich die jeweilige App aus dem Android TV PlayStore. Nicht zu verwechseln mit dem jeweiligen Addon aus dem Kodinerds Repository.
-
Viel Arbeit hätte man nicht. Die Amazon Version der TV NOW Web-App funktioniert einwandfrei auf der Shield.
Man müsste nur die Unterstützung für den Leanback Launcher integrieren und könnte die App dann aufschalten im Android TV PlayStore. Vielleicht aus kosmetischen Gründen noch den Paketnamen anpassen und das wäre es schon.
Alles das habe ich den Entwicklern der App bereits vor längerer Zeit mitgeteilt gehabt, aber bis heute außer der Standardantwort nichts mehr von denen gehört.
Tja, wenn die nicht wollen oder können, muss "Mann" es halt selber machen. Und wieder mal gilt der alte Grundsatz "Hilf dir selbst, sonst hilft dir niemand".
-
Hi
wenn es die scheiss TvNow App für die Shield gäbe wäre ich dabei
Siehe Posting #8.
-
Das wird Dir unter Kodi 17.x nichts nützen. Ruhe vor derartigen Meldungen hast Du erst, wenn Du die Alpha 1 von Kodi 18 installierst.
Natürlich ebenfalls mit aktivierten Inputstream.
-
-
Eben, denn der Holländer kommt ja nicht über die Berge.
-
Eben.
Als Ausweichlösung zum PlayStore bleibt dann nur das Extrahieren von Apps aus dem Amazon App Store übrig.
Die letzte Version (1.11.10) der SAT.1/ProSieben Apps für Android TV hat einen neuen Player, der besser in der Bildqualität ist als der alte Player. Und was die in dem Link monierte Werbung angeht, die entferne ich mit jedem Update aufs Neue und Ruhe ist.
Bei der TV NOW PLUS Web-App, um wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, ist es noch gravierender. Trotz Bezahl-Abo immer noch Werbung. Aber nicht mit mir, also Werbung wieder rausgenommen. Seitdem guckt es sich ganz angenehm.
Wenn L0REs Addon voll kompatibel mit Jarvis wäre, würde ich nur noch darüber gucken. Aber das ist natürlich nicht möglich wegen dem Inputstream und DRM Gedöns.
-
Sticks sind zu langsam, also gleich einen AFTV2 oder besser kaufen.
-
-
-
Ich hatte schon das Problem, dass auch in der App manche Videos nicht abspielbar waren. Teste das o. g. Video auch mal mit der App zur ARD Mediathek.
-
Immer die jeweils aktuelle 18er Nightly. Theoretisch jeden Tag eine neue. Zum Test war es die an diesem Tag aktualisierte 32-Bit Version.
Getestet habe ich über mehrere Stunden auf einem AFTV2 und meiner Shield jeweils 1 Video pro Content. Dabei ist mir u. a. aufgefallen, dass das RTL Nachtjournal ebenfalls angezeigt wird und abspielbar ist, ganz im Gegensatz zur extrahierten und geänderten TV NOW PLUS Web-App aus dem Amazon App Store.
Für den Test kam ein damals abgeschlossenes Abo für 2,99 Euro im Monat für die Amazon Variante der TV NOW PLUS Web-App zum Einsatz.
-
Also "Das Erste Android TV" und "ARD für TV" aus dem Android TV PlayStore laufen beide und lassen sich beide steuern.
DMAX aus dem Amazon App Store friert in der aktuellen Version 2.0.0.2 auf der Shield ein. Und die ältere Version 1.1 lief und läuft zwar, ist aber wegen der geänderten Web-App-Struktur nicht mehr kompatibel und war damals auf der Shield nur teilweise mit der Fernbedienung steuerbar. Zum Starten der Videos brauchte man dann eine Maus oder ähnliches.
Da könnte wirklich mal ein Android TV Pendant kommen. Mal eine Anfrage an die Entwickler stellen.
-
Kurzes Resümee zur Funktion des Addons mit Plus-Logindaten:
- Kodi 16.x und SPMC 16.x, nur freie und einige Plus-Inhalte sowie nicht DRM geschützte Streams mit der Addon Version 0.4.8 anzeig- und abspielbar.
- Kodi 17.x und SPMC 17.x, nur freie und Plus-Inhalte sowie nicht DRM geschützte Streams mit der Addon Version 0.4.8 anzeig- und abspielbar.
- Kodi 18 Nightlies, alle freien und Plus-Inhalte sowie nicht DRM und DRM geschützte Streams mit der Addon Version 0.4.8 anzeig- und abspielbar.
-
[member=xxcrashxx2]
Wenn Du noch die Fire TV Box hast, dann extrahiere eine dort bereits installierte TV NOW App als APK-Datei und installiere diese auf die Shield. Tools gibt es zur Genüge im PlayStore.
Amazon App Store wird bei der Original-App vorausgesetzt. Dieser müsste ebenfalls auf die Shield installiert werden.
Ansonsten noch:
How to: Jede App auf den Homescreen holen
Oder halt die Addon-Version von L0RE verwenden, wenn keine externe App benötigt wird.